@Creizie Medikamente alleine helfen nicht - jedenfalls nicht auf Dauer.
Hast du schon mal eine Therapie gemacht? Entspannungsübungen oder Gespräche. Ich hab mich immer gefragt, was reden bewiken soll, aber ich kann sagen, es hilft. Man muss sich aber selber die richtige Therapie, bzw. Therapeuten suchen. Was bei dem einen geholfen hat, muss nicht unbedingt auch bei einem anderen klappen. Also, Mut gefasst und los. glaub mir, es loht sich, denn das Leben ist zu schön, um auch nur einen Tag davon zu verschenken!!!
An diejenigen hier, die keine Depressionen haben. Es handelt sich dabei nicht um Stimmungen oder Launen, sondern um eine Krankheit, die ganz verschieden ablaufen kann. Mit guten Sprüchen, Musik oder netten Bildern kann man keinen aus dem Tief holen. Das können Mittel sein, wenn man die Depression im Griff hat, um sich wieder zu fangen, aber es gehört grundsätzlich sehr viel mehr dazu. Bei einem Beinbruch sieht jeder was los ist und kann es auch nachvollziehen, aber die Depressionen sieht man keinem an - und viele Erkrankte sind gute Schauspieler. Und nebenbei bemerkt, es gibt kein bestimmtes Alter oder bestimmte Situation für den Ausbruch einer Depression. Es kann jeden jederzeit treffen, also sollte man dankbar sein, wenn man mit dieser Krankheit nicht geschlagen ist.
Ich wünsche allen Gesundheit und noch einen schönen Sonntag.