Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.11.2023 um 19:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@Johnny1887

offensichtlich ist Dir nicht bekannt, wie man Behauptungen belegt. Das gilt offenbar in gleicher Weise für Deine Quellen.

Aus Deiner Goslar Quelle zB ist nicht zu entnehmen, woher die angeblichen Zitate stammen. Damit 8st der Link völlig wertlos.

Du eierst damit immer noch auf dem Niveau rum 'Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört'.

Und selbst Deinen linkslastigen Quellen ist Deine Behauptung '2. Drittes Reich' nicht zu entnehmen.

Also: Eine echte Quelle oder lösch besser Deinen Beitrag. Es gibt genug substanzielle Kritik an der AFD, so dass es keinen Unsinn braucht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich warte ja immer noch auf einen Beleg von @Johnny1887 , dass die AFD ein 2. Drittes Reich anstrebt.

Den Beweis bleibt er weiterhin schuldig.

Wo sagt die AFD im Programm oder ein führender AFD Politiker im Bundestag etwas, das einen industrialisierten Massenmord oder einen Weltkrieg oder die Eroberung von Lebensraum für Arier fordert? Wäre mir nicht bekannt.

Dass viel Kritisierenswertes von AFD Politikern kommt, bestreite ich doch gar nicht und ist hier irgendwie redundant. Aber etwas, das exakt einem 2. Dritten Reich entspricht, finde ich nicht.

Wenn man schon historisch vergleichen möchte, dann bitte exakt und bitte mit Bedacht, sonst verharmlost man ungewollt den 2.Weltkrieg und den Holocaust. Gutgemeinte Dummheiten sind auch nur Dummheiten.
Ich muss Dir nichts beweisen. Dass die AfD ein Drittes Reich 2.0 anstrebt, weiß jeder, der sich ein bisschen mit dieser Partei auseinandersetzt. Vielleicht wird es doch nicht wie der NS-Staat früher, aber auf jeden Fall werden alle Minderheiten diskriminiert werden. Dann wird noch die Meinungsfreiheit abgeschafft, die Pressefreiheit wird abgeschafft. Eigentlich alles, was eine Demokratie ausmacht.


3x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 19:50
@Johnny1887
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich muss Dir nichts beweisen.
Nein, mir nicht, wir sind hier aber im Politik Bereich, da muss man Tatsachenbehauptungen belegen, im Gegensatz zu reinen Meinungen wie zb 'Finde ich gut' oder 'Finde ich doof'.

Also, dann mal los.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Dass die AfD ein Drittes Reich 2.0 anstrebt, weiß jeder, der sich ein bisschen mit dieser Partei auseinandersetzt.
Ah ok, vorher waren Deine Belege 'glaube gelesen zu haben', jetzt ist es 'weiss jeder'.

'Weiss jeder' ist kein Beleg, aber wenn es jeder weiss, dürfte ein wissensschaftlich haltbarer Beleg ja eine leichte Übung sein, dann mal los.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Vielleicht wird es doch nicht wie der NS-Staat früher, aber auf jeden Fall werden alle Minderheiten diskriminiert werden
Erst weiss es jeder, jetzt wird es plötzlich doch anders. Erstaunlich.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 19:52
@sacredheart
Was Du betreibst, ist doch reinste Haarspalterei. Es ist Fakt, dass die AfD gegen Ausländer, Behinderte, Frauen, politisch Andersdenkende, generell gegen alles, was denen nicht in den Kram passt, ist. Man braucht da nichts verharmlosen. Und gegen Juden sind sie auch noch.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 19:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:jetzt ist es 'weiss jeder'.
Meine Güte, ja, jeder der aufmerksam diesen Thread liest, weiß das. Wurden genug Zitate von Höcke gebracht, der Einfluss von Höcke in der Partei wurde oft genug belegt.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Vielleicht wird es doch nicht wie der NS-Staat früher, aber auf jeden Fall werden alle Minderheiten diskriminiert werden. Dann wird noch die Meinungsfreiheit abgeschafft, die Pressefreiheit wird abgeschafft. Eigentlich alles, was eine Demokratie ausmacht.
Es ist ziemlich albern, was du @sacredheart hier abziehst....


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 20:02
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Es ist Fakt, dass die AfD gegen Ausländer, Behinderte, Frauen, politisch Andersdenkende, generell gegen alles, was denen nicht in den Kram passt, ist.
@Johnny1887

Wenn es Fakt ist, dass die AFD gegen Behinderte ist, dann beleg es doch mal.

Ich habe ja schon einiges Haarsträubendes gelesen, was AFD Politiker fordern, aber das hätte ich nie gehört.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist ziemlich albern, was du @sacredheart hier abziehst....
Ein anderer Schreiber verwendet 'glaube gelesen zu haben' und 'weiss jeder' als Beleg, aber es soll albern sein, was ich abziehe. Ja ne, is klar.

Mal im Ernst: Dir ist auch klar, dass die Besorgnisse, die @Johnny1887 anspricht, tatsächlich nicht grundlos sind, aber nicht 1:1 ein 'Drittes Reich' darstellen würden.


2x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 20:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Entnazifizierung war nur ein Feigenblatt
naja, wie hätte man das denn auch machen sollen? Man konnte ja schlecht das ganze Land in den Knast stecken. Blieb doch nur die schlimmsten zu schnappen und alle anderen laufen zu lassen.

Im Gegenteil, die (Ex)Nazis haben die wichtigsten Stellen im Land wieder aufgebaut. Oder wie Adenauer mal gesagt hat: "Ich glaube, dass mir die Nato 18-jährige Generale nicht abnehmen wird."


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 20:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Fakt ist, dass die AFD gegen Behinderte ist, dann beleg es doch mal.
Langsam wird's echt peinlich mit dir.

https://www.deutschlandfunk.de/afd-haltung-zu-menschen-mit-behinderungen-in-schulen-loest-weitere-besorgnis-aus-100.html


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 20:37
Zitat von alhambraalhambra schrieb:naja, wie hätte man das denn auch machen sollen? Man konnte ja schlecht das ganze Land in den Knast stecken. Blieb doch nur die schlimmsten zu schnappen und alle anderen laufen zu lassen.
Und, vor allem: Wenn man jeden "kleinen Nazi" dauerhaft z. B. von leitenden politischen und beruflichen Positionen ferngehalten hätte, dann hätten die sich sehr schnell zusammengerottet und eine richtige Opposition gegen den neuen Staat gebildet. Mal abgesehen davon, dass man einfach nicht genug ganz unbelastete Fachleute hatte - von denen waren nämlich viele emigriert oder gar umgebracht worden. Da kann man dann auch wieder Adenauer zitieren: "Man kann schmutziges Wasser nicht wegschütten, wenn man kein sauberes hat!"

Dass andererseits allzuviele wirklich schlimme Verbrecher auch zu leicht davon gekommen sind, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Aber das spielt nun in der Diskussion um die AfD keine Rolle, denn die alten Nazis sind ja nun alle unter der Erde.....


melden

AfD

11.11.2023 um 20:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Langsam wird's echt peinlich mit dir.
@Anfimia

Was ist denn bitte daran peinlich? Ich hatte nach einem Beleg gefragt, derjenige der behauptet hatte, hat keinen gebracht.

Du jetzt aber schon. Vielen Dank.

Ich hatte tatsächlich zunächst in eine andere Richtung gedacht und mir war da nichts eingefallen. Im Bezug auf Inklusion erkenne ich den Beleg gerne an.


1x zitiertmelden

AfD

12.11.2023 um 09:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mal im Ernst: Dir ist auch klar, dass die Besorgnisse, die @Johnny1887 anspricht, tatsächlich nicht grundlos sind, aber nicht 1:1 ein 'Drittes Reich' darstellen würden.
Meine Güte, lass doch endlich stecken
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Vielleicht wird es doch nicht wie der NS-Staat früher, aber auf jeden Fall werden alle Minderheiten diskriminiert werden. Dann wird noch die Meinungsfreiheit abgeschafft, die Pressefreiheit wird abgeschafft. Eigentlich alles, was eine Demokratie ausmacht.
Und jetzt bring deinen "wahren Schotten" wieder in den Abstellraum


melden

AfD

12.11.2023 um 10:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hatte tatsächlich zunächst in eine andere Richtung gedacht und mir war da nichts eingefallen.
Deshalb soll es teurer werden!Für pöbelnde Parlamentarier zum Beispiel.
Bundestagspräsidentin Bas hat angekündigt, die Strafen für pöbelnde Abgeordnete anzuheben.

12.11.2023
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/ordnungsgeld-fuer-bundestags-poebler-soll-steigen-100.html
Die AfD will nun auch gegen das neue Gesetz in Karlsruhe vorgehen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundestag-parteien-finanzierung-stiftung-100.html

Der AfD fällt auch nichts anderes ein!


melden

AfD

12.11.2023 um 10:33
Wohin die AfD will, verdeutlicht am besten Meloni.
von Weidel und Krah verkörpert.
Wer sich fragt worin Höckes wohldosierte Grausamkeiten liegen könnten.
Hier.
Über die verschlafene mitteleuropäische Presse kam, jedenfalls dort, wo sie noch Reste von sozialem Gewissen aufweist, die jüngste Nachricht aus dem (post-)faschistischen Italien wie ein kleiner Gruselschock: Per SMS hat die Regierung Giorgia Melonis Hunderttausenden Menschen mitgeteilt, dass sie von jetzt an keinen Anspruch auf den „reddito di cittadinanza“, das Bürgergeld, als Sozialleistung mehr hätten.

Die Kommunen waren so wenig auf diesen Coup vorbereitet wie die Betroffenen.
Quelle: https://www.woxx.lu/italien-als-lehrstueck-fuer-europa-gesellschaft-als-beute/?utm_source=pocket-newtab-de-de


melden

AfD

14.11.2023 um 17:36
@Groucho

Ich weiß nicht, was ich @sacredheart eigentlich schuldig sein soll. Dass die AfD grenzdebil ist, weiß jeder. Da brauche ich keine Quellen liefern. Ganz davon abgesehen, dass ich ihm zwei Links mit Zitaten von AfD-Politikern gepostet hatte.


2x zitiertmelden

AfD

14.11.2023 um 17:43
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich weiß nicht, was ich @sacredheart eigentlich schuldig sein soll. Dass die AfD grenzdebil ist, weiß jeder. Da brauche ich keine Quellen liefern. Ganz davon abgesehen, dass ich ihm zwei Links mit Zitaten von AfD-Politikern gepostet hatte.
Das ist Taubenschach - selbst die Nummer mit der Forderung des Wegfalles der Inklusion wurde hier im Thread schon besprochen. Hier muss man scheinbar immer wieder von Neuem alles belegen, weil die Leute sich nicht die Mühe machen die ganzen Belege die es im Threads bereits gibt selbst nachzulesen. Je öfter man nach bereits Belegtem fragt, desto weniger sind Menschen bereit wieder die Belege zu liefern - danke da an @tudirnix die nie müde wird erneut zu belegen - und irgendwann bleibt es halt so stehen als gäbe es keine Belege.


melden

AfD

14.11.2023 um 17:46
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich weiß nicht, was ich @sacredheart eigentlich schuldig sein soll.
Wie @cejar gesagt hat: Taubenschach.


melden

AfD

14.11.2023 um 17:55
@cejar
@Groucho

Ich muss was gestehen: Früher war ich nicht Anti-AfD wie heute. Als die AfD gegründet wurde, war ich der Partei gegenüber relativ offen. Und ich wollte sie damals, bei der Bundestagswahl 2013, wählen, aber ich befand mich damals in Schleswig-Holstein, da ich in einem Internat in Neumünster war, und gemeldet war ich in Niedersachsen. 2017, mittlerweile war ich nach Nordrhein-Westfalen gezogen, war die AfD, anders als 2013, rechtsextrem und trotzdem wollte ich sie wählen. Mein damaliger Bezugsmitarbeiter von der Arbeit, ausgerechnet ein Russlanddeutscher, riet mich davon ab - und ich wählte eine andere Partei. Aber fragt mich nicht, welche es war: Ich weiß es nicht mehr. Später war es so: Mehr oder weniger hielt ich nicht viel von der AfD, aber es war so gewesen, dass ich, wie 2013, eher einwanderungskritisch war, obwohl ich selbst einen Migrationshintergrund (Eltern aus Sri Lanka) habe - und ich Autist bin. Ich wollte nicht, dass ethnische Deutsche (der ich nicht bin) eines Tages in der Minderheit sind.

Der Umsturz in meiner Gesinnung kam dann wohl irgendwann ab 2021. Damals hatte mein damaliger Bezugsmitarbeiter von meiner Arbeit mich dahingehend bearbeitet und überredet, über Angela Merkel, die damals bekanntlich unsere Kanzlerin war, positiver zu denken. Und es kam dann auch so, dass ich heutzutage nicht mehr wirklich kritisch über "Angie" rede. Zumal es mich auch störte, dass sie von migrantischer Seite oftmals schlecht dargestellt wurde, als wäre sie migrantenfeindlich, obwohl sie von AfD-Seite dargestellt wird, als würde sie gegen das Volk agieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Der, der ich heute, im Jahr 2023 bin, habe ich dem Russlanddeutschen zu verdanken. Und es ist ein Wunder, dass er es war, denn viele russlanddeutsche Aussiedler wählen leider die AfD - er aber nicht. In meiner Nachbarsabteilung gibt es leider einen Russlanddeutschen, der zugab, die AfD zu wählen und redete so einen Bullshit, wie dass es hierzulande keine Meinungsfreiheit geben würde, weil man angeblich Merkel (es war noch während ihrer Amtszeit) nicht kritisieren dürfe.

Früher war ich dafür bekannt, dass ich Links- und Rechtsextremismus gleichgesetzt hatte. Heute bin ich wirklich der Meinung, dass Rechtsextremismus die größere Gefahr ist. Und es ist mir heutzutage auch wirklich egal, ob ethnische Deutsche eines Tages in der Minderheit sein würden oder peng. Hauptsache ich bin auf der richtigen Seite, gegen die AfBäh. #FCKAfD

@juvenilea ich kann Dir empfehlen, diese Geschichte von mir zu lesen


melden

AfD

14.11.2023 um 18:55
Kennt ihr die AFD?
Die Partei die möchte, dass sich Ausländer in Deutschland benehmen?
Diese Regel gilt anscheinend nur für Ausländer in Deutschland.

Die AFD bringt die deutsche Leitkultur nach Ägypten und zeigt denen dort mal, wie man sich zivilisiert benimmt!
37 Cocktails im Pool bechern und den Pool dabei kein einziges Mal verlassen.
Dazu volltrunken schlechte Wortspiele ballern, das Leben ist schön.

Und Wähler dieser Partei machen sich über Politiker anderer Parteien lustig :)

https://www.instagram.com/p/CzmaqrGMe2p/?igshid=MXI1YWJub3I1Mmx1eQ==


2x zitiertmelden

AfD

14.11.2023 um 19:06
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:37 Cocktails im Pool bechern und den Pool dabei kein einziges Mal verlassen.
Goil!
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dazu volltrunken schlechte Wortspiele ballern, das Leben ist schön.
Zumindest das Blau stimmt.

Vor kurzem sind sogar Vertreter von AFD, FDP, SPD, Grüne und CDU zusammen im Url...ähm, als Sportausschuss in Japan gewesen.

https://www.bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2023/pm-230721-reise-japan-958780


1x zitiertmelden

AfD

14.11.2023 um 19:06
@Johnny1887
Vielen Dank Dir für die interessante Anekdote.

Generell spielt es keine Rolle, ob die Nicht-Migranten (nennen wir es mal so) oder Migranten in der Unterzahl oder in der Überzahl sind.

Wenn es nach den Genen gehen würde, dann kann ich nur schreiben, dass die sogenannten „Arier“, oder die, welche das Germanentum nach Germany gebracht hatten, schon seit tausenden von Jahren nicht mehr da sind. Kein Scherz, da sind die Nord-Iraker genetisch gesehen näher dran als 95% hier.

Viel wichtiger ist es dass die freiheitlich demokratischen Grundwerte, die Verfassung und auch die Sprache noch da sind.
Alles andere wie Fleiß, Pünktlichkeit, usw. kommt von selbst. Wenn man so will wird das durch den täglichen Umgang miteinander vererbt. Ob der Beamte gelb, schwarz, lila oder Rosmarin-Blau ist, spielt keine Rolle, er oder sie soll das Gesetz einhalten und sauber vertreten.

Dass es immer wieder Idioten gab, gibt und geben wird, ist klar. Nach denen richte ich mich aber nicht, ich richte mich nach den guten Menschen und gute Menschen gibt es auch überall. Deine Anekdote beweist es doch :).


melden

AfD

14.11.2023 um 19:25
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und Wähler dieser Partei machen sich über Politiker anderer Parteien lustig :)
und sonstige AfD-Sympathisanten schwingen gern ihre lächerliche Überlegenheitskeule über Politiker anderer Parteien, neuerdings über welchen der CDU oder CSU.
obwohl sie kürzlich noch viel Energie aufwendeten, glauben zu machen, die AfD sei vom Fleische der CDU.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vor kurzem sind sogar Vertreter von AFD, FDP, SPD, Grüne und CDU zusammen im Url...ähm, als Sportausschuss in Japan gewesen.
Neben Frank Ullrich (SPD) nehmen teil: Jasmina Hostert (SPD), Christian Schreider (SPD), Stephan Mayer (CDU/CSU), Dieter Stier (CDU/CSU), Tina Winklmann (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Philipp Hartewig (FDP), Jörn König (AfD) und Christian Görke (DIE LINKE.).
Quelle: https://www.bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2023/pm-230721-reise-japan-958780

(Jörn König (AfD) bestimmt mit CDUler-Maske.)


melden