Bist du depressiv?
10.03.2013 um 16:12Erwarte doch nicht gleich zu viel. Du hast keine 7-Meilen-Stiefel. Immer schön kleine Schritte und wenn mal wieder einer zurück geht, dann gehen die nächsten Beiden wieder nach vorne!!!
janborn schrieb:Dazu die Medikamente und eine gehörige Portion GeduldIch denke nicht, dass Medikamente die Lösung für dein Problem sind! An deiner Stelle würde ich auf die Medikamente verzichten und in mich gehen: "Was will ich von diesem Leben? Was für Ziele habe ich? Was macht mich glücklich? Welche Menschen tun mir gut?..."
janborn schrieb:Ich will die Medikamente ja gar nicht verharmlosen, aber es gibt Situationen, in denen sie nötig sind.Sehe ich nicht so. Nicht bei psychischen Krankheiten, die das Bewusstsein verändern! Diese Tabletten sorgen doch nur dafür, dass man sich selbst belügt! Sie machen die Welt schön, aber dadurch wird das Problem nicht gelöst! Meines Erachtens ist es wichtig, dass man mit seinen Ängsten und Problemen konfrontiert wird, damit man lernt damit zu leben. Sich alles schön zu reden, bringt auch nichts!
zukunftsdenker schrieb: keine künstlich herbeigeführten durch Glückspillen!...können aber den "Startfunken" geben um überhaupt in die gelegenheit zu kommen einen Erfolg zu erreichen...