Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?
01.08.2019 um 15:18Doors schrieb:Tja, das Volk der Richter und Henker!Das trifft es sicherlich mehr als die ursprüngliche Behauptung.
RayWonders schrieb:genauso ist es ein Machtmissbrauch, wenn ein Mensch Hass auf eine oder mehrere Personen hat, und sich denkt "töten dürfen sie mich nicht, und im Knast darf ich sogar fernsehen bei täglicher Verpflegung.." also zieht diejenige Person los und führt den Mord oder die Morde durch, weil sie nicht befürchten muss dass eben auch ihr Leben dann beendet wird..Du stellst dir das Gefängnis als zuckerschlecken vor.
Außerdem ist das Gefängnis nicht dazu da, die Leute systematisch psychisch fertig zu machen, was sowieso ein Eigentor wäre. Die Gefängnisse die besonders liberal und human mit ihren Insassen umgehen, haben die besten resozialisierungsquoten.
Brachiale auf Rache basierendes Denken, bringt keinen Erfolg.
Diese Diskussionen rund um Strafen finde ich prinzipiell sowieso mühselig, da gerade die Law and Order typen meinen, das ihre Rachegelüste relevant wären. Da geht es weder um die Opfer, noch um Gerechtigkeit, was es ab einer bestimmten Tat so oder so nicht geben kann.