Was sollte siegen?
dog
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was sollte siegen?
24.05.2012 um 22:23Was sollte siegen?
24.05.2012 um 22:24Ist unterschiedlich. In der Regel ist das was der Kopf sagt besser. Doch manchmal würde man es bereuen, nicht auf den Bauch gehört zu haben.
Aber tendenziell sage ich man muss der Logik folgen.
Aber tendenziell sage ich man muss der Logik folgen.
Was sollte siegen?
24.05.2012 um 22:26Der Kopf übernimmt die logische Denkweise, wohingegen der Bauch das ausdrückt was man sich gerade wünscht. Das Bauchgefühl ist nur ein flüchtiges Gefühl das je nach Stimmung variiert und die eigenen momentanen Bedürfnisse zum Ausdruck bringt.
Was sollte siegen?
24.05.2012 um 22:31@dog
dog schrieb:Aber was ,wenn man durch die Kopfentscheidung den Menschen verliert???Dann musst du abwegen was vorgefallen ist wenn du dich so scheiße fühlst und wer weiß betrogen oder sonst was dann ist der Kopf auch wichtig ,,,, weil blind will man ja a net rumlaufen und alles gefallen lassen ist auch scheiße ..
Was sollte siegen?
24.05.2012 um 22:34Ich stand vor ein paar Tagen vor einer ähnlichen Entscheidung, da ging es darum ob man zwei Ehen zerstört............und wir haben mit dem Kopf entschieden. Und jetzt muß ich sagen das die Entscheidung richtig war.
dog
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was sollte siegen?
24.05.2012 um 22:36Was sollte siegen?
25.05.2012 um 05:59früher, als ich noch etwas jünger war habe ich immer mit dem kopf entschieden , später dann ging ich meinem bauchgefühl nach das mir eigentlich immer ein guter berater war.
heute sage ich:
Es gibt weder falsche noch richtige Entscheidungen in unserem Leben sondern nur jene für die wir uns NICHT entschieden haben.
ich denke die mischung aus verstand und bauchgefühl macht es aus .... und schlussendlich kommte es wie oben im zitat beschrieben hauptsächlich darauf an, dass wir uns überhaupt entscheiden und egal wie dann entschieden wird die konsequenz daraus wird immer eine erfahrung sein durch die wir uns weiterentwickeln daher kann es gar keine falschen entscheidungen geben :)
heute sage ich:
Es gibt weder falsche noch richtige Entscheidungen in unserem Leben sondern nur jene für die wir uns NICHT entschieden haben.
ich denke die mischung aus verstand und bauchgefühl macht es aus .... und schlussendlich kommte es wie oben im zitat beschrieben hauptsächlich darauf an, dass wir uns überhaupt entscheiden und egal wie dann entschieden wird die konsequenz daraus wird immer eine erfahrung sein durch die wir uns weiterentwickeln daher kann es gar keine falschen entscheidungen geben :)
Was sollte siegen?
25.05.2012 um 10:07Bei mir gewinnt immer der Kopf.
Was sollte siegen?
25.05.2012 um 10:21Zitat einer Freundin, das ich hilfreich finde:
"Du bist nicht nur Gefühl, sondern auch Verstand"
Ich versuche möglichst, dass ich meine Gefühlsentscheidungen überprüfe, indem ich mit Verstand in die Zukunft schaue.
Das hilft mir.
"Du bist nicht nur Gefühl, sondern auch Verstand"
Ich versuche möglichst, dass ich meine Gefühlsentscheidungen überprüfe, indem ich mit Verstand in die Zukunft schaue.
Das hilft mir.
Was sollte siegen?
25.05.2012 um 11:46ich werf ne Münze :P
dog
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was sollte siegen?
26.05.2012 um 02:04Diesmal hat der Bauch gewonnen.. Ich hoffe, es war eine gute Entscheidung. Aber meistens gewinnt er eh.. Irgendwie hat das Bauchgefühl den absolut größten Einfluss auf mich..
Was sollte siegen?
26.05.2012 um 04:42rülps .. also beim kotzen hörich lieber auf mei bauchgefühl :D
egal auch wner kop nich mispielt :D
egal auch wner kop nich mispielt :D
Was sollte siegen?
26.05.2012 um 04:48Mein Herz!
Mein Kopf hat meistens keine Ahnung...
Mein Bauch ist oft grummelig und verbündet sich dann mit meinem Kopf...
Spüre nur im Herzen was ich wirklich brauch.
Mein Kopf hat meistens keine Ahnung...
Mein Bauch ist oft grummelig und verbündet sich dann mit meinem Kopf...
Spüre nur im Herzen was ich wirklich brauch.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was sollte siegen?
26.05.2012 um 08:33@dog
Das kommt doch ganz darauf an, welche Art von Entscheidung man treffen muß.
In geschäftlichen, finanziellen oder was auch immer für Dingen würde ich mich eher auf den Verstand verlassen wollen und der Logik folgen.
In Herzensdingen sollte man abwägen und eventuelle Konsequenzen bereit sein zu tragen, wenn man nur auf sein Bauchgefühl hört - allerdings hielte ich es schon für bedenklich, wenn ich überhaupt anfinge zu denken und das Für und Wider in Betracht zöge.
Das kommt doch ganz darauf an, welche Art von Entscheidung man treffen muß.
In geschäftlichen, finanziellen oder was auch immer für Dingen würde ich mich eher auf den Verstand verlassen wollen und der Logik folgen.
In Herzensdingen sollte man abwägen und eventuelle Konsequenzen bereit sein zu tragen, wenn man nur auf sein Bauchgefühl hört - allerdings hielte ich es schon für bedenklich, wenn ich überhaupt anfinge zu denken und das Für und Wider in Betracht zöge.
Was sollte siegen?
26.05.2012 um 10:23Eine gesunde Mischung aus beidem.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Damenwelt: Wo sollte sich ein Mann aufjedenfall rasieren?
Umfragen, 47 Beiträge, am 19.08.2015 von Funzl
47
43
Umfragen: Gerhard Schröder? Spott, Mitleid, Scham oder mit welchem ...?
Umfragen, 42 Beiträge, am 03.04.2024 von Fellatix
42
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
26
Umfragen: Bauch, Beine, Po! Bist du auch vernarrt in den ...?
Umfragen, 26 Beiträge, am 13.08.2024 von Abahatschi
26
Ähnliche Diskussionen
Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?
Gedankliche Bilder vom Kopf- und vom Brust- und Bauchbereich
Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Gerhard Schröder? Spott, Mitleid, Scham oder mit welchem ...?
Welche Augenfarbe habt ihr?
Damenwelt: Wo sollte sich ein Mann aufjedenfall rasieren?
Bauch, Beine, Po! Bist du auch vernarrt in den ...?