Hallo Wolfgang,
danke für deinen Beitrag...
genau solches meine ich in bezug auf wissenschaftlichem...als ich vor 5-6 Jahren die Bermuda geschichte gelesen habe, hatte ich zuerst die Aussagen der Ufologen vor mir liegen, sie meinten schon damals Aliens hätten was damit zutun, ohne Wissenschaftlich es erklären zu können, da man ja von den Alienmachenschaften nichs wissen konnte, war auch keine erklärung dafür vorzulegen, das waren damals die Aussagen der Ufologen...natürlich weis ich nicht wie sie heute dazu stehen...nun denn, doch die Wissenschaftler hatten auch schon damals gesagt das dies nicht durch Außerirdischen Einfluss entstand, eher durch Geologische vorfälle...
Ich denke das Bermuda, Roswell und Area51 zur Kultgegenden geworden ist, woanders passieren ja soweiso nicht die selben dinge....oder...
Was anderes dazu nochmal:
Die beschriebenen Erklärungen sind großenteils wohl Hirngespinste und frei erfunden, um einer naiven Weltbevölkerungen genau das zu geben, was sie hören will: UFOs, Außerirdische, Geheimdienstexperimente, unerforschte Wesen und Welten, usw.
Da bis heute Außerirdische weder gefunden worden sind noch deren Existenz nachgewiesen werden konnte, kann man diese Punkte ausklammern. Wesentlich interessanter sind Theorien, die Turbulenzen im Erdmagnetfeld als Ursache nennen. Diese könnten sehr wohl zu den beschriebenen Phänomenen führen, von dem Ausfall der Bordelektronik bis zum leuchtenden Nebel und Wasser (Gasentladungen) und angeblichen UFO-Sichtungen (möglicherweise Kugelblitze). Die Gefahr von möglicherweise auftretenden Magnetfeldstörungen im Bermuda-Dreieck ist auf offiziellen Luftkarten heutzutage eingezeichnet.
Das Philadelphia-Experiment
Nicht unerwähnt soll das angesprochene Philadelphia-Experiment bleiben, das die US-Navy in den 40er-Jahren durchgeführt haben soll. Es ging dabei darum, einen Kriegsschiff mitsamt der Besatzung unsichtbar zu machen, um damit hinter feindliche Linien vordringen zu können. Erzielt sollte dieses politisch wichtige Vorhaben durch die praktische Anwendung von Einsteins Feldtheorie, die jedoch niemals fertiggestellt wurde. Angeblich sollen die Geheimdienstforscher extrem starke elektromagnetische Felder eingesetzt haben und das Unmögliche passierte: Das Schiff und die Besatzung flackerten auf und verschwanden sogar kurzzeitig ganz. Die Besatzung soll sich gegenseitig noch gesehen haben. Die Tragik des Experiments war nur, dass kurz darauf ein großer Teil der Versuchskandidaten verstarb, während die anderen an starken psychischen Störungen zu leiden begannen, die nicht geheilt werden konnten.
Schon allein die Unwägbarkeit, ob es den Amerikanern überhaupt gelungen ist, die benötigten starken Magnetfelder zu erzeugen, macht es schwierig, nachzuweisen, dass das Philadelphia-Experiment der Auslöser für die späteren Ereignisse war.
Wesentlich wahrscheinlicher ist es schon, dass es in diesem Gebiet zu natürlichen Störungen kommt. Im übrigen ist das Bermuda-Dreieck nicht die einzige Gegend, in der es zu mysteriösen Verschwindungs-Fällen kommt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Quelle:
http://www.mysticnet.de/bermuda/wahrheit.html (Archiv-Version vom 21.06.2002)msg Sinan.