Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ästhetisches aus der Natur

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Natur, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ästhetisches aus der Natur

31.07.2023 um 23:12
Zitat von emanonemanon schrieb am 26.07.2023:Da findest du Bilder, die erheblich besser sind als mein Handygeknipse.
Wie?! Da warst Du? :o:
Das muss doch so surreal sein, sowas live zu erleben, oder?

Hier mal noch ein paar ästhetische Dinge:

Die Glühwurm-Höllen auf Neuseeland:
17tb-glowworms1-superJumboOriginal anzeigen (0,3 MB)

Bildquelle: https://www.nytimes.com/2016/12/16/science/glow-worms-new-zealand.html

Es gleicht dem Blick ins Universum:
coverstorygettyimages-912291130hr-copyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bildquelle: https://www.nationalgeographic.co.uk/travel/2023/01/searching-for-glow-worms-in-new-zealands-waitomo-caves

MadAdventurousIbisbill-max-1mb


-------

Die...äh....Aluhut-Spinne(?):

41553991720 81386ccd4a z
12328-1 1

Bildquelle: https://www.nickybay.com/transformation-of-mirror-spider/ (Archiv-Version vom 26.09.2023)

  opt  aboutcom  coeus  resources  conte

Bildquelle: https://www.treehugger.com/mirror-spiders-nicky-bay-4855287

@ProjectSerpo die Spinne ist doch sicher was für Dich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ästhetisches aus der Natur

01.08.2023 um 06:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:die Spinne ist doch sicher was für Dich.
Ja, im Link wird sie als Thwaitesia spec. benannt, also die Gattung ohne Art. Meines Wissens müsste das die Thwaitesia argentiopunctata sein und würde dann somit aus Australien kommen. Ich konnte in dem verlinkten Bericht nicht die Herkunft der Spinne lesen, jedoch kommt T. argentiopunctata aus diesem Kontinent.
Australien hat für mich die interessantesten und zugleich die schönsten Spinnenarten.

Aber bitte beachtet mein Beitrag von gestern

Spinnentiere (Seite 445) (Beitrag von ProjectSerpo)

Danke. Nachdem was passiert ist, möchte ich das ungerne.


1x zitiertmelden

Ästhetisches aus der Natur

01.08.2023 um 10:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie?! Da warst Du?
Ja, 2x.
In der "Glühwürmchenhöhle" war ich auch. Sind da mit dem Bötchen durch.
War ein Schlenker auf dem Weg vom Lake Taupo nach Hamilton. Wir haben (fast) alle touristischen Highlights mitgenommen. :)
Aufregend, aber auch ein wenig beklemmend. Würde mir jetzt nicht als Erstes bei "ästhetisch" einfallen.

Vielleicht nicht ästhetisch, aber einfach wunderschön

Half DomeOriginal anzeigen (2,1 MB)

Blick auf den Half Dome im Yosemite Park.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ästhetisches aus der Natur

01.08.2023 um 13:21
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Australien hat für mich die interessantesten und zugleich die schönsten Spinnenarten.
Da sehe ich wiederum nur die Gefährlichsten, aber das liegt generell daran, dass ich nicht so ein Spinnenfreund bin, wobei kleine Spinnenbabys oder Springspinnen wirklich süß sind. :)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Danke. Nachdem was passiert ist, möchte ich das ungerne.
Eine Bestimmung wollte ich auch nicht erfragen, sondern Dich auf diese Spinne aufmerksam machen.
Zitat von emanonemanon schrieb:In der "Glühwürmchenhöhle" war ich auch. Sind da mit dem Bötchen durch.
Echt? Das muss doch so unbeschreiblich gewesen sein, oder? Machen die Glühwürmer auch Geräusche?
Zitat von emanonemanon schrieb:Aufregend, aber auch ein wenig beklemmend. Würde mir jetzt nicht als Erstes bei "ästhetisch" einfallen.
Höhlen, mögliche Abgründe...das ist immer ein wenig befremdlich, vermutlich weil es unterirdisch ist, eine verborgene "extraterrestrische" Welt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Blick auf den Half Dome im Yosemite Park.
Da lässt sich durchaus etwas ästhetisches sehen! :) Sie sind alle im selben, sanften, matten Farbton gehaucht. Dadurch spürt man auch wie riesig sie tatsächlich sind. Da lässt es sich tief durchatmen...bei mir eher vor Panik, wenn ich sehe in was für einen 90°-Winkel der Berg links hochgeht....da zieht es mich nur schon vom Anblick auf den Fußboden...obwohl ich keine Höhenangst habe. Das ist viel mehr so eine "Da ist kein Geländer, etwas zieht mich nach unten"-Angst.


1x zitiertmelden

Ästhetisches aus der Natur

01.08.2023 um 13:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eine Bestimmung wollte ich auch nicht erfragen, sondern Dich auf diese Spinne aufmerksam machen.
Ach so, ok :)


melden

Ästhetisches aus der Natur

16.08.2023 um 02:39
43af8b136feffe15611cd6d89633e804181e343b.webp

Der Tiefsee Erdbeer Feder Stern


melden

Ästhetisches aus der Natur

18.08.2023 um 15:28
20230816 142337Original anzeigen (2,3 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Natur in Deutschland & Du
Natur, 73 Beiträge, am 04.05.2016 von gastric
Pantheratigris am 12.10.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 04.05.2016 »
Natur: Pflanzen - Lebendig und intelligent?
Natur, 16 Beiträge, am 16.06.2020 von Lumpikahn
Lordoftheorder am 26.05.2020
16
am 16.06.2020 »
Natur: Werden Tiere irgendwann intelligent durch die Evolution?
Natur, 56 Beiträge, am 25.01.2014 von Wolkenleserin
rauperabeprinz am 17.01.2012, Seite: 1 2 3
56
am 25.01.2014 »
Natur: Offizieller Vogelthread
Natur, 38 Beiträge, am 04.11.2014 von Marina1984
Venom am 08.10.2014, Seite: 1 2
38
am 04.11.2014 »
Natur: Die verrücktesten Fragestellungen
Natur, 46 Beiträge, am 21.03.2013 von Ciela
marinnaja am 13.03.2013, Seite: 1 2 3
46
am 21.03.2013 »
von Ciela