Einsatz von Schutzhunden gerechtfertigt?
13.06.2012 um 23:24Kc schrieb:Genau. Weil Katzen Menschen hassen.Vor allem sind sie von Natur aus Einzelgänger. Ein Hund ordnet sich seinem Rudel - in dem Falle dem Menschen - unter.
Kc schrieb:Genau. Weil Katzen Menschen hassen.Vor allem sind sie von Natur aus Einzelgänger. Ein Hund ordnet sich seinem Rudel - in dem Falle dem Menschen - unter.
Apexx schrieb:Wohne hier in einer Kleinstadt (60.000EW). An die Leine kommt mein Hund nur in Geschäften.unverantwortlich ist noch höflich ausgedrückt
Apexx schrieb:Der Leinenzwang gilt hier nur in öffentlichen Parks und Naturschutzgebieten.Na, dann bin ich ja mal heilfroh, daß wir hier in Berlin wohnen - ich finde das unverantwortlich, Hunde - egal wie groß oder klein - in der Stadt ohne leine laufen zu lassen!
GilbMLRS schrieb:Hunde können auch vollkommen unerwartet reagieren und dann sind sie schneller als du dich zwischen irgendwas stellen kannst.Eben! Ich habs oft genug erlebt - d.h., leider mein Hund :(
GilbMLRS schrieb:Hunde können auch vollkommen unerwartet reagieren und dann sind sie schneller als du dich zwischen irgendwas stellen kannst.Dafür sind es Tiere, die haben noch immer ihren Instinkt und untereinander ne ganz ander Kommunikation. Kaum ein Hund würde ohne menschliche Eriehung nen fremden Hund friedlich begegnen, solange er ein festes Rudel hat.
daywalker137 schrieb:Unter Wölfen gibt es beispielsweise kaum Kämpfe ,weil sie es alleine mit der Körpersprache regeln .Du darfst aber nicht vergessen, dass wenn sich zwei fremde Hunde begegnen, diese sich unter Umständen beide für Alphawölfe halten.
Thalassa schrieb:Na, dann bin ich ja mal heilfroh, daß wir hier in Berlin wohnen - ich finde das unverantwortlich, Hunde - egal wie groß oder klein - in der Stadt ohne leine laufen zu lassen!ich finde es auch unverantwortlich, aber leider sehe ich es jeden Tag zu Hauf. In unserem Teil Berlins ist das Ordnungsamt eher mit Parksündern beschäftigt :nerv:
Missesfee schrieb:aber die, die machen was sie wollen dürfen oft frei laufen.... der will doch nur spielen ...
martialis schrieb:Kaum ein Hund würde ohne menschliche Eriehung nen fremden Hund friedlich begegnenWenn du in Deutschland ins Tierheim schaust sind da fast nur Hunde, die schon mal einen menschlichen Besitzer hatten. Alle sitzen in Einzelhaft im Zwinger.