@CurtisNewton Verschwende nicht deine Zeit. Du weisst im Grunde schon was Phase ist, wenn hier göttliche Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit und groß-angelegte Intrigen ins Feld geführt werden (Ich muss mich gerade mal zusammenreissen, damit die Polemik nicht zu sehr durchkommt).
Hier war die Eingangs-Intention im Grunde nur eine Bestätigung seines Verhaltens oder eine Betonung seiner Wertvorstellungen zu bekommen, nicht aber Hilfestellung in der Konfliktbewältigung (Scheint mir wenigstens so, wenn ich mir das hier so durchlese...).
@Vater_Gans Mir bleibt nur abschließen eines zu sagen (und das absolut ehrlich und wohlwollend gemeint):
Aufgrund der Heterogenität der Gesellschaft wird sich niemals ein homogenes Meinungsbild zu deinen Gunsten ergeben.
Willst du Zuspruch, würde ich einen ganz anderen Ansatz verfolgen. Ich empfinde es als deutlich klüger, dann Nahestehende heranzuziehen und nicht im Internet nach Beurteilungen zu fragen. Eine Frage impliziert nämlich immer mindestens zwei Antwortmöglichkeiten.
Und jetzt noch das Wort zum Sonntag (und das schon am Mittwoch):
Moral, Anstand und Gradlinigkeit bezahlen keinen Lebensunterhalt.