@Fluttershy Nein machen Bronies nicht.
Das ist genau derselbe unsinn, wie das christen oder andere religionsgruppen sagen sie seien frieddfertiger, Kiffer sagen sie seien besonders tiefgründig, genau wie misnathropen, oder veganer behaupten sie seien ohnehin die moralische Elite.
Und es stimmt nie.
Es gibt so unzählig viele serien in denen es, für erwachsene jedenfalls, bessere und anspruchsvollere darstellungen von frieden, harmonie, gesellschaft und wie man dort hin kommt gibt.
MLP ist nunmal auf kleine Mädchen zugeschnitten, und das ist gut so.
Und wenn das ein Erwachsener sich gerne anguckt weil er dabei abschalten kann und sich gut fühlt, umso besser.
Aber man sollte das nicht zu etwas stilisieren, was es nicht ist.
Es ist weder, für erwachsene, sonderlich anspruchsvoll, noch regt es zum nachdenken an.
Ganz ehrlich, wer als erwachsener noch nich ab und zu darüber nachgedacht hat, wie er sich gegenüber seinem umfeld verhält, bei dem rettet auch MLP nix mehr.
ICh kann den appeal von kinderserien auf erwachsene nachvollziehen, manchmal gefällt einem diese 'reinheit' und die 'unschuld' die dort noch drin steckt, und ich schäm mich sicher nicht, meine weibliche Seite zuzulassen.
Manchmal wenn ich nachts lange weg war und morgens noch kinderprogramm läuft, z.b. alte anime, oder auch sowas wie unsere kleine farm, dann schau ich ne folge oder zwei und find das schön.
Das ist normal.
Aber zu glauben, gäbe es nur genug bronies und dann ist die welt besser, das ist unfug.