Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?
28.02.2014 um 21:46Ich bin ja ohnehin Veganer ;)
Addy schrieb:Am Ende stellt man dann fest:Das sehe ich genau so.
Schlachte nicht ich das Schwein, dann tut's ein anderer.
Addy schrieb:Und ich habe natürlich auch Schlachtungen und Geburten gesehen. Das natürlich mehr heimlich, weil da die Frauen der Meinung waren, das ist nichts für ein Kind.Das ist mit als 6 Jähriger im Urlaub auf einem Bauernhof in Österreich passiert.
Countie schrieb:Ich finde es nur nicht so toll,wenn ich ein Tier essen müsste,das extra dafür aus der freien Natur geholt,bzw geschossen wird.Nun, das hatte ein glücklicheres Leben als die Zuchttiere wahrscheinlich :)
Addy schrieb:Soll er es auf den Müll schmeißen, weil es aus der Natur kommt, und nicht gezüchtet ist?Ok,das ist schon richtig
Addy schrieb: das Kühe gemolken werden müssen, weil es ihnen sonst nicht gut gehtWarum sollte es ihnen sonst nicht gut gehen? Kühe geben nur dann milch, wenn sie frisch gekalbt haben. Die trennung der mutter vom kalb, damit die kuh überhaupt genug milch für den menschen gibt, ist eine größere qual für die kuh als wenn sie nicht gemolken werden würde. Letzteres führt nämlich nur dazu, dass das euter ein paar tage etwas spannt und dann irgendwann der milchfluss versiegt. Gefährlicher aber leider weitverbreiteter irrglaube, dass kühe unbedingt gemolken werden müssen :(