Meteorsichtung 24. 12. 2011, 17:28 in Mitteldeutschland
Hallo,
ich war eben auf der Autobahn unterwegs und habe eine Meteor gesehen. Daraufhin habe ich vorhin gegoogelt und bin auf die Beiträge hier von heute im mittlerweile geschlossenen Thread gestoßen (
Meteor Gesehen). Die Beiträge beschreiben ihn auf eine sehr ähnliche Art und Weise.
Ich habe noch während der Sichtung versucht, ein Foto zu machen, es ist aber leider unbrauchbar, es ging mir aber auch eher darum, eine exakte Uhrzeit festzuhalten: Da die Auto-Uhr nicht richtig eingestellt ist, und das Navi nicht an war, kann ich jetzt mit der Timestamp-Differenz der Digicam zu einer Funk-Uhr die exakte Zeit ermitteln.
Ich hatte auch gleich bei der Polizei angerufen, und den Vorfall beschrieben... und gesagt, daß die Polizei es vielleicht an die Flugüberwachung weitergeben soll, falls es sich um einen Schauer handeln sollte.
Später bekam ich den Rückruf, daß die Sichtung von sehr vielen Beobachtern gemeldet wurde. Der Rückrufer wollte noch eine genaue Beschreibung von mir, und ob es sich meiner Meinung nach um ein Flugzeug gehandelt haben könnte.
Meine Beschreibung:
- Fahrt auf der A7 Richtung Norden, ca 50 km vor Kassel
- von Osten kommend (relativ zur Fahrtrichtung: 1 Uhr) Richtung Westen fliegend, ca 5-10° auf Horizont brennendes/ sehr hell leuchtendes Objekt mit sehr hoher Geschwindigkeit und sehr gleichmäßigem, fast horizontaler Flugbahn hinter den dünnen Wolkenstreifen (Cirrus ö.ä.) erkennbar
- (bei fast ca 11 Uhr relativ zur Fahrtrichtung) Auseinanderfallen in mehrere leuchtende Körper mit "Waagerechter-Wurf-Bild" , sehr weit gefächerter Schauer
- Dauer gesamt: Ca. 10 Sekunden Flug (ab der bemerkung im Sichtfeld) dann ca 5 Sekunden Auseinanderfallen
Ich hoffe, es war ein Meteor und kein Flugzeug!
Ich würde gerne noch mehr darüber erfahren, könnt Ihr bitte auch detaillierte Berichte posten? Vor allem eventuelle Links aus den Medien.
Viele Grüße,
Kryptos
-- We are not here to help --