@KcIch stelle mir vor, Berichte schreiben zu können, über Regenwaldszustände, Zusammenhänge zwischen Klimaveränderungen und welche Auswirkungen dies auf Regenwälder hat, die Auswirkungen von Rodungen auf Regenwäldern, Bestandsentwicklungen seltener Tiere, Neuentdeckungen, erforschen gewisser Regenwaldspflanzen Zbsp. wie baut man Pilze die man zu Sprit verarbeiten kann am besten an. Und..., diese Mathematik ist ja auch noch relativ einfach, das sollte schon irgendwie hinzubekommen sein, ich meine da gibt es ja noch viel kompliziertere Dinge im Vergleich dazu...!
Also mal angenommen ich würde die Aufnahmeprüfung bestehen, würden Sie mich ja auch nehmen, obwohl ich die Matura nicht gemacht hätte...!
Und ich habe übrigens viel mehr gemacht als nur zu sagen, ach ich finde Regenwald ja so toll!
Mein Bericht umfasst schlussendlich 74 Seiten, recherchiert aus über 40 verschiedenen Quellen, mit Registern, Kapiteln, Quellenangaben, vielen Erzählungen über Neuentdeckungen, Zusammenhängen des Klimas auf den Regenwald, das Auswirkungen des Menschen auf den Regenwald Wirkungen von Pflanzenwirkstoffen.