Welches Land stellt die größte Bedrohung für den Weltfrieden dar?
03.01.2013 um 20:1144% klickten auf Israel. Alles Judenhasser?
allmotlEY schrieb:44% klickten auf Israel. Alles Judenhasser?Das ist halt grundsätzlich so, sollte man "Israel" kritisieren, ist man gleich "Judenhasser".
Can schrieb:Wen genau meinst du damit?Das war eigentlich eine abstrakte Aussage gewesen. Gemeint waren damit im Grunde jene, für die Israel eine Sündenbockfunktion erfüllt. Es waren jene gemeint, die den Fakten nicht auf den Grund gehen und ihre Meinung von der Pallywood- und ähnlicher unseriöser Propaganda abkupfern; Und solcherlei Propaganda hat nun mal sehr viele Parallellen zur Propaganda im damaligen NS-Regime. Davon, dass alle, die bei dieser Umfrage für Israel gestimmt haben, Nazis oder dergleichen wären, war nie die Rede gewesen.
Primordium schrieb:China. Eine autoritäre Regierung mit extremen Wirtschaftswachstum. Noch ist alles unter Kontrolle, aber das wird nicht so bleiben.sehe ich auch so.
Ich bin zwar kein Fan der USA, aber wenn Amerika untergeht, steht nichts mehr zwischen uns und den gelben Horden. :D
Lightstorm schrieb:Israel wird zur Genüge von verschiedenen Menschenrechtsorganisationen kritisiert und bezüglich der israelischen Innenpolitik fällt sehr oft das Wort Apartheid.Stimmt. Apartheid ist wohl eines der größten Totschlagargumente. Aber wo genau betreiben denn die Israelis diese "Apartheid"? Lassen sie etwa keine Muslime in ihrem Land leben? Versorgen sie etwa die palästinenser nicht mit allem, was diese zum Leben benötigen? Sind SIE etwa diejenigen, die immer wieder mit dem Raketenabwurf auf bewohnte Gebiete anfangen? Ach, und der Grund, aus welchem sie einen Zaun zwischen sich und den Palis errichtet haben, ist derselbe, aus dem die Ägypter einen Zaun zwischen sich und den Palis errichteten. Aber das wiederum will natürlich keiner wissen. Und das haben wir der Propagandamaschinerie zu verdanken.
Lightstorm schrieb:Das "Follow-Up Committee for Arab Education" weist darauf hin, dass die israelische Regierung im Durchschnitt 192 US$ für jeden arabischen Schüler ausgibt, für jeden jüdischen Schüler aber durchschnittlich 1100 US$.Mich würde da ja interessieren wieviel die arabischen Nachbarstaaten von Israel so für die Erziehung ihre Kinder ausgeben.
Lightstorm schrieb:Die jüdische Halacha verbietet Ehen zwischen Juden und Nichtjuden.Wo ist das Problem, für gläubige Muslime kommt es ja auch nicht in Frage mit ungläubigen verheiratet zu sein. Wenn man dann mal bedenkt wie bsp. in Pakistan junge Hindumädchen verschleppt, Zwangsverheiratet&-konvertiert werden macht das ganze wohl sogar irgendwie Sinn.
Lightstorm schrieb:Aber es wird geschafft, vielen den Eindruck zu erwecken, Israel wäre so wie wir, so tolerant und demokratisch wie die Europäer und Amerikaner und es wäre unsere kulturelle Pflicht sie zu unterstützen.Was erwartest du eigentlich? Israel und die jüdische Bevölkerung werden seit Staatsgründungen von den Arabern bekriegt. Der Konflikt hat nie ein Ende gefunden und brodelt immer weiter vor sich hin bis er wieder mal irgendwann überkocht. Da kann ein Land noch so demokratisch und tollerant sein, in einer solchen Situation wird es Hass und Ablehnung seitens der Bevölkerung geben. Genauso gut hättest du während der ersten hälfte des 20. jahrunderts fragen können ob man in Frankreich Deutsche mag und ob man Deutsche im Parlament haben möchte oder während des 2. WK in den USA dasselbe über Japaner. So wie die Araber im Nahen Osten mit Hass, Terror, Gewalt und Hasspropaganda gegen Israel vorgehen braucht man sich nicht über die konsequenzen Wundern, man müsste sich eher wundern wenn es anders wäre.
Lightstorm schrieb:Man stelle sich mal vor, in Deutschland dürften Christen keine nicht-Christen heiraten. Mittelalter in Israel?Wenn ich nicht irre war es erst Ende des 19. Jahrhunderts möglich in Deutschland zivilrechtlich und damit unabhängig des Glaubens zu heiraten.