Der Planet X
01.07.2010 um 18:20@DAMABIAH
Hallo, was siehst du da eigentlich auf dem Bild? Ich kann da nichts unnatürliches erkennen.
Mfg
Hallo, was siehst du da eigentlich auf dem Bild? Ich kann da nichts unnatürliches erkennen.
Mfg
maikboy schrieb:hi ich bin neu hier und ich hab gehört das der planet x eine auswirkung auf das meer hat wie der mondDann wasch dir mal die Ohren. Nein, es gibt weder X noch hat er, weil nicht existent, Auswirkungen. Für dich: es gibt keine unbekannten Auswirkungen, daher gibts auch nicht X.
Kirkpatrick says that it's possible that WISE could find an icy, Neptune-sized or bigger object in the far reaches of our solar system -- thousands of times farther from the sun than Earth. There is some speculation amongst scientists that such a cool body, if it exists, could be a brown dwarf companion to our sun. This hypothetical object has been nicknamed "Nemesis."Quelle:
"We are now calling the hypothetical brown dwarf Tyche instead, after the benevolent counterpart to Nemesis," said Kirkpatrick. "Although there is only limited evidence to suggest a large body in a wide, stable orbit around the sun, WISE should be able to find it, or rule it out altogether."
Groschengrab schrieb am 02.08.2010:Dann wasch dir mal die Ohren. Nein, es gibt weder X noch hat er, weil nicht existent, Auswirkungen.Das sehe ich anders. In den Planetenbahnen von Neptun und Pluto gibt es unerklärliche Abweichungen, welche die Existenz eines Planeten X oder eines anderen sehr massiven Objekt nahelegen. Ob das Objekt unserem Sonnensystem oder gar der Erde nahekommen kann ist öffentlich nicht bestätigt.
LogicBomb schrieb:Das sehe ich anders. In den Planetenbahnen von Neptun und Pluto gibt es unerklärliche Abweichungen, welche die Existenz eines Planeten X oder eines anderen sehr massiven Objekt nahelegen. Ob das Objekt unserem Sonnensystem oder gar der Erde nahekommen kann ist öffentlich nicht bestätigt.Naja das hat aber mit dem klassischen Planet X oder Nibiru nix zu tun. Ein Planetoid (übrigens als Tyche oder Nemesis bezeichnet) der da draußen zwischen Neptun und Pluto pendelt hat keine Umlaufbahn, die ihn alle 3600 Jahre an der Erde vorbeiführt, denn diese Abweichungen könnte man auch an den Planetenbahnen erkennen. Übrigens würde dieser Planet eiskalt sein und kein Leben beherbergen und wenn er 2012 die Erde besuchen wollte, müsste er schon so nahe bei uns sein, dass wir ihn mit bloßem Auge sehen müsten.
Spöckenkieke schrieb:Übrigens würde dieser Planet eiskalt sein und kein Leben beherbergen und wenn er 2012 die Erde besuchen wollte, müsste er schon so nahe bei uns sein, dass wir ihn mit bloßem Auge sehen müsten.Das ist nicht richtig. Erstens kannst DU niemals den kompletten Weltraum betrachten,da du nicht durch die Erde durchsehen kannst. Außerdem könnte es ein brauner Zwerg sein, womit der Planet X weder eiskalt sein muss noch könnte er auch Leben beherbergen. Es könnte theoretisch sogar ein massereiches Raumschiff von Ausserirdischen sein ;)
LogicBomb schrieb:Erstens kannst DU niemals den kompletten Weltraum betrachten,da du nicht durch die Erde durchsehen kannst.*hüstel* .... er ist nicht alleine auf der Erde und Sternwarten gibt es rund um den Globus.
voidol schrieb:*hüstel* .... er ist nicht alleine auf der Erde und Sternwarten gibt es rund um den Globus.Aber UV, Infrarot, und Radioteleskope werden weiterhin Weltraumteleskope bleiben... =)
LogicBomb schrieb:Das ist nicht richtig. Erstens kannst DU niemals den kompletten Weltraum betrachten,da du nicht durch die Erde durchsehen kannst.Ähm sorry aber die Erde ist eine Kugel und dreht sich da brauchste nicht versuchen durchzusehen. Übrigens sind die Planeten auf der Nord wie auf der Südhalbkugel zu sehen.
LogicBomb schrieb:Der Kern meiner Aussage soll sein, dass man den Weltraum nur wirklich gut aus dem Weltraum beobachten kann, da die Atmosphäre der Erde ein echtes "Hindernis" ist.Wieso geht es jetzt um den Weltraum es geht um einen Planetoiden der die Erde 2012 treffen soll. Da brauchs halt kein Teleskop der wäre schon mit bloßem Auge zu sehen. Ein brauner Zwerg wäre dann schon so groß wie eine Daumen an der ausgestreckten Hand.