cpt_void
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Objekte, die um die Sonne kreisen
22.04.2010 um 08:03Leute, wenn ihr schon mit Fernglas oder bloßem Auge in die Sonnen schauen wollt nehmt bitte das hier http://www.astroshop.de/filterfolien/baader-planetarium-baader-sonnenfilterfolie-a4-20x29cm/p,2718
und baut euch einen entsprechen Aufsatz für's Fernglas oder so eine "SoFi-Brille"
Habe ich mir für mein kleines 70/700-Teleskop zugelegt und kann damit prima in die Sonne schauen. Die gewöhnlich bei den "Kaufhaus-Teleskopen" beiligenden Einschraubfilter für Okulare bitte nicht benutzen - aus eigener Erfahrung weiß ich: die können platzen (ist mir so vor mehr als 30 Jahren beim einem 114/900er Newton passiert).
und baut euch einen entsprechen Aufsatz für's Fernglas oder so eine "SoFi-Brille"
Habe ich mir für mein kleines 70/700-Teleskop zugelegt und kann damit prima in die Sonne schauen. Die gewöhnlich bei den "Kaufhaus-Teleskopen" beiligenden Einschraubfilter für Okulare bitte nicht benutzen - aus eigener Erfahrung weiß ich: die können platzen (ist mir so vor mehr als 30 Jahren beim einem 114/900er Newton passiert).