Zitat von NemonNemon schrieb:Ich schlürfe zwar Ingwer-Aufguss - aber das nicht in Erwartung irgendeiner Wirkung. Wenn der Hals ein bisschen wund ist, ja mei - dann ist's halt Salbei-Tee.
Ist bei mir nicht anders. Zudem: Lecker finde ich ihn sowieso.
Auch Salbeitee habe ich schon genutzt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Würde Meditonsin ja auch.
Kommt für mich nicht in Frage, da homoöpathisch (erstens ein Placebo sodass es für mich keinen Grund gibt es zu nehmen*, zweitens unterstütze ich sowas schichtweg nicht - basta), mit Alkohol (mag auch bei manchen dringend nötigen Medikamenten enthalten sein, dann geht's nicht anders, aber so leichtfertig nehme ich einfach keinen Alkohol zu mir). Kein Grund das zu nehmen.

*Was nicht heißt dass ich gleich zu "Hämmern" greife, sondern umgekehrt: Medikament wenn dringend nötig, dann schulärztlich. Wenn's nicht so schlimm ist und man bei einem Placebo bleiben kann ist das für mich kein Grund ein solche zu kaufen oder einzunehmen. Finde es auch ferner recht zweifelhaft Kindern mittels Placebos, egal ob Homöopathie an die die Eltern glauben oder solche Tricksereien wie von Eltern eingefärbtes Wasser als "Medizin gegen Alpträume" unterjubeln, daran zu gewöhnen dass man gegen alles mögliche gleich ein Medikament einnehmen müsse.