Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, EIN, Richtiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:18
:note:


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:21
wer das fragt ist schon mal keiner......


melden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:22
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:ch glaub, du steckst mental noch immer im Steinzeitalter, kann es sein?
nein denk mal logisch nehmen wir mal das paradebeispiel deutschland...hier gibt es sowas wie rollenverteilung nicht die frau geht ihrer kariere nach genauso wie der man...was passiert dann? man hat kein zeit für ein kind weil man mit seinem job beschäftigt ist was wiederum dazu führt das man weniger kinder zeugt und nicht fürs nachkommen sorgt..dann schrumpft die gesellschaft es werden immer weniger...


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:23
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:der mann hat für die familie zu sorgen und die frau ist fürs haushalt zuständig..alles andere wirkt unnatürlich und ist auch nicht förderlich für die gesellschaft
was für ein Blödsinn
mein Schwager ist bei der Kleinen zuhause geblieben weil meine Schwester mehr Geld verdient hat, deshalb ist aber niemand auf die Idee gekommen ihn als unmännlich zu sehen
und für meine Nichte war das auch eine Wichtige Zeit weil sie dadurch eine viel stärkere Bindung zu ihrem Papa hat
Schade das es nicht mehr Väter gibt die sich die Zeit nehmen bei den Kindern zu bleiben


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:24
Mein Vater ist auch Hausmann o.o
Und das war nie ein Problem.


melden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:25
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:was für ein Blödsinn
mein Schwager ist bei der Kleinen zuhause geblieben weil meine Schwester mehr Geld verdient hat, deshalb ist aber niemand auf die Idee gekommen ihn als unmännlich zu sehen
und für meine Nichte war das auch eine Wichtige Zeit weil sie dadurch eine viel stärkere Bindung zu ihrem Papa hat
Schade das es nicht mehr Väter gibt die sich die Zeit nehmen bei den Kindern zu bleiben
ja gut aber männer verdienen im durchschnitt mehr als frauen..aber wenn die frau einen job hat wo sie gut verdient also mehr als der man..dann kann der mann daheim bleiben und die frau arbeiten gehen..aber ich finde ein richtiger mann behandelt seine frau wie eine königin lässt sie net schuften sondern arbeitet selber für die familie


3x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:26
Über glühende Kohle laufen ^_^


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:27
@DerTroll
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb: ich finde das irgendwie unnatürlich,jeder hat eine gewisse aufgabe,der mann hat für die familie zu sorgen und die frau ist fürs haushalt zuständig
Ich schätze, wenn Du das bei einigen "Steinzeitstämmen", deren Sozialisation aus dem Matriarchat, entstanden ist, erzählst, bekommst Du ziemlich was auf die Fresse. :D
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb: .alles andere wirkt unnatürlich und ist auch nicht förderlich für die gesellschaft
Achso, deswegen herrscht im Grundgesetz Gleichberechtigung, gibt es Frauenquoten, usw.
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb: aber ich finde ein richtiger mann behandelt seine frau wie eine königin lässt sie net schuften sondern arbeitet selber für die familie
Klasse Idee, wenn sie z.B. Zahnärztin ist und er Briefträger. :D
Ein "richtiger" Mann wird sich über Dich zumindest amüsieren. :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:28
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:ich finde das irgendwie unnatürlich

Wer legt eigentlich fest, was natürlich ist, und was nicht? Du glaubst doch allen ernstes, dass die primitiven Primaten der Steinzeit die ideale Familienführung vorgelebt haben. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:aber ich finde ein richtiger mann behandelt seine frau wie eine königin lässt sie net schuften sondern arbeitet selber für die familie
Ein Job ist ein wichtiger Aspekt für jede moderne Frau, da es für sie eine Selbsterfüllung ist. Unabhängig zu sein ist ein Privileg, das sich die Frauen durch jahrhundertelangen Aufwand erkämpft haben. Wenn also eine Frau arbeiten geht, dann nicht, wegen ihrem Mann, sondern weil sie es so will.


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:29
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb: ein richtiger mann behandelt seine frau wie eine königin lässt sie net schuften sondern arbeitet selber für die familie
das hat sich da aber irgendwie anders gelesen
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:und die frau hat ihren man zu bedienen,das ist die klassische familie
Bleib mal einen Monat zuhause und kümmere Dich um einen Haushalt mit 2 kleinen Kindern
Dann siehst Du das "für die Familie arbeiten" vielleicht mit anderen Augen


melden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:30
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Klasse Idee, wenn sie z.B. Zahnärztin ist und er Briefträger. :D
Ein "richtiger" Mann wird sich über Dich zumindest amüsieren. :D
sagte ich doch wenn eine frau qualifizierte ist kann sie arbeiten gehen,es geht um den nachwuchs das man kinder kriegt und sich um sie kümmert


1x zitiertmelden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:32
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wer legt eigentlich fest, was natürlich ist, und was nicht? Du glaubst doch allen ernstes, dass die primitiven Primaten der Steinzeit die ideale Familienführung vorgelebt haben. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
Guck dir doch die gesellschaft in deutschland an..sie schrumpft,experten sagen das die deutschen vom austerben bedroht sind..und warum? weil sie zu wenig kinder machen..und warum tun sie das? weil ihn der job und das geld verdienen wichtiger ist..also dient es langfristig gesehen der gesellschaft? nein somit ist und kann das nicht der richtige weg sein,also der natürliche weg


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:32
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:und die frau hat ihren man zu bedienen
Das ist natürlich der Oberhammer. Ich dachte, der Mann soll seine Frau wie eine Königin behandeln? Wenn die Frau aber ihren Göttergatten zu bedienen HAT, dann sieht es für mich eher nach Frauenunterdrückung und Sklavenarbeit aus.


1x zitiertmelden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:32
LEUTE IHR SCHREIBT ALLE AUF EINMAL ICH KANN EUCH ALLEN NICHT ANTWORTEN!


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:33
@DerTroll
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb: sagte ich doch wenn eine frau qualifizierte ist kann sie arbeiten gehen
Was Du dann aber unnatürlich findest. ;)
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb: es geht um den nachwuchs das man kinder kriegt
DAS wäre dann in der Tat unnatürlich, dass Männer Kinder kriegen. :D


melden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:34
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das ist natürlich der Oberhammer. Ich dachte, der Mann soll seine Frau wie eine Königin behandeln? Wenn die Frau aber ihren Göttergatten zu bedienen HAT, dann sieht es für mich eher nach Frauenunterdrückung und Sklavenarbeit aus.
Wieso wenn der mann den ganzen tag hart arbeiten war,ist es doch normal das er nachhause kommt und die frau für ihn essen macht,das tut nämlich eine liebevolle frau die ihren mann liebt dennn der mann bringt das geld nachhause...


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:36
Naja, auf jeden Mann, der die klassische Rollenverteilung bevorzugt und darauf gepolt ist, arbeiten zu gehen und seine Familie zu versorgen, kommt eine Frau, die das genauso sieht.
Ob diese Geschlechterrollen jetzt unnatürlich sind, oder nicht, es gibt sie aber noch, und sie sind weit verbreitet.
Solange sich beide Partner darüber einig um im klaren sind, wo ist das Problem?

Ich finde daran auch nichts verwerfliches, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:41
Zitat von DaakDaak schrieb:Solange sich beide Partner darüber einig um im klaren sind, wo ist das Problem?
das ist doch der Springende Punkt dabei, egal wie die Rollenverteilung in einer Partnerschaft aussieht
und ein Hausmann ist auch nicht Unmännlicher als ein Bänker oder was weiß ich Bauarbeiter zum Beispiel


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:45
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:Wieso wenn der mann den ganzen tag hart arbeiten war,ist es doch normal das er nachhause kommt und die frau für ihn essen macht,das tut nämlich eine liebevolle frau die ihren mann liebt dennn der mann bringt das geld nachhause...
Eine Frau die den Haushalt schmeißt arbeitet auch. Hausarbeiten sind auch Arbeiten. Aber ich denke mal, ein richtiger liebevoller Mann der seine Frau liebt weiß das und macht dann gerne gemeinsam das Abendessen mit der Frau.


1x zitiertmelden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:48
@Saphira
Eine Frau die den Haushalt schmeißt arbeitet auch. Hausarbeiten sind auch Arbeit. Aber ich denke mal, ein richtiger liebevoller Mann der seine Frau liebt weiß das und macht dann gerne gemeinsam das Abendessen mit der Frau.
Ja der mann kann beim tische decken helfen jedoch das essen muss die frau zubereiten..liebe geht durch den magen und eine frau die nicht kochen und kinder aufziehen kann ist für mich keine richtige frau.genauso wenn ein man sich nicht um seine familie kümmert auch kein richtiger mann ist


melden