Impfen pro und kontra
27.06.2013 um 20:28Seine Kinder nicht zu impfen hat auch Vorteile!
Kleine Särge sind nämlich billiger als große.
Kleine Särge sind nämlich billiger als große.
Pan_narrans schrieb:Und wie unterscheidet sich diese Immunität von der Immunität, die man durch Impfungen erhält?Sorry, wenn ich mir einer Gegenfrage antworte, aber was
der-Ferengi schrieb:und nicht, sich im gesunden Körper die Erreger impfen zuMit welchen Mechanismus lernt der Körper den Weg der Ansteckung?
lassen, ohne das der Körper den Weg der Ansteckung "lernt",
da die Erreger plötzlich im Körper auftreten.
Thawra schrieb:Die Erreger, die man sich impfen lässt, sind ja nicht ganz 'gesund', so viel ich weiss, die sind doch schon geschwächt, um es dem Immunsystem leichter zu machen. Sonst wär' das alles ja ein bisschen suizidal.Ja, entweder impft man "tote" Erreger, oder viel weniger Erreger, als bei einer normalen Infektion in den Körper gelangen würden (bei Lebendimpfungen).
Pan_narrans schrieb:Mit welchen Mechanismus lernt der Körper den Weg der Ansteckung?Was weiß ich denn, bin ich Arzt? Ich schreibe nicht nach dem,
Pan_narrans schrieb:... Ob die nun durch den Biss eines Tieres, über die Schleimhüute, über Blutkontakt oder eine Kanüle in den Körper kamen, macht auf das Immunsystem keinen Unterschied. ...Ich bin aber der Meinung, daß durch eine Impfung
Pan_narrans schrieb:Außerdem werden Allergien zwar in der Tat durch zu starke Hygiene begünstigt, aber eher deshalb, weil die Kinder keine Würmer mehr bekommen und eher nicht wegen der Impfungen.Das bezweifle ich auch nicht und schreibe es der
habiba schrieb:Ok. hier ein kleiner Beitrag zu Aluminium und Saeuglingsimpfungen, die eine enorme Menge von Aluminium enthalten...Bitte ernste Quellen und keine Schundseiten die auch AIDS leugnen. Hast du einen echten beleg für das aluminium?Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
habiba schrieb:interessant, wie du zu dem gaengigsten medizinischen Grundwissen offensichtlich keinen Bezug hast. Es ist nun mal Fakt, dass Menschen, die ueber keinen koerperlichen Mangel verfuegen, die in gesundem Umfeld leben und ueber ein bestimmtes Wissen was Heilung anbelangt, weniger schnell an einer ernsten Krankheit sterben, als die anderen.Jo. An Krankheitserreger stirbt man aber lustigerweise auch. Komisch was?
der-Ferengi schrieb:Ich bin aber der Meinung, daß durch eine Impfung wesentlich mehr (zwar abgeschwächte) erreger in den Körper gelangen, als das z.B. über einen Biß der Fall wäre.Das kann unmöglich dein ernst sein. Hast du schon mal einen infizierten Biss gesehen? Ich schon. Im Speichel sind so viele Erreger, die kann man schwerlich zählen.
Makrophage schrieb:Eigenerfahrung ist so eine Sache. ...Eben. Und darum füge ich
Makrophage schrieb:Das kann unmöglich dein ernst sein. Hast du schon mal einen infizierten Biss gesehen? Ich schon. Im Speichel sind so viele Erreger, die kann man schwerlich zählen. ...zu meiner Erfahrung hinzu, weil's für mich plausibel klingt und ich oben
habiba schrieb:Hier noch eine kleine "Anders-Darstellung" was deine Hirnhautentzuendung nach Masern anbelangt:Der folgende Text ist fast eine komplette Falschdarstellung. Bei Interesse widerlege ich denn Text morgen gerne noch.
Makrophage schrieb:... Die Fakten der Immunologie und die Daten der Impfungen und Krankheiten sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache. ...Nun, das mag ja so auch stimmen - hab' ich auch nichts dagegen, nur -
Doch auch aus schulmedizinischer Sicht ist dieser Ausrottungsversuch völlig sinnlos, denn man hat das Masernvirus nicht nur im Menschen, sondern neuerdings auch in Fledermäusen gefunden.[13]Das stimmt so nicht. Ich habe damals die Veröffentlichung gelesen. Der gefundene Virus ist nah verwandt, aber nicht identisch.
habiba schrieb:Der kritischste Faktor dürfte jedoch der Umstand sein, dass Schulmediziner durch ihre Indoktrinierung und Richtlinien dazu angehalten sind, im Rahmen einer Gehirnentzündung bei einem positiven Masern-Laborbefund möglichst eine SSPE-Diagnose zu stellenUnsinn, da wird keiner zu was gezwungen. Es gibt klare Kriterien. Wenn diese erfüllt sind, dann hat man eine Diagnose. Genau wie bei jeder anderen Erkrankung. Vollkommen an den Haaren herbeigezogen, was hier behauptet wird. Genauso klar wie die Definition für einen Herzinfarkt, ein Erysipel oder eine CML.
habiba schrieb:Entscheidend für die Diagnose „SSPE“ (Abk. für „Subakute sklerosierende Panenzephalitis") ist eine Untersuchung von Gehirngewebe mit Hilfe diverser Labortests (Antikörpertest ELISA und/oder Gentest PCR) und die Feststellung von Eiweißmolekülen oder Genbruchstücken, die man dem Masernvirus zurechnet. Doch diese Tests sind sehr aufwendig und die Aussagekraft durchaus fraglich [03].Wieder gelogen. Das steht so nicht in Quelle 3.
habiba schrieb:Darüber hinaus wird die Eichung solcher Tests von den jeweiligen Herstellern recht willkürlichvorgenommen.[04] Deshalb hatte selbst der Erfinder der PCR, der Nobelpreisträger Kary Mullis, öffentlich angezweifelt, dass sein Test geeignet ist, eine Infektions-Diagnose zu ermöglichen.[10]Quelle vier führt ins Internet-Nirvana, also im Klartext wieder eine unbelegte Aussage. Mullis hat das in einem anderen Kontext gesagt, es ging um HIV. Er behauptet das einfach so, ohne Begründung. Wie gesagt, es funktioniert aber sehr gute um Antikörper und DNA nachzuweisen. Das kann im Netz und in jedem besseren Lehrbuch schnell nachvollzogen werden.
habiba schrieb:Damit ist ein regelrechtes Dogma verbunden, wonach die betroffenen Kinder Jahre vor dem Ausbruch der Gehirnentzündung eine Masernerkrankung durchlebt haben müssen und die Masernviren sich jahrelang unsichtbar "irgendwo im Nervengewebe" versteckt hielten.Das ist kein Dogma. Das Wort Dogma ist ganz anders definiert. Es ist rein beobachtend und beschreibende Pathophysiologie.
habiba schrieb:Dies ist natürlich als Arbeitshypothese unter mehreren durchaus legitim, jedoch beruht sie bis heute auf einer ganzen Reihe von willkürlichen Interpretationen. Der gleiche Laborbefund kann nämlich auch durch eine Masernimpfung (!) verursacht werden [05]Jetzt wird es dreist. Das sind keine willkürlichen Interpretationen, sondern empirisch erhobene Kriterien, siehe oben bei Abschnitt Diagnose. Quelle fünf hat auch gar nichts mit SSPE zu tun, sondern mit MIBE. Der Laborhistologische Befund und die klinische Erscheinungsform ist anders, ist ja auch eine andere Erkrankungsmanifestation.
habiba schrieb:Die Diagnose lautet dann allerdings nicht SSPE, sondern MIBE (Measles Inclusion Body Encephalitis, Masern-Ausschlusskörperchen-Enzephalitis). Beides, SSPE und MIBE werden in der Fachliteratur als Synonyme füreinander verwendet [06,08].Das ist ganz krass gelogen. Das sind keinesfalls Synonyme, sondern unterschiedliche Manifestationen, siehe zum Beispiel hier:
habiba schrieb: MIBE kann nicht nur als Impffolge, sondern auch als Nebenwirkung von das Immunsystem unterdrückenden Medikamenten auftreten [06,07].Ja, dabei wird unterschlagen, dass MIBE nur auftreten kann,wenn man das Masernvirus in sich trägt. Deshalb sind seltene primäre Immunschwächen ja auch eine Kontraindikation für Lebendimpfungen