Can schrieb:Sobald ein Staat verhältnismäßig hohes Waffenarsenal besitzt welches im keinen Verhältnis zu seinen Nachbarstaaten entspricht, kann man von einer Gefahr bzw. von einem Aggressionspotenzial ausgehen
Falls dir geschichtliche Fakten geläufig sind, solltest du sehr gut wissen, woher diese hohe Aufrüstung Israels kommt. Dieses "Aggressionspotenzial", von dem du sprichst, kommt in erster Linie vom Aggressionspotential seiner Nachbarländer. Als Israel seine Unabhängigkeit erklärte, erklärten ihnen gleich 5 islamische Länder (Irak, Syrien, Libanon, Transjordanien und Ägypten) direkt darauf den Krieg und griffen an. Dass die Juden ihren Feinden zahlenmäßig deutlich unterlegen waren, liegt auf der Hand, und nur dem hohen Waffenarsenal haben sie es zu verdanken, dass ihr Land, das sie soeben zurückbekommen haben, nicht wieder dem Erdboden gleichgemacht wurde. Aber so ein ungleicher Kampf seitens islamischer Länder, der übrigens jederzeit wieder passieren könnte, interessiert dich natürlich nur wenig. Du suchst die Hauptschuld bei den Israelis, und das ist offensichtlich.
Und da kannst du mir noch so viel mit Meldungen und Rausschmissen drohen. Wenn mir eine politische Haltung suspekt vorkommt, dann sage ich das auch und das ist mein gutes Recht. Ich habe dich dabei keineswegs persönlich beleidigt. Äußerungen wie "populistisch" und "parteiisch" sind kein Verbrechen, auch nicht, wenn sie an deine Adresse gerichtet werden. Wenn ich dafür dennoch gekickt werde, dann wird sich nur bestätigen, dass hier eine Meinungsdiktatur betrieben wird.
Zumal ich nie gesagt habe, dass deine Aussagen nazistisch sind, jetzt schmeißt du alles in einen Topf und schiebst mir pauschal Dinge in die Schuhe, die ich so nie geäußert habe. Zunächst einmal redete ich nicht einmal mit dir, sondern mit AllmySpott. Ferner sagte ich in diesem Zusammenhang, dieses Rumgehacke auf Israel und die Unterstellung, er stelle eine Weltbedrohung dar, hätte einen BEIGESCHMACK VON NAZISTISCHER PROPAGANDA ÜBER ANGEBLICHE JÜDISCHE VERSCHWÖRUNG GG. DEN REST DER WELT. War ich dir da wieder nicht politisch korrekt genug? Und merkst du, dass DU nun derjenige bist, der mir haltlose Unterstellungen an den Kopf wirft? Also bitte erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor du mit Drohungen gegen andere ausholst. Ich hoffe, wir beide haben uns da jetzt verstanden.
Zu deinem restlichen Beitrag habe ich kein Bock noch was zu schreiben, auch wenn ich einiges dazu zu sagen habe. Mir ist aber jegliche Lust an einer Diskussion mit dir vergangen.