Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars Science Laboratory August 2012

10.08.2012 um 15:59
Es sind 300 Meter am Tag was der Rover schafft. Und das ist sehr beachtlich

Anzeige
melden

Mars Science Laboratory August 2012

10.08.2012 um 21:51
Auf die nächsten höher auflösenden Bilder wird man wohl noch warten müssen. Da inzwischen ein Software Update auf Curiosity übertragen wurde, muss dieses erstmal vollstängig initialisiert werden, was 3-5 Tage beanspruchen wird (es läuft halt kein High-End Prozessor auf dem Rover, sondern einer der möglichst lange durchhält), Mars-Erde Kommunikationsverzögerungen inklusive.

Die mutmassliche ominöse Wolke die ein Indiz auf den Absturz des Skycran's war, wurde nun bestätigt. Eine Hazcamaufnahme die ca. 45 Minuten später und im gleichen Blickwinkel aufgezeichnet wurde, zeigt keine Wolke mehr. Dies lässt nur noch einen Schluss zu, dass die Wolke vom Absturz des Krans verursacht wurde und später nach dem Abklingen der Staubwolke nicht mehr sichtbar war.
675817main pia16042-43 946-710


melden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 09:01
@Celladoor
Bitte um Link....
Danke.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 10:23
@Z.
http://www.nasa.gov/mission_pages/msl/multimedia/pia16042.html (Archiv-Version vom 12.08.2012)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 10:29
galepan1 curiosity 3653Original anzeigen (0,3 MB)

Panoramabild, klicken zum vergrößern.

An alle verschwörungsheinis da draussen, die geschwärzten stellen sind keine vertuschungsaktion der NASA, die wollen einfach etwas Bandbreite sparen und haben stellen ausgelassen die sie schon gut genug kennen, wie ihren eigenen Rover.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 15:19
Gibts eigentlich nen Kanal für dauerhafte Livebilder ?
Falls nen grünes Mänchen vorbei huscht ,möchte ich live dabei sein ;).


melden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 16:47
Vor gar nicht vielen Jahren war es Pathfinder, mit Rover und Sojourner die den Mars erkundeten. Heute heißt das 2 Milliarden teure Fahrzeug " Curiosity ".

In England gibt es ein sehr bekanntes Sprichwort das heißt " ... Curiosity kills the Cat ! " - will heißen: " Neugier ( Curiosity ) tötet die Katze ".

Man(n) kann nur hoffen das die NASA den Namen mit Verstand gewählt hat. Denn wenn das Sprichwort auch für das brandneue Marsfahrzeug gilt, und Curiosity einer Katze ähnelt, dann liegt " Curiosity " bald wie ein gigantischer Käfer auf dem Rücken und macht keinen Mucks mehr. Das wäre wirklich ärgerlich, nicht nur für die NASA.

Und Verschwörungstherorie: bei 2 Milliarden Dollar ? hmmm, wirklich schwer zu sagen.


Hier Bild von " Sojourner " wie er sich mit einem Felsen anbändelt:
337166 Pathfinder01
das Sprichwort: " Curiosity kills the Cat ! " ist sogar so bekannt, das sich sogar einmal eine Band nach der Redensart benannt hat, sogar relativ bekannt zumindist in England.
https://www.youtube.com/watch?v=hVH04t1zP-w (Video: Curiosity Killed The Cat Ordinary Day)


2x zitiert1x verlinktmelden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 16:54
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Man(n) kann nur hoffen das die NASA den Namen mit Verstand gewählt hat. Denn wenn das Sprichwort auch für das brandneue Marsfahrzeug gilt, und Curiosity einer Katze ähnelt, dann liegt " Curiosity " bald wie ein gigantischer Käfer auf dem Rücken und macht keinen Mucks mehr.
Die NASA führte im Vorfeld Studien durch, welcher Name für den Betrieb des Rovers ungefährlich ist. Ka-Wumm wurde deshalb sofort abgelehnt. Auch der Starttag wurde durch staatlich geprüfte Hellseher festgelegt. Da kann gar nichts schiefgehen.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 16:57
LOL


melden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 17:25
Der name stammt von einer Schülerin, die den Vorschlag zusammen mit einem kurzen Aufsatz eingereicht hatte.

Meine Güte in diesem Forum laufen seltsame Gestalten rum.


1x zitiertmelden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 17:48
ein , ich nenns mal " amateur" ,hat aus den thumbnails der nasa ein zeitraffer gebastelt von der landung des rovers .
die kamera an bord hatte 4 frames per second geschossen aus der er 30 fps gemacht hat ... aber schaut selbst

Youtube: Time-Lapse Video of Curiosity's Descent (30fps)
Time-Lapse Video of Curiosity's Descent (30fps)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 17:54
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:In England gibt es ein sehr bekanntes Sprichwort das heißt " ... Curiosity kills the Cat ! "
Sobald die NWO in Kraft tritt werden Sprichwörter verboten.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 19:14
Zitat von WastlBastlWastlBastl schrieb:Der name stammt von einer Schülerin, die den Vorschlag zusammen mit einem kurzen Aufsatz eingereicht hatte.
Der Name stammt von Clara Mam, einer Schülerin aus Kansas, die den Wettbewerb um einen Namen des Rovers gewonnen hatte. Sie durfte auch ihren Namen auf dem Rover verewigen. In 1000 Jahren werden sich die Marskids in einem Museum diesen Namen auf dem Original ansehen können (vorausgesetzt er wird bis dahin nicht von ein paar Marspunks über"tagt").

Hier ihr Aufsatz zum Vorschlag ihrer Roverbezeichnung:

"Curiosity [also die Neugier] ist eine ewige Flamme, die in allen Köpfen brennt. Sie ist der Grund dafür, dass ich morgens aufstehe und mich frage, was der Tag wohl an Überraschungen für mich bereithalten wird. Die Neugier ist eine mächtige Kraft. Ohne sie, wären wir nicht das, was wir heute sind. Als ich noch jünger war hatte ich viele Fragen: "Warum ist der Himmel blau?", "Warum funkeln die Sterne?", "Warum bin ich Ich?". Und ich frage mich immer noch. Ich habe so viele Fragen und Amerika ist der Ort, wo ich meine Antworten finden möchte. Die Neugier ist die Leidenschaft, welche uns in unserem Alltag antreibt. Mit unserem Bedürfnis, Fragen zu stellen und Antworten zu finden, werden wir alle zu Forschern und Wissenschaftlern. Sicherlich gibt es dabei viele Risiken und Gefahren, aber wir werden nicht aufhören, weiter zu fragen, zu träumen, zu erschaffen und zu hoffen. Wir haben so viel über die Welt erfahren - und zugleich doch erst so wenig. Wir werden niemals alles in Erfahrung bringen können, aber mit unserer brennenden Neugier haben wir doch bereits so viel gelernt."


melden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 19:27
@Celladoor

Danke für den Aufsatz. Großartig.

Und damit hat die junge Dame gleich alle dummen Fragen nach "was bringt Cern, der Marsflug, die Mondlandungen, Hubble, HAARP, die Pol - Expeditionen und noch dutzende Projekte.

Lernt ihn auswendig, Ihr dahindämmernden "Pragmatiker".


melden

Mars Science Laboratory August 2012

11.08.2012 um 22:38
"Forscher vor dem Durchbruch. Doch Leben auf dem Mars?" Typisch BILD. Der Titel sagt doch alles. Kaum auf dem Mars gelandet, ein paar Bilder von der Umgebung geschossen und der Fall ist klar. Forscher vor dem Durchbruch, der auf Leben auf dem Mars hinweisen soll.
Ich liebe solche Artikel, ehrlich gesagt, ich hasse sie. Jeder Depp sieht doch auf den bisherigen Bildern, dass da zweifelos Bilder von Leben auf dem Mars geschossen wurden.

Ganz ehrlich. Mir wird irgendwie ganz anders, wenn eine Zeitung deren Absatzzahlen fast jede andere Zeitung übertreffen, solche Artikel schreibt und dabei den Grossteil der Bevölkerung erreicht, und die diese Information für seriös hält.
Ein Rat von mir. Geht noch mal in euren Kindergarten, da lernt ihr die Grundlagen die euch davor bewahren, solche Zeitschriften zu konsumieren.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 11:30
Hier einige neue Impression der Marslandschaft. Ich würde gerne mal ein Bild eines Sonnenunterganges auf dem Mars sehen...

2m7xgtj

2iiabz4

35b870z


1x verlinktmelden

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 11:41
das zweite Bild mit dem Dreieck is ja geil.  happy  by CookiemagiK


melden

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 11:49
Was hat es denn mit dem Dreieck bitte auf sich ?


melden

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 11:59
@oRbITeR
@kadavermultila
Das scheint ein Fake zu sein. Auf dem original Bild der NASA erkenne ich kein Dreieck.

676054main pia16054-color-full fullOriginal anzeigen (1,0 MB)

http://www.nasa.gov/mission_pages/msl/multimedia/gallery-indexEvents.html (Archiv-Version vom 12.08.2012)


1x zitiertmelden

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 12:10
Zitat von bitbit schrieb:Das scheint ein Fake zu sein. Auf dem original Bild der NASA erkenne ich kein Dreieck.
Oder es wurde dort einfach wegretuschiert. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden