@PredatorOSNach deiner Aussage sieht man PlanetX also problemlos mit blosem Auge.
Da du scheinbar nicht genau schreibst wo er sich befindet (Sternbild würde mir fürs erste schon reichen) muss er sehr sehr hell sein, damit er auch auffällt und man ihn auch als leie von normalen Sternen unterscheiden kann!
Also ich kann nur sagen, das bei mir keine Sterne "verschleiert" werden. Ich sehe auch in Richtung Süden Sterne.
Aber schreib doch wo er sich genau befindet ,mehr will ich ja gar nicht. Dann schau ich sofort mal nach wenn das Wetter wieder mal mitspielt!
@puma29puma29 schrieb:ja das kann schon sein das sich der jetzt hinter der sonne versteckt hält und dan in einen 1/2jahr am nacht himmel zusehen sein wird.
Das Problem ist nur, das ich das auch schon vor 1/2 jahr gelesen hab. Und bis jetzt hab ich noch nichts gesehen!
puma29 schrieb:ich hab mir das bild angeschaut wen der schon so nah an der sonne ist da wird er da scho stören .
Das war ein Prinzipbild. Es sollte nur das Argument wiederlegen das man ihn nicht sehen kann weil er sich hinter der Sonne versteckt. Das hat mit den realen Umlaufbahnen und Abständen nichts zutun. Darum hab ich auch geschrieben das es nicht maßstabsgetreu ist.
Bild ist im Dateianhang fals es noch jemnanden interessiert!
Aber ich sag dir so wie es ist, es gibt ihn nicht!
Zumindest nicht in der Form wie er hier beschrieben wird.
Als Gesteinsbrocken ausserhalb der Plutobahn oder vielleicht ein brauner Zwerg noch viel weiter entfernt. Das kann ich nicht ausschließen.
Aber sicher nicht als Planet der in die Erdbahn eintritt, und das bereits in 2 Jahren,
bestimmt nicht!