Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.10.2023 um 20:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde Frau Storch wirklich richtig unsympathisch, dumm und widerlich, aber sie hat nicht behauptet, dass der Regebogen ICE verspätet war, oder dass sie in diesem gefahren ist. Sie hat sich lediglich davor fotografiert und dann den Spruch darunter geschrieben.
Der Regenbogen steht nunmal als Symbol für Vielfalt und ist somit auch nicht vereinbar mit Einfalt, für welche die Frau v. Storch im wahrsten Sinne des Wortes eben steht.


melden

AfD

04.10.2023 um 08:35
Auf mich wirkt die Storch wie so eine peinliche Verwandte aus dem Familienkreis, wie ich sie früher tatsächlich hatte, als ich jung war. Das waren Leute, bei denen man sich dauernd fragte, was als nächstes kommt und welchen Quatsch sie als nächstes erzählen. Damals dachten wir noch: diese Leute sind schon alt, die Jungen denken ganz anders.

Jetzt sind ca. 30 Jahre vergangen. Diese Art von Leuten gibt es immer noch, sie werden sogar Politiker und von vielen Menschen gewählt.


melden

AfD

04.10.2023 um 20:39
Ich weiß nicht was die Löschorgie soll, ungefähr jedes Medium, von ARD, ZDF, Spiegel, FAZ schreibt über den Vorfall, muss man jetzt alles belegen was komplett in jedem Medium gerade Brandaktuell hoch und runterbeschrieben wird?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-parteichef-chrupalla-muss-waehrend-wahlkampfauftritt-ins-krankenhaus-19220396.html

hier der Link aus der FAZ.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-chrupalla-krankenhaus-ingolstadt-100.html

Hier der Link vom ZDF

https://www.br.de/nachrichten/bayern/polizeieinsatz-in-ingolstadt-afd-chef-chrupalla-im-krankenhaus,TrjgAQ4

Hier der Link vom Bayrischen Rundfunk


Zusammenfassung:

Chrupalla erleidet bei einer Kundgebung einen Schwächeanfall und wurde von der Polizei ins Krankenhaus gebracht und es steht noch nichts fest. Sein Umfeld redet von einer Attacke per Nadel, die Afd hat sich Stand 20.24 noch nicht geäussert.

Woruber man diskutieren muss und sollte ist das sich nun wieder einige AfD-Anhänger dazu berufen sehen hier bereits ein Giftspritzenattentat der Regierung oder regierungsnahen Organisation herbeiphantasieren. Unglaublich.


2x zitiertmelden

AfD

04.10.2023 um 20:40
Zitat von cejarcejar schrieb:Woruber man diskutieren muss und sollte ist das sich nun wieder einige AfD-Anhänger dazu berufen sehen hier bereits ein Giftspritzenattentat der Regierung oder regierungsnahen Organisation herbeiphantasieren. Unglaublich.
Kantholz schickt liebe Grüße.
Was wurde eigentlich aus dem AFD Typen der angeblich vor ein paar Monaten verprügelt worden sein will?


3x zitiertmelden

AfD

04.10.2023 um 20:40
Zitat von cejarcejar schrieb:Woruber man diskutieren muss und sollte ist das sich nun wieder einige AfD-Anhänger dazu berufen sehen hier bereits ein Giftspritzenattentat der Regierung oder regierungsnahen Organisation herbeiphantasieren. Unglaublich.
Dann ist doch gut das sowas gleich gelöscht wird, wenn schon keine Quellen angegeben sind.


melden

AfD

04.10.2023 um 20:41
https://www.focus.de/politik/anschlagsplaene-gegen-alice-weidel-jetzt-widerspricht-bka-der-afd-darstellung_id_218475018.html
Die AfD-Chefin sagt ihren letzten Auftritt kurz vor der Wahl in Bayern ab – aus Sicherheitsgründen. Das Bundeskriminalamt, das für ihren Schutz verantwortlich ist, hat ihr allerdings nicht dazu geraten: Ihre Absage geschah nicht auf Empfehlung des BKA, heißt es von der Behörde.
Wie steht es um die Sicherheit von Alice Weidel? Diese Frage ist akut, seit die AfD-Chefin eine Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit in in Mödlareuth an der bayerisch-thüringischen Grenze aus Sicherheitsgründen abgesagt hat.
Laut „Spiegel“-Informationen soll sich Weidel zum Zeitpunkt des geplanten Wahlkampf-Auftritts auf der Ferieninsel Mallorca aufgehalten haben. Dort wurde sie offenbar am Nachmittag des 3. Oktober in einem Strandrestaurant gesehen.
Ohje, das ist ja peinlich. Wahrscheinlich hatte Weidel nur einen Wahlkampfauftritt auf Mallorca. :)


2x zitiertmelden

AfD

04.10.2023 um 20:42
@Bone02943

beim zweiten Post des Verfassers kam es ja ohne den Spritzenvergleich aus, wobei dieser tatsächlich im FAZ Artikel benannt wird Verdacht des Chrupalla-Clans.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2023 um 20:44
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ohje, das ist ja peinlich. Wahrscheinlich hatte Weidel nur einen Wahlkampfauftritt auf Mallorca. :)
geht auch seit ner Stunde durch die Medien, ich lache mich gerade tot hier.

Mal schauen ob Reineke noch reinschaut uns erklären will, das für Weidel eben Malle ein sicherer Ort ist und sonst eben nichts verfügbar war :)


2x zitiertmelden

AfD

04.10.2023 um 20:44
Zitat von cejarcejar schrieb:beim zweiten Post des Verfassers kam es ja ohne den Spritzenvergleich aus, wobei dieser tatsächlich im FAZ Artikel benannt wird Verdacht des Chrupalla-Clans.
Hat er später dazu editiert, ist aber auch egal.
Wenn man so lange User ist, sollte man die Pflicht von Quellenangaben kennen.
Sonst könnte ich ja auch schreiben, das Frau von Storch im ICE ganz fies gepupst hat, Kinder mussten sich übergeben und Mütter haben geweint.


melden

AfD

04.10.2023 um 20:46
Zitat von cejarcejar schrieb:geht auch seit ner Stunde durch die Medien, ich lache mich gerade tot hier.
Ebenso, das ist der Lacher des Tages.
Zitat von cejarcejar schrieb:Mal schauen ob Reineke noch reinschaut uns erklären will, das für Weidel eben Malle ein sicherer Ort ist und sonst eben nichts verfügbar war :)
Weidel wollte im 17. Bundesland auf Stimmenfang gehen.


melden

AfD

04.10.2023 um 20:47
@Anfimia


Ist jetzt eine Metadiskussion, aber wenn das nun wirklich überall in den Medien rauf und runtergeht, dann kann man irgendwann keine Nachrichten mehr diskutieren, ohne jeden einzelnen Satz irgendwie zu belegen.
Und damit spielt man dem geneigten AfD Anhänger ja wieder in die Karten, in dem man diese ja mundtot machen wolle, was gerade in diesem aktuellen Kontext für so jemanden ja nur der beste Beweis ist, das es hier etwas zu vertuschen gibt. Weil letztlich war die Nachricht ja valide und auch das mit der Spritze findet man in diversen Medienberichten, aber nicht in allen.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2023 um 20:49
Zitat von cejarcejar schrieb:damit spielt man dem geneigten AfD Anhänger ja wieder in die Karten, in dem man diese ja mundtot machen wolle, was gerade in diesem aktuellen Kontext für so jemanden ja nur der beste Beweis ist, das es hier etwas zu vertuschen gibt. Weil letztlich war die Nachricht ja valide und auch das mit der Spritze findet man in diversen Medienberichten, aber nicht in allen.
Macht es noch lustiger dann keine Quellen liefern zu können, weil man die bösen Systemmedien nicht unterstützen will. :D
LÜGENPRESSE LÜGENPR... oh wait, die haben darüber berichtet? LÜGENPRESSE!


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2023 um 20:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Macht es noch lustiger dann keine Quellen liefern zu können, weil man die bösen Systemmedien nicht unterstützen will. :D
LÜGENPRESSE LÜGENPR... oh wait, die haben darüber berichtet? LÜGENPRESSE!
Ist natürlich lustig :)

Aber wärhend ich echt gespannt bin wie Weidel sich aus der Affäre ziehen will, bin ich mir ziemlich sicher, das wenn sich die Nadelnummer als Fake rausstellt (und ich bin mir ziemlich sicher das diese sich als Fake rausstellen wird) dann wird tatsächlich Lügenpresse gerufen. Wenn sich die Nummer aber als wahr entpuppt, dann werden die Verschwörungstheorien erst recht durch die Decke gehen, am Schluss ist eh Baerbock Schuld, ganz gleich was passiert ist.


melden

AfD

04.10.2023 um 20:59
Eine Nadel müsste sich ja doch nachweisen lassen, auch wenn die Einstichstelle klein ist.


melden

AfD

04.10.2023 um 21:03
Zitat von cejarcejar schrieb:geht auch seit ner Stunde durch die Medien, ich lache mich gerade tot hier.

Mal schauen ob Reineke noch reinschaut uns erklären will, das für Weidel eben Malle ein sicherer Ort ist und sonst eben nichts verfügbar war :)
Was noch dazu kommt:
die Weidel nahm während ihres angeblichen Sicherheitsaufenthaltes noch an einer BT Sitzung teil. Protokolliert, wegen ihrer Zwischenrufe
Der Sprecher ließ offen, seit wann und wie lange Weidel noch auf der spanischen Insel verweilt. Außerdem wollte er laut "Spiegel" nicht beantworten, wie der Mallorca-Urlaub inklusive Besuch eines öffentlichen Strandrestaurants mit der angeblichen Bedrohungslage gegen Weidels Person und den damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen vereinbar ist.

Wenige Tage nach dem Sicherheitsvorfall – und vor dem Tag der Deutschen Einheit – soll Weidel aber auch schon wieder an einer Bundestagssitzung teilgenommen haben. Im Plenarprotokoll vom 29. September sind demnach mehrere Zwischenrufe der AfD-Vorsitzenden vermerkt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100253986/alice-weidel-wirbel-um-bedrohungslage-afd-chefin-auf-mallorca.html
Räuberpistole, Kantholzlegende, Opferrollenlimbo mit Bestplazierung.


melden

AfD

04.10.2023 um 22:15
Warum sollte ausgerechnet Frau Weidel keine Drohungen erhalten?
Chrupalla hat anscheinend etwas abgekriegt
AfD-Chef Chrupalla soll während einer Kundgebung in Ingolstadt in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Die Partei nennt einen »tätlichen Vorfall« als Grund. Was genau passierte, ist bisher unklar.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/afd-tino-chrupalla-angeblich-bei-wahlkampfveranstaltung-a-c1d5613a-96b0-4813-9bd1-ef35f7c8c7eb


1x zitiertmelden
melden

AfD

04.10.2023 um 22:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum sollte ausgerechnet Frau Weidel keine Drohungen erhalten?
Chrupalla hat anscheinend etwas abgekriegt
Bei Weidel gibt es Widersprüche, was hier eben schon verlinkt wurde. Bei Chrupalla gilt vor allen Dingen eins: abwarten.
Wenn sich im Bezug auf angebliche Übergriffe auf AFD Politiker in den letzten Jahren eins gezeigt hat, dann dass diese gerne Lügen, nicht die ganze Wahrheit erzählen, übertreiben oder Dinge vortäuschen.


5x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 01:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sie kam ja einst auch auf die geniale und wissenschaftlich überaus relevante These, dass die Sonne am Klimawandel schuld sei (sofern es denn überhaupt einen solchen gäbe).
Echt jetzt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Die Frau strotzt nur so vor Genialität :lolcry:
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kantholz schickt liebe Grüße.
Was wurde eigentlich aus dem AFD Typen der angeblich vor ein paar Monaten verprügelt worden sein will?
Tja, wie so oft bei den "Übergriffen" auf AfD Politiker - erst ganz großes Kino und dann hört man nix mehr von ihnen, diesbezüglich.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ohje, das ist ja peinlich. Wahrscheinlich hatte Weidel nur einen Wahlkampfauftritt auf Mallorca. :)
Die Geschichte mit der Weidel war auch mein Highlight :D


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2023 um 05:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Geschichte mit der Weidel
Der "sicherheitsrelevante Vorfall", was immer das heißen soll, war nach der FAZ bereits am 23.09. Auf Mallorca soll sie mit ihrer Familie seit Sonntag, dem 01.10. sein. Es erscheint etwas polemisch, wenn man unterstellen würde, sie habe den Wahlkampftermin abgesagt, um in den Urlaub zu fliegen.

Lebensnaher erscheint mir, daß sie ihre Familie, zu der auch Kinder gehören sollen, "aus der Schusslinie" bringen und gleichzeitig nach den Erlebnissen durch eine andere Umgebung auf andere Gedanken bringen wollte.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-tino-chrupalla-verbringt-nacht-im-krankenhaus-19220396.html


5x zitiertmelden