@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:... weil sooo eine Wahnsinns-Hexerei ist das ja nicht...!
mit dem schreiben der bachelor-arbeit allein ist's aber ja nicht getan - du musst da ja auch noch die eine oder andere prüfung ablegen um den bachelor-titel zu bekommen. und der ist ja nun leider auch nicht allzu viel wert, eben nicht mehr als früher das vor-diplom (zwischenprüfung).
@JimmyWho JimmyWho schrieb:In Deutschland kann man auch ohne Abitur studieren, wenn man zB den Meister in seinem Beruf macht ist das auch qualifizierend für ein Studium. Man kann auch "nur" ein Fachabi machen.
die möglichkeiten ohne abi zu studieren sind aber auch in deutschland sehr, sehr eingeschränkt. einzig an der kunstaka kannst du noch studieren ohne wenigstens eine lehre gemacht zu haben.
und mit dem "fachabi" kannst du eben auch nur an die FH, nicht an die uni.
@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Ja habe ich..., und dies ohne Matura, zu doof fürs Abi, aber genial genug um einen Titel zu schreiben...!
du hast einen "titel" geschrieben? na den würd ich ja zu gerne mal lesen. stell ihn doch einfach mal ins netz, ja? oder verrat uns wenigstens den titel.
aber vorsicht: bitte nicht einfach wieder anderer leute material nehmen und umformulieren wie du's bisher so gerne gemacht hast, das hat nicht nur karl-theodor zu fall gebracht, dir würde es vermutlich vollends die zukunft versauen.
@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Und hast du schon mal die Erwachsenen-Matura versucht zu machen...? Du weisst nicht wie streng das ist, so durchschnittlich 7 Heftchen por Woche, von dem jedes etwa 30 Seiten hat...!
also ich hab nicht nur das "erwachsenen-abitur" sondern auch gleich 2 akademische titel. und eins kann ich dir garantieren: mit heftchen-lesen ist's dabei nicht getan.
wenn du glaubst dass du mehr wüsstest als manch experte, dann frag ich dich einfach mal: woher weisst du das denn?
der witz an einer wissenschaftlichen arbeit ist nicht gesammeltes wissen wiederzugeben, sondern eine eigene these auszuführen und zu begründen. wenn du das schon nicht weisst, dann ist bei dir hopfen und malz verloren.
@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Ja im Thema Regenwald, ich hab etwa 3-4 Monate dafür gebraucht...!
ach dacht ich's mir doch... dazu gehört auch die komische website, die du mal gezeigt hast, oder? von der 99% geklaut war...
und wie lautet denn deine brilliante these bezüglich regenwald über die du da geschrieben hast? einfach nur "der regenwald" reicht ja nicht für 'n akademischen titel...
und um was geht's überhaupt? um pflanzen? um tiere? um ökologie? um ökonomie?
oder wieder nur um vergleiche zu "avatar" und sonstigen phantasiegestalten?
@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Ja eben, mein Ziel ist es ja auch, dadurch zum Studium zugelassen zu werden..., so quasi umgekehrt, zuerst die Arbeit, dann das Studium...!
dann mach doch einfach erstmal dein abitur. oder wenigstens 'ne ausbildung damit du überhaupt zugelassen wirst. dann kannste auch prüfungen ablegen. und letztendlich irgendwann deine arbeit abgeben.
@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Und...wenn sich jemand privat Auto-fahren beibringt, und dann die Prüfung macht, und sie besteht, geht das ja auch...?
in deutschland nicht. wir sind ja nicht in amerika.
mal ganz abgesehen davon dass du ja auch die theorie-prüfung machen musst.
@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:nein, ich hab`s versucht, aber nicht geschaftt, hab aber die Bachelor-Arbeit geschrieben...!
du hast irgendwas geschrieben, das du für 'ne bachelor-arbeit hälst. ob das eine ist, wage ich mal schwer zu bezweifeln. nenn uns doch einfach mal den titel, ja? der wird sicherlich schon aussagekräftig genug sein. das fach zu nennen wär auch nicht schlecht.
"bachelor-arbeit" darf sich das aber auch nur dann nennen, wenn's entsprechend zugelassen wurde, und das ist ja bei dir nicht der fall, oder? bis dahin ist's auch einfach nur irgend eine beliebige wissenschaftliche arbeit. wobei ich so meine zweifel habe dass die wirklich wissenschaftlich ist, im quellen angeben warst du ja noch nie gut...
@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Mir geht es ja auch nicht darum, den Titel zu tragen, sondern studieren gehen zu dürfen...!
dann mach halt endlich dieses verdammte abi!
seit jahren beschäftigst du dich mehr damit wie du um 'ne ausbildung drumrumkommst anstatt dich da dahinter zu klemmen, du hättest das längst hinter dir und könntest studieren wenn du wirklich deinen arsch hochkriegen wolltest!
@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Aber in dem Fach, wo ich stark bin, werd ich ja wohl nachkommen...! Und das arbeiten würde mir wohl auch viel leichter fallen, da ich das ja gern mache, schwieriger wird`s Z. Bsp. bei Mathe, da komme ich hinten und vorne nicht mit und habe auch nicht dieses Niveau, oder etwa französisch..., aber wofür sollte ich denn das können..., wenn mich nur Regenwald interessiert...?
es gibt kein studienfach namens "regenwald"!
sag doch mal was genau du studieren willst!