@Dr.Manhattan Dr.Manhattan schrieb:was denkst du, wie das wäre, wenn man jetzt n fuffi einpackt, und mal ne Woche umhergeistert?
denkst du man würde unendlich leiden?
oder kann es durchaus eine interessante Erfahrung sein?
ist die welt wirklich voller Verbrecher und vergewaltiger ?
Ich kann es dir echt nicht sagen, ich habe so etwas noch nie gemacht... ich bin eher genau das Gegenteil davon und muss ständig aufpassen, mein Geld nicht rauszuschleudern... denn da tendiere ich schon seit meiner Jugend zu.
Also für mich könnte das schon eine Erfahrung wert sein, aber da reicht es mir, ehrlich gesagt, auch, einfach mal ein wenig auf mein Geld aufzupassen und nicht alles zu kaufen, was mir gefällt und über den Weg läuft. Das ist für mich wertvoll genug, mich auf diese Art und Weise zu beherrschen.
Ob die Welt voller Verbrecher ist, kann ich genauso wenig beurteilen... es gibt schon viele Gefängnisse in Deutschland und die auch recht überfüllt sind... also, ja, es gibt genügend Verbrecher hier.
...und Taschendiebe, Trickbetrüger usw., die könntest du schon auf der Straße treffen, wenn du herumposaunst, dass du genügend Kohle dabei hast (oder andere Wertgegenstände).
...aber an jeder Ecke triffst du auch keinen Verbrecher oder Gewalttäter... das glaube ich auch nicht und da brauche ich auch nicht für 2 Wochen auf der Straße leben, um das zu wissen.
Also... anscheinend verspricht du dir ja für dein zukünftiges Leben etwas davon, mal so eine Art von Aussteigererfahrung zu machen (etwas anderes ist das für meine Begriffe nicht, was du dir dabei so denkst).
Denn du machst es ja dann freiwillig, ohne Druck und ohne wirkliche finanzielle Not... und DANN ist es einfach IMMER etwas anderes, als so leben zu müssen...
Du wirst, egal, was du da jetzt veranstalten wirst, es niemals mit der wirklichen Realität eines auf der Straße lebenden vergleichen können... aber eine Erfahrung wird es sicherlich für dich sein, bei der du etwas über dich und auch über die Menschen auf der Straße lernen wirst.
Wie gesagt, nimm dir 2 Wochen Urlaub und probiere es aus. Du warst ja schon viel Outdoor etc. unterwegs und so, wie du es beschrieben hast... dann kannst du ohne Fernsehen, Backofen und Co. auskommen... versuche es einfach mal.