Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?
01.06.2012 um 22:18:note:
trance3008 schrieb:ch glaub, du steckst mental noch immer im Steinzeitalter, kann es sein?nein denk mal logisch nehmen wir mal das paradebeispiel deutschland...hier gibt es sowas wie rollenverteilung nicht die frau geht ihrer kariere nach genauso wie der man...was passiert dann? man hat kein zeit für ein kind weil man mit seinem job beschäftigt ist was wiederum dazu führt das man weniger kinder zeugt und nicht fürs nachkommen sorgt..dann schrumpft die gesellschaft es werden immer weniger...
DerTroll schrieb:der mann hat für die familie zu sorgen und die frau ist fürs haushalt zuständig..alles andere wirkt unnatürlich und ist auch nicht förderlich für die gesellschaftwas für ein Blödsinn
Missesfee schrieb:was für ein Blödsinnja gut aber männer verdienen im durchschnitt mehr als frauen..aber wenn die frau einen job hat wo sie gut verdient also mehr als der man..dann kann der mann daheim bleiben und die frau arbeiten gehen..aber ich finde ein richtiger mann behandelt seine frau wie eine königin lässt sie net schuften sondern arbeitet selber für die familie
mein Schwager ist bei der Kleinen zuhause geblieben weil meine Schwester mehr Geld verdient hat, deshalb ist aber niemand auf die Idee gekommen ihn als unmännlich zu sehen
und für meine Nichte war das auch eine Wichtige Zeit weil sie dadurch eine viel stärkere Bindung zu ihrem Papa hat
Schade das es nicht mehr Väter gibt die sich die Zeit nehmen bei den Kindern zu bleiben
DerTroll schrieb: ich finde das irgendwie unnatürlich,jeder hat eine gewisse aufgabe,der mann hat für die familie zu sorgen und die frau ist fürs haushalt zuständigIch schätze, wenn Du das bei einigen "Steinzeitstämmen", deren Sozialisation aus dem Matriarchat, entstanden ist, erzählst, bekommst Du ziemlich was auf die Fresse. :D
DerTroll schrieb: .alles andere wirkt unnatürlich und ist auch nicht förderlich für die gesellschaftAchso, deswegen herrscht im Grundgesetz Gleichberechtigung, gibt es Frauenquoten, usw.
DerTroll schrieb: aber ich finde ein richtiger mann behandelt seine frau wie eine königin lässt sie net schuften sondern arbeitet selber für die familieKlasse Idee, wenn sie z.B. Zahnärztin ist und er Briefträger. :D
DerTroll schrieb:ich finde das irgendwie unnatürlich
DerTroll schrieb:aber ich finde ein richtiger mann behandelt seine frau wie eine königin lässt sie net schuften sondern arbeitet selber für die familieEin Job ist ein wichtiger Aspekt für jede moderne Frau, da es für sie eine Selbsterfüllung ist. Unabhängig zu sein ist ein Privileg, das sich die Frauen durch jahrhundertelangen Aufwand erkämpft haben. Wenn also eine Frau arbeiten geht, dann nicht, wegen ihrem Mann, sondern weil sie es so will.
DerTroll schrieb: ein richtiger mann behandelt seine frau wie eine königin lässt sie net schuften sondern arbeitet selber für die familiedas hat sich da aber irgendwie anders gelesen
DerTroll schrieb:und die frau hat ihren man zu bedienen,das ist die klassische familieBleib mal einen Monat zuhause und kümmere Dich um einen Haushalt mit 2 kleinen Kindern
Wolfshaag schrieb:Klasse Idee, wenn sie z.B. Zahnärztin ist und er Briefträger. :Dsagte ich doch wenn eine frau qualifizierte ist kann sie arbeiten gehen,es geht um den nachwuchs das man kinder kriegt und sich um sie kümmert
Ein "richtiger" Mann wird sich über Dich zumindest amüsieren. :D
trance3008 schrieb:Wer legt eigentlich fest, was natürlich ist, und was nicht? Du glaubst doch allen ernstes, dass die primitiven Primaten der Steinzeit die ideale Familienführung vorgelebt haben. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...Guck dir doch die gesellschaft in deutschland an..sie schrumpft,experten sagen das die deutschen vom austerben bedroht sind..und warum? weil sie zu wenig kinder machen..und warum tun sie das? weil ihn der job und das geld verdienen wichtiger ist..also dient es langfristig gesehen der gesellschaft? nein somit ist und kann das nicht der richtige weg sein,also der natürliche weg
DerTroll schrieb:und die frau hat ihren man zu bedienenDas ist natürlich der Oberhammer. Ich dachte, der Mann soll seine Frau wie eine Königin behandeln? Wenn die Frau aber ihren Göttergatten zu bedienen HAT, dann sieht es für mich eher nach Frauenunterdrückung und Sklavenarbeit aus.
DerTroll schrieb: sagte ich doch wenn eine frau qualifizierte ist kann sie arbeiten gehenWas Du dann aber unnatürlich findest. ;)
DerTroll schrieb: es geht um den nachwuchs das man kinder kriegtDAS wäre dann in der Tat unnatürlich, dass Männer Kinder kriegen. :D
trance3008 schrieb:Das ist natürlich der Oberhammer. Ich dachte, der Mann soll seine Frau wie eine Königin behandeln? Wenn die Frau aber ihren Göttergatten zu bedienen HAT, dann sieht es für mich eher nach Frauenunterdrückung und Sklavenarbeit aus.Wieso wenn der mann den ganzen tag hart arbeiten war,ist es doch normal das er nachhause kommt und die frau für ihn essen macht,das tut nämlich eine liebevolle frau die ihren mann liebt dennn der mann bringt das geld nachhause...
Daak schrieb:Solange sich beide Partner darüber einig um im klaren sind, wo ist das Problem?das ist doch der Springende Punkt dabei, egal wie die Rollenverteilung in einer Partnerschaft aussieht
DerTroll schrieb:Wieso wenn der mann den ganzen tag hart arbeiten war,ist es doch normal das er nachhause kommt und die frau für ihn essen macht,das tut nämlich eine liebevolle frau die ihren mann liebt dennn der mann bringt das geld nachhause...Eine Frau die den Haushalt schmeißt arbeitet auch. Hausarbeiten sind auch Arbeiten. Aber ich denke mal, ein richtiger liebevoller Mann der seine Frau liebt weiß das und macht dann gerne gemeinsam das Abendessen mit der Frau.
Eine Frau die den Haushalt schmeißt arbeitet auch. Hausarbeiten sind auch Arbeit. Aber ich denke mal, ein richtiger liebevoller Mann der seine Frau liebt weiß das und macht dann gerne gemeinsam das Abendessen mit der Frau.Ja der mann kann beim tische decken helfen jedoch das essen muss die frau zubereiten..liebe geht durch den magen und eine frau die nicht kochen und kinder aufziehen kann ist für mich keine richtige frau.genauso wenn ein man sich nicht um seine familie kümmert auch kein richtiger mann ist