@atrahasisnaja die demokratie hat nicht die psychatrie erfunden.
ausserdem kann man eine folternde gruppe von wahnisiinigen wohl kaum mit medizinischen instituten vergleichen die probieren menschen zu helfen.
ich hab ein paar freunde die auch mal in der psychatrie waren. klar sind die froh da raus zu sein. ich lieg auch nicht gerne lange im krankenhaus.
hast du schlechte erfahrungen mit der psychatrie gemacht?
man muss da schon zwischen dem unterscheiden was früher ablief als man noch viel weniger ahnung vom gehirn hatte als heute und dem was heute abläuft. da schleppen keine stummen indianer mehr ihre fasektomierten freunde durch die gegend.
aber wenn du ein schwarzes schaaf entdeckt hats dann nur raus damit sowas gehört dann angeklagt.
Demokratie ist nun mal das was es ist. die gruppen die am stärksten gewält werden habne den meisten einfluss. alles andere ist tyranei.
wenn du willst das deine interessen vertretten werden und du enttäuscht von den 2 größten parteien bist (so wie ich auch) gibt es immer noch genug alternativen. du musst sie nur wählen statt zu meckern.
was haben psychische krankheiten mit gerechtigkiet zu tun? klar die wlet ist nicht perfekt solange es tumore depressionen und schlaganfäklle gibt. aber da kann der staat leider auch nichst dran machen.
wäre es denn gerechter verbrceher soofrt zu exekutieren anstatt einzusperen. oder meinst du wir bruachenanarchie wo jeedr morden draf so viel er will?
es gibt auch genug länder die noch tyrannen haben und keine meinungsfreiheit. da dürftest du sowas wie das hier nicht mal schreiben.
Ich geb zu die deutschen ahben mit ihrer ganzen bürojratie so nen stock im arsch das man manchmal das gefühl hat man düfte sich nicht mal hinsetzen ohne vorher 10 formulare zu unterschreiben aber das hat jetzt nichts mit tyranei zu tun.
eher mit nem system dass an seiner eigennen komplexität erstickt