Kephalopyr schrieb:Aber beängstigend genug, dass auch dieser Gedanke aufkommt, oder?
Beängstigend kann ich nicht sagen. Ich kann gar nicht sagen, wie ich auf diesen Gedanken kam. Aber der Ukraine-Krieg ist halt präsent. Wie für die meisten Leute ist er aber auch für mich irgendwie weit weg und man fürchtet sich nicht vor einem Angriff. Natürlich hat man sowas auf dem Schirm und wenn man einen seltsamen Lichtblitz am Himmel sieht, kommt einem vielleicht der Gedanke, auch wenn einem gleichzeitig klar ist, dass ist/war keine Rakete.
Kephalopyr schrieb:Es muss unvorstellbar schön gewesen sein, so etwas zu sehen! Diese Erfurcht empfand ich, als ich zum ersten Mal, in Dänemark, die Milchstraße mit bloßem Auge sah. Unbeschreiblich...
Ehrfurcht ist das richtige Wort - die hab ich empfunden. Auch wenn es wirklich ein Ereignis war, das schon wieder vorbei war, bis man drüber nen Gedanken fasst.
Ansonsten: Wenn man den Sternenhimmel anschaut wird einem so richtig klar, was für ein Winzling man selber ist. Es ist schön, denn auch der eigene Ärger, die Sorgen und Nöte, werden kleiner wenn man in diese irrsinnige Unendlichkeit blickt.
Kephalopyr schrieb:Er fügte aber auch hinzu, dass ich es einschicken lassen kann, für eine genauere Untersuchung. Dem ging ich bisher nicht nach, vielleicht sollte ich das mal tun.
Also soweit ich es als ganz blutiger Laie einschätzen kann, ist es wohl ein tierisches Glück, wenn man einen aus dem Welltraum stammenden Stein findet. Deiner wird vermutlich auch keiner sein, wenn man der ersten Experteneinschätzung glaubt. Vielleicht würde es mich an Deiner Stelle interessieren, wie er entstanden ist, woraus er besteht? Ist ja auch spannend wenn er irdischen Ursprungs ist. Falls Du ihn mal untersuchen lässt, lass uns am Ergebnis hier im Forum teilhaben.
:)