JPhys2 schrieb:Du glaubst das wäre ein Zustand der sich allgemein herstellen liesse?
Ja das denk ich schon.
JPhys2 schrieb:Kinder können besser Fiebern als erwachsene bei 39 Grad bei einem Kind schon das Fieber auszuschlaten ist in den meisten Fällen ein Behandlungsfehler.
Genau. Leider scheint sich niemand danach zu richten und Aerzte haben sogar die komische Angewohnheit, Eltern schon prophilaktisch Fieberzaepfchen fuer die Kleinen mitzugeben, nur so im Falle, wenn das Kind noch Fieber entwickeln sollte...
Die Werbespots im TV propagieren das Fiebersenken auch. Die Sportlerin laesst sich doch von so einer kleinen Grippe nicht das Training versauen. Sie schluckt lieber gleich eine Pille und geht wieder frisch froehlich ins Hallenbad. Und der Mama ists auch nicht zuzumuten, dass sie ein fieberndes Kind hat, es koennte ja einem eventuell die Nachtruhe stoeren. Also lieber am Tag ne Pille rein, dann spielt das Kind als waere nix den ganzen Tag und Mama ist beruhigt und abends dann gleich nochmals daselbe, damit die ganze Familie geruhsam durchschlafen kann.
Das ist die Realitaet. Tatsaechlich meinen die meisten Eltern, Fieber sei in jedem Fall gefaehrlich und muesse bekaempft werden.
JPhys2 schrieb:Verstehe bitte das das Bekämpfen von Krankheiten ein unglaublich erfolgreiches Konzept war und ist.
Also mit dieser Aussage habe ich jetzt enorm Muehe. Schau dir mal unsere heutige extrem kranke Gesellschaft an. Krankheiten, die noch vor 50 Jahren nur alten Menschen bekamen, sind heute Trend bei unter 20 Jaehrigen und steigen rasant weiter an. Krebs ist der einsame Spitzenreiter und muesste, anhand seiner unglaublichen Rate, als Pandemie eingestuft werden.
Ein Heilmittel ist weit und breit nicht in Sicht, auch wenn alle paar Jahre mal wieder irgendein Durchbruch bei der Krebsforschung durch die Medien wandert, aber dann wirds jeweils wieder ganz schnell ganz still um das Thema.. auch schon aufgefallen ??
Krankheiten, die vor 50 Jahren noch Ausnahmen waren, oder auch vor 35 Jahren zu meiner Kinderzeit, sind heute epidemienartig verbreitet, z.Bsp. Allgerien, und offensichtlich ist man weit entfernt von einer Loesung oder Heilung oder Ausmerzung des Problems. Aber das ist nicht verwunderlich, weil eben die Loesung nicht in der Heilung der Krankheit liegt, sondern in der Verhinderung derselben und das laeuft ueber die Gesundheit, der man einfach nicht genug Beachtung schenkt.
JPhys2 schrieb:Ein Kind das Masern hat ist sogar verpflichtet genau das zu tun...
Davon abgesehen... "Kein Recht mehr?" Wann gabe es denn dieses Recht für die mehrheit der Bevölkerung in grösserem Ausmass als heute?.
Ja da hast du schon recht. Das Kind ist verpflichtet at least eine Woche zuhause zu bleiben. Nur leider heisst das noch lange nicht, dass es in dieser Zeit richtig behandelt wird, sprich: Man den Koerper seine Arbeit machen laesst, keine symptomhemmenden Mittel einsetzt, mit gesundheitlich foerdernden Mitteln das Immunssystem unterstuetzt etc. Diesbezueglich gibt es keine richtige Aufklaerung fuer Masernkranke.
Tja und richtig, frueher hatte man notgedrungenerweise dieses Recht. Weil man ganz einfach nicht diese ganzen multifunktionellen Symptomunterdruecker in der Apotheke kaufen konnte und so keine Wahl hatte, als den Beschwerden, die das Fieber zum Bsp. ausloesen, nachzugeben und im Bett zu bleiben.
JPhys2 schrieb:Impfungen haben Nebenwirkungen wie alles andere auch.
Bei der überwältigenden Mehrheit der Menschen stellt das kein Problem dar.
Da das Thema Impfschaeden leider kontinuierlich unterdrueckt und unter den Tisch gekehrt wird, hast weder du noch ich wirklich eine Ahnung, ob bei der ueberwaeltigenden Mehrheit der Menschen das Impfen wirklich kein Problem darstellt.
Impfschaeden koennen sich naemlich nicht nur akut nach ein paar Tagen oder Wochen aeussern, sondern es besteht der ernste Verdacht, dass sich ueber Jahrzehnte hinaus das Impfen auf den menschlichen Organismus schlecht auswirken und zu Krankheiten fuehren kann und vorallem zu einem desorientierten Immunsystem, dies nicht wegen des Impfstoffes, sondern eher wegen der verhehrenden Nebenprodukte und Konservierungsstoffe, die sich in der Impfung befinden.
JPhys2 schrieb:wenn ein Kind bei einer Masern Impfung grössere Probleme hat dann hätten die echten Masern es zum gleichen Zeitpunkt mit grosser Wahrscheinlichkeit umgebracht
Uiiii, das ist jetzt aber eine haarstraeubende Spekulation ! Abgesehen davon, dass man ja eigentlich gar nicht nur alleine gegen Masern impfen kann, sondern immer automatisch dazu gezwungen wird, gegen ein ganzes Arsenal von anderen Krankheiten im selben Zuge zuimpfen.
JPhys2 schrieb:Versteh aber bitte auch dass es deinen Bruder getroffen hat für mich persöhnlich nicht schlimmer ist als irgendein anderes Kind.
Ja natuerlich versteh ich das, ich will ja hier kein Mitleid oder so. Aber mein Bruder war bis zu dem Tag seiner Impfung ein top gesundes Kind, so wie wir alle und es sprach absolut nichts dagegen, warum er nicht eine Impfung auch gesund ueberstehen sollte. Uebrigens handelte es sich nicht um Masern, da man damals noch keine Masern impfte, zumindest nicht als Regel.