Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.10.2023 um 16:01
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/tino-chrupalla-ermittler-haben-keine-hinweise-auf-angriff-gegen-afd-chef-a-14cd04f2-4f29-49c5-b7c2-a93c6d9aa9e2?sara_ref=re-so-app-sh

Die AFD lügt wie gedruckt. Der hatte bestimmt nur einen Schwächeanfall. So viel zum Angriff...


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 16:05
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die AFD lügt wie gedruckt.
Aus deinem Link:
Dabei wurde mindestens eine Pinnwandnadel gefunden und sichergestellt.
Gibt es schon Erkenntnisse wie die Pinnwandnadel mit Vornamen heisst ?
Erst Kantholz, dann Spritze und nun Pinnwandnadel :D

Naja Kasperpartei macht halt was sie am besten kann, Kasperltheater.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 16:07
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die massive Gewaltbereitschaft gegen Oppositionelle in diesem Land ist einfach nur noch erschreckend, aber leider auch nicht überraschend. Aus Worten werden bekanntlich irgendwann Taten.
Gar nicht auszumalen, wie es da erst den ganzen anderen gehen muss und bereits ergangen ist, in Regierungsverantwortung auf Bundes- und Länderebenen oder nicht, die sich gegen braunen Dreck stellen aber auch die Corona-Maßnahmen oder auch Merkels-Entscheidungen nicht verurteilt haben.

Einer von vielen musste sogar mit seinem Leben bezahlen. Walter Lübcke bspw. Andere können froh sein, wenn es nur bei Morddrohungen und ähnlichem bleibt.

Und da ich die Mehrheit von den AfD-Wählern auch für Trump-Anhänger halte, sollte auch dieser Mann ein trauriges Beispiel dafür sein und allen aufzeigen, wohin Hetze und Verschwörungsdreck in Wort, Schrift und/oder Bild führen können: zu Taten.


melden

AfD

05.10.2023 um 16:22
https://www.fr.de/politik/afd-richter-jens-maier-entscheidung-gericht-bgh-karlsruhe-zr-92560134.html
dass der frühere Bundestagsabgeordnete nicht mehr als Richter arbeiten darf und wies die Revision des 61-Jährigen gegen ein Urteil des Leipziger Dienstgerichtes zurück. Dieses hatte die Versetzung des 61-Jährigen im vergangenen Dezember für zulässig erachtet und dies mit rassistischen und abwertenden Äußerungen unter anderem auch in sozialen Medien begründet
Gut zu wissen, dass so jemand nicht mehr Richter sein darf.


melden

AfD

05.10.2023 um 16:22
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die AFD lügt wie gedruckt.
Diesem Haufen traue kein Stück über den Weg.

Gut möglich, nur möglich, dass ein echter Schwächeanfall ohne Fremdverschulden ausgelöst unnötig aufgebauscht wurde, um für erneut Stimmung im Land zu sorgen, ein Stimmungsbild zu erzeugen. Es weiter anzuheizen. Besonders unter den AfD-Wählern, aber auch darüber hinaus zu versuchen die Stimmung anzuheizen.

Wie das hier bspw: Seht her, Oppositionelle sind nicht mehr sicher in diesem Land, so weit ist es schon gekommen oder anderem ähnlicher Natur.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 16:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie das hier bspw: Seht her, Oppositionelle sind nicht mehr sicher in diesem Land, so weit ist es schon gekommen oder anderem ähnlicher Natur.
Das Problem ist meines Erachtens, dass es (zu) viele Menschen gibt, die diese Geschichte inzwischen allzu gern glauben. Deswegen macht man es ja wahrscheinlich auch: es ist quasi eine "gmaade Wiesn", wie man in Bayern sagen würde, das heißt, ein Selbstläufer, zumindest unter den AfD-Anhängern. Man gibt das von den bösen Linksgrünen attackierte Opfer, ohne dass man sich die Mühe machen würde, dies überhaupt nachweislich zu belegen. Muss man auch nicht, die Wähler und Fans glauben es sowieso.


melden

AfD

05.10.2023 um 16:48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gibt es schon Erkenntnisse wie die Pinnwandnadel mit Vornamen heisst ?
vielleicht hat die Bildzeitung sie schon interviewed?


melden

AfD

05.10.2023 um 16:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dem aktuellen Spiegeartikel ist zu entnehmen:
Noch schöner finde ich den Part über Weidel in dem Artikel. Wenn jetzt sogar schon die Junge Freiheit anfängt an Weidel zu kritisieren. Junge, Junge da scheint es bei der Alternative aber wirklich zu krachen so hintenrum. Ich glaube die Zeiten der Alice gehen zu Ende :)
Unterdessen wächst innerhalb der AfD die Kritik am Umgang mit einem abgesagten Wahlkampfauftritt ihrer Co-Vorsitzenden Alice Weidel. Zunächst hatten Vertreter der Partei behauptet, Weidel könne an der Veranstaltung nicht teilnehmen, weil sie wegen einer Bedrohungslage von den Behörden versteckt gehalten werde. Tatsächlich weilte sie nach SPIEGEL-Recherchen jedoch auf Mallorca, wo sie Urlaub mit ihrer Familie machte – im Schweizer Kanton Schwyz, wo Weidel einen Wohnsitz hat, sind derzeit Herbstferien.

Die AfD-nahe Zeitung »Junge Freiheit« kritisierte unter anderem Weidels Vize in der AfD-Bundestagsfraktion, Norbert Kleinwächter, der behauptet hatte, seine Chefin befinde sich in einem »Safehouse« der Behörden: »Weidels Pressesprecher muß dementieren und am späten Abend auch noch eingestehen, daß die Chefin auf Mallorca ist. Was bleibt hängen und wird nun dankbar vom politischen Gegner ausgeschlachtet? Weidel im Urlaub, das deutsche Bundeskriminalamt weiß von nichts.« Am Ende, so das Blatt, sei so etwas »vor allem eines: dumm und unprofessionell.«
Quelle: ebenda


melden

AfD

05.10.2023 um 16:58
Finde ich auf jeden Fall unprofessionell, wenn man zunächst behauptet, sie müsse sich aus Sicherheitsgründen in einem Safe House aufhalten (irgendwo habe ich sogar was von quasi erzwungenem Hausarrest wegen der Gefährdungslage gelesen). Aber in Wirklichkeit ist sie eher auf einer Safe Island, wo man wohl gehofft hatte, nicht erkannt zu werden.

Da wundert mich, dass man ausgerechnet nach Mallorca fliegt, wo die Deutschendichte hoch ist und man wahrscheinlich von irgendwelchen Leuten erkannt wird.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 17:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da wundert mich, dass man ausgerechnet nach Mallorca fliegt, wo die Deutschendichte hoch ist und man wahrscheinlich von irgendwelchen Leuten erkannt wird.
dafür wird sie ja auch abgeschoben. Immerhin kommt sie ja als Flüchtling aus einem sicheren Herkunftsland...
Die Abschiebung Weidels, die in Deutschland in diverse Schwarzgeld- und Parteispendenaffären verwickelt ist, findet in Spanien zahlreiche Unterstützer. "Kriminelle Ausländer raus!", fordert etwa ein Politiker der rechtspopulistischen Partei VOX. "Die sollen lieber schauen, dass sie für ihr eigenes Land kämpfen, anstatt hierher zu fliehen."
Quelle: https://www.der-postillon.com/2023/10/weidel-malle.html


melden

AfD

05.10.2023 um 17:14
@Anfimia
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Willst du hier eigentlich auch diskutieren oder spielst du nur den News-Ticker?
Hä? Du selber hast doch gestern Abend noch danach gefragt:
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Was wurde eigentlich aus dem AFD Typen der angeblich vor ein paar Monaten verprügelt worden sein will?
@tudirnix
Ich lese auch nirgendwo, dass die EB geäußert hätten, es handele sich "keinesfalls um Südländer", sondern nur, dass man sich zu einem möglichen Migrationshintergrund nicht äußert.



Interessant ist aus meiner Sicht dabei, dass auch das Smartphone des Begleiters von Jurca beschlagnahmt wurde.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/neue-ermittlungsergebnisse-nach-angriff-auf-afd-politiker-jurca,TrnhTS5


melden

AfD

05.10.2023 um 17:15
@alhambra @JoschiX @Anfimia @cejar

da hat der Tino wohl eine Wunderheilung erlebt. Kein Anschlag/Attentat nachgewiesen uns schwupp ist man geheilt.
Laut AfD MdL Franz Bergmüller macht Chrupalla heute doch schon wieder Wahlkrampf:

guckst du hier:
https://www.facebook.com/FranzBergmuellerMdL/posts/pfbid031yFjppotrCotAgw6xUtNpXJzYQApPmpH5CZmWMf8xpjTPna5gr79M3sGC63xYdfwl


melden

AfD

05.10.2023 um 17:20
Die angebliche Bedrohung der Weidel ist auch dubios...

https://focus.de/219002885


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 17:38
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die angebliche Bedrohung der Weidel ist auch dubios...
Am Ende wollte ihr sicher jemand das Schnitzel wegnehmen. Das scheint für sie ja ein großes Thema zu sein.


melden

AfD

05.10.2023 um 19:48
Inszeniert wie Theaterspiele. Wer dieser Schauspielgruppe jetzt noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr liebe AfD-Wähler!


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 20:09
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Wer dieser Schauspielgruppe jetzt noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr liebe AfD-Wähler!
Es gab da schon immer keine Ausreden. Dieses Märchen das die AFD mal ganz dolle seriös und nur konservativ war ist Unsinn.

Die gleichen Spielchen haben die schon 2013 unter Lucke abgezogen:

Das "Attentat" auf Bernd Lucke

Youtube: Attentat auf Bernd Lucke am 24 08 2013 Waldbühne Bremen
Attentat auf Bernd Lucke am 24 08 2013 Waldbühne Bremen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die AfD wusste schon 2013 ganz gut, wie Propaganda funktioniert. Sie hat einfach dreist gelogen. Soviel ist nach einem Prozess vor dem Amtsgericht Bremen am Mittwoch klar.
Quelle:

https://taz.de/AfD-Propaganda-vor-Gericht-entlarvt/!5488925/


3x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 20:24
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Es gab da schon immer keine Ausreden. Dieses Märchen das die AFD mal ganz dolle seriös und nur konservativ war ist Unsinn.

Die gleichen Spielchen haben die schon 2013 unter Lucke abgezogen:

Das "Attentat" auf Bernd Lucke
Ich würde das nicht vergleichen, der taz-Artikel gibt auch nicht viel her. Es ist nicht ersichtlich ob der Angriff echt oder fake war. Der Videoersteller hat einfach "Attentat" in den Titel hinzugefügt.
Ich glaube dass man Lucke damals als Rechtsextremist dargestellt hat, war nicht hilfreich. Dass es Linke gibt die alle politisch Rechten als Nazis abstempeln ist ja bekannt, aber die inflationäre Benutzung solcher Begriffe führt dann eher zur politischen Abstumpfung wie man heute weiß.


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 20:31
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Inszeniert wie Theaterspiele. Wer dieser Schauspielgruppe jetzt noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr liebe AfD-Wähler!
Was ich mich auch schon immer gefragt habe, warum wenigstens nicht die, die nicht ganz Rechtsaußen stehen und AfD wählen, feste-unumstößliche moralische Prinzipien haben und unter keinerlei Umständen sowas wie die AfD wählen würden - komme was wolle?

Oder haben womöglich selbst diese mutmaßlich nur Verirrten, Verunsicherten, Wütenden und Protestler (eher vermeintlich) noch nie feste-unumstößliche moralische Prinzipen besessen?

Ich meine, Recht hin oder her bzw. sowas wie die AfD wählen zu dürfen hin oder her, denn nur weil man etwas kann und auch darf, muss man es doch nicht tun. Selbst dann nicht, wenn Scheiße vom Himmel regnen würde. (die ohnehin nur mit einer AfD vom Himmel regnen würde)

Mit einer Zeitmaschine zur Hand würde ich das auch gerne mal die Menschen in den 30ern fragen.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 20:32
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Der Videoersteller hat einfach "Attentat" in den Titel hinzugefügt
Ach wirklich?


Screenshot 20231005 202954 com.android.cOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://bildblog.de/51716/vermummte-propaganda/


melden

AfD

05.10.2023 um 21:40
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Dass es Linke gibt die alle politisch Rechten als Nazis abstempeln ist ja bekannt, aber die inflationäre Benutzung solcher Begriffe führt dann eher zur politischen Abstumpfung wie man heute weiß.
Oh, die wurden also rechtsradikal, weil sie angeblich in diese Ecke geschoben wurden?
Gut dann schiebe ich jetzt alle nach Links und auf die Öko Seite. Werden ja dann sicher alle wieder mitziehen und plötzlich Links sein/wählen und die Grünen anhimmeln. ;)


melden