Planetenfotografien
25.12.2014 um 02:38bennamucki schrieb:Komet Hale-BoppDen habe ich gelaube ich auch tagelang von meinem Fenster aus beobachtet. War damals leider noch sehr klein so zwischen Grund- und Mitttelschule.
bennamucki schrieb:Komet Hale-BoppDen habe ich gelaube ich auch tagelang von meinem Fenster aus beobachtet. War damals leider noch sehr klein so zwischen Grund- und Mitttelschule.
kammerjäger schrieb:Ist es möglich die großen Monde von Jupiter im Teleskop einzufangen, so das man sie nicht als kleine Punkte sieht, sondern Details?Da streiten sich etwas die Astrofotografen.
kammerjäger schrieb:gibt es Teleskope auf der Erde die 10m Objekte auf dem Mond darstellen können?Das ist eine gute Frage. Ich weiß es nicht, schätze aber eher nicht.
Bone02943 schrieb:Für die Venus ist das doch mal extremst geil, wow.Danke. Venus sollte schon von sich aus geil sein. ;)
Bone02943 schrieb:Den habe ich gelaube ich auch tagelang von meinem Fenster aus beobachtetIch hatte vom Schlafzimmer aus einen perfekten Blick auf ihn und habe ihn auch tagelang bewundert.
kammerjäger schrieb:... Ach, und gibt es Teleskope auf der Erde die 10m Objekte auf dem Mond darstellen können?Weil's mich auch interessiert, habe ich mal 'nachgegoogelt'
bennamucki schrieb:Man mag kaum glauben, daß das Hubble Teleskop solch eine geringe Auflösung hat.Das Hubble ist ja auch relativ klein!
bennamucki schrieb:Hast Du Dein Teleskop dort eingetragen? Wenn ja, was hast du für ein Teleskop und machst Du damit auch Astrofotografie?Diese Auflösungstabelle habe ich hier "geklaut"
Wenn man sein Teleskop dort von der Auflösung her bestimmen lassen kann, kannst Du bitte den Link dorthin einstellen?
bennamucki schrieb:Mich würde ja brennend die Auflösung von C11 und APO interessieren.Kennst du wirklich nicht die Auflösungsleistung deiner Teleskope? :)
delta.m schrieb:Auflösung bestimmen kann man hier leider keine ...Schade.
delta.m schrieb:Kennst du wirklich nicht die Auflösungsleistung deiner Teleskope?Ich melde gehorsamst das Ja.
delta.m schrieb:Im Netz findet man z.B. zum C11 Werte zw. 0,4" bis 0,5" (kann das sein?)Das kann sehr gut möglich sein. Sagt mir so aber auch nichts.
bennamucki schrieb:Ich mache da nur die Kamera dran und los gehts.Da hast Du recht, zuviel Wissen schadet nur :)
Themen die sich mit maximal sinnvoller Vergrößerung und Pixelgrößen befassen, sind mir einfach zu hoch.
bennamucki schrieb:Was mir etwas sagen würde wäre eine Angabe wie 10m, 100m, 1000m auf dem Mond.Falls das die passenden Daten zu deinem C11 sind,
dann könntest Du theoretisch Mondkrater bis ca.0,7 kmJa, das kommt hin, wenn ich mir die kleinsten Krater auf dem Grimaldikraterbild ansehe, haben die Kleinsten 3-4km Durchmesser.
aber praktisch nur bis ca 2,3 km Größe erkennen können.