Also nochmal:
PredatorOS schrieb am 21.03.2010:Meine Zugabe zum Video:
1.Meines Wissens zufolge ist dieses Objekt seit Mitte September am Nachthimmel sichtbar. Am besten gegen 23 Uhr in östlicher Richtung.
2.Es bewegt sich nicht im Minutentakt wie der Macher vom Video es beschreibt sondern verhält sich wie alle anderen Sterne auch (feste Umlaufbahn bezüglich der Sternzirkulation) was darauf schliessen dass der Typ keine Ahnung von dem hat was er da redet.
3.Es verändert seine Leuchtfarbe (nicht Leuchtstärke) pausenlos im Sekundentakt (blau, rot, grün, weiß) was wiederum auf einen Stern hindeuted und wir somit jegliche Gesteinsbrocken ausschliessen können, denn es es sendet Licht aus.
4.Eine Szintillation würde ich persönlich ausschliessen da es der einzige Stern in dieser Gegend oder allgemein am Himmel ist der ununterbrochen seine Farbe wechselt und noch dazu unübersehbar flimmert und das jede Nacht auf auf zig beliebigen Positionen.
5.Aufgrund seiner Position ist es weder Sirius noch irgendein anderer bedeutend heller bekannter Stern. Der einzige Stern der in Frage kommen könnte wäre Deneb (aufgrund seiner Position) lässt sich aber auch gleichzeitig ausschliessen da Deneb ein Lautstärke von gerade mal 1,2 besitzt (19 hellster Stern) und konstant weiß bläulich leuchtet.
Dieser fällt aber sofort ins Auge und "schiebt" sogar die anderen Sterne mit seiner überragenden Helligkeit in den Hintergrund vergleichbar mit Venus.
Ich habe es in den letzten Wochen aus Zeitgründen nicht beobachtet und wenn ich Zeit hatte war der Himmel bewölkt. Zur täglichen Beobachtung eingnet sich die gegenwärtige Jahreszeit leider nicht. Also ich wäre unfassbar glücklich wenn es einer von euch Freaks übernehmen würde.
Stellarium habe ich schon installiert. Arcturus und Deneb wären hierbei wohl die am wahrscheinlichsten in Frage kommenden Sterne.
Der Haken an der Instanz:
Der Stern befindet sich nunmehr um die selbe Uhrzeit, wie noch vor 2 Wochen, auf einem anderen Standort. Die Verlagerung Position ist mehr als nur maßgeblich.
Und dies ist eine Indiz dafür dass es vorraussichtlich kein Stern ist. Einen Planeten würde ich mutmaßlich ausschließen, da dieser unzweifelhaft Eigenschaften eines Sterns besitzt. Unterdessen genügt ein Augenaufschlag durch ein Teleskop aus um dies zu verdeutlichen.
Das Objekt zerrt vermutlich seine eigenen Bahnen um die Erde. Zudem gibt es noch in der Tat Perioden in denen er sich für eine kurze Weile in Luft auflöst wohingegen die Sterne um ihn herum ungehemmt weiterschimmern. Dies trägt sich aber nur recht geringfügig zu.
Dieses Objekt ist phenomänal und ohnegleichen. Ich habe noch nie in meinem Leben zuvor dieses oder ein vergleichbares Objekt beobachtet.