Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister ?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Geister ?

17.04.2013 um 22:13
@Cesair
Mit solchen Umfragen ist es wie mit Statistiken. Stimmen im Allgemeinen eigentlich aber wenn man sich eine Person zufällig rauspikt und sie fragt, muss es bei diesem Menschen noch lange nicht so sein.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Geister ?

17.04.2013 um 22:27
@Arisu_Yuki
na also bitte, eine umfrage hier bei allmy ist wohl kaum auf Grundlage der methoden quantitaiver oder qualitativer Sozialwissenschaft entstanden. Das ist alles andere als representativ weder in der Masse, noch als einzelner.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 14:39
@Cesair
Es ist halt meine Meinung. Ich sag ja nicht, dass es beides ein und dasselbe ist. Man kann es aber trotzdem vergleichen.


melden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 15:03
Zitat von CesairCesair schrieb:na also bitte, eine umfrage hier bei allmy ist wohl kaum auf Grundlage der methoden quantitaiver oder qualitativer Sozialwissenschaft entstanden. Das ist alles andere als representativ weder in der Masse, noch als einzelner.
Ungefähr so als wenn man in einem Katzenforum fragt: "Sind Katzen doof? Ja oder Nein...!"


melden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 15:47
Ja, sonst würde ich mich nicht in einem Mystery Forum aufhalten. Wenn ich nicht an Geister glauben würde, dann würde ich auch keine Zeit damit verschwenden in Mystery Foren zu posten, es sei denn ich werde dafür von einer Organisation bezahlt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 16:26
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ja, sonst würde ich mich nicht in einem Mystery Forum aufhalten. Wenn ich nicht an Geister glauben würde, dann würde ich auch keine Zeit damit verschwenden in Mystery Foren zu posten, es sei denn ich werde dafür von einer Organisation bezahlt.
Blödsinn.


melden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 17:01
@Cesair
Sehr inhaltsreicher und sinnvoller Beitrag :D :troll:


melden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 17:03
@fireflash
deine Argumentation war auch nur ein bischen sinvoller.


melden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 17:04
@Cesair
Dankeschön.


melden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 17:25
@Cesair
Es ist wohl tatsächlich nicht so verwunderlich das man in einen solchen viele Menschen trifft die an Geister glauben.


melden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 18:24
@Flatterwesen
sagt auch keiner was, glaubst du allerdings, dass man aufgrund dieser annahme das o.g. postulieren kann?


melden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 20:05
@Amsivarier
@fireflash

Naja aber es gibt auch Leute die eben nicht an Geister glauben, in absolut keinster Weise und sich hier anmelden =) Allmy ist ja kein Forum dass nur User zulässt die an sowas glauben sondern es ist ja auch wahrscheinlich gewollt, dass jeder so oft wie möglich seinen Senf dazu geben kann. Deswegen heißt es ja "Diskussionsforum".

Mit dem Katzenforum find ich aber nicht so dass es passt... Mal ganz abgesehen davon dass ich noch nie in einem angemeldet war, denke ich, dass man sich dort Ratschläge zu seinem Haustier holen kann... Bei Allmy würde ich zwar auch sagen dass man sich hier Ratschläge abholen kann aber sicher noch vieles mehr. Gibt ja genug die eine Frage reinwerfen, die einen halt beschäftigt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 20:08
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Naja aber es gibt auch Leute die eben nicht an Geister glauben, in absolut keinster Weise und sich hier anmelden =) Allmy ist ja kein Forum dass nur User zulässt die an sowas glauben sondern es ist ja auch wahrscheinlich gewollt, dass jeder so oft wie möglich seinen Senf dazu geben kann. Deswegen heißt es ja "Diskussionsforum"
Joa, stimmt. Hier gibt es ja auch mehrere Rubriken wie z.B. Politik oder Technologie die mit Geistern nichts am Hut haben. Von daher kann sich hier eigentlich jeder anmelden ^^


melden

Glaubt ihr an Geister ?

18.04.2013 um 20:47
Definitiv kann ich sagen das ich an paranormale Phänomene glaube.
Das faszinierende daran ist nicht von der Hand zu weisen.
Es können Dinge geschehen die sich jeglichen rationalen Erklärungsversuchen entziehen.
Sicherlich auch immer eine Frage der Einstellung aber verneinen kann ich es nicht.


melden

Glaubt ihr an Geister ?

20.04.2013 um 13:39
:}

Wie ich sehe sind immer noch einige Mystochonder immer noch nicht begriffen das sie hier bei Allmy in einem Forum schreiben in dem es nicht nur um ihre Märchen geht, die sie hier veröffentlichen können, um andere Mystochonder zu beeindrucken zu können :}

Wenn sie nicht so sehr mit ihren Märchen und mit Realitätsflucht beschäftigt wären dann müsste ihnen bekannt sein das sie bei;

Allmystery: Antworten auf die Rätsel unserer Welt!

schreiben!

Also sind hier auch User die nach Antworten suchen, die es verstehen wollen wie es zu solche extreme Mystochondrie kommen kann.

Und diese Antworten können/wollen leider Mystochonder nicht liefern!

Aus diesem Grund sind User hier an zutreffen die nicht an Geister glauben und sich mit unzähligen Märchen beschäftigen sich damit auseinander setzen, ihre ganze Informationen, die sie aus vielen anderen verschiedenen Quellen zusammen getragen haben (nicht wie der Mystochonder nur auf einseitige Quellen angewiesen sind) und viele Antworten dazu liefern, die man bei bedarf selbst überprüfen kann.

Solche Überprüfungen sind Mystochonder zuwider, das kennen wir schon. :}

Darum müssen Mystochonder mit VT solche User die nicht an Geister glauben versuchen los zu werden, weil sie sich einfach von ihnen gestört fühlen, weil diese User, die nicht an Geister glauben, Scheinwelten/Märchen der Mystochonder ins Wanken bringen können.

Deshalb erfindet man eben solche VT und macht sich im Grunde nur sich als Mystochonder lächerlich :}


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Rotwein, ja oder nein?
Umfragen, 39 Beiträge, am 10.05.2017 von Dogmatix
pprubens am 12.10.2010, Seite: 1 2
39
am 10.05.2017 »
Umfragen: Mystery: Skeptiker? Gutgläubiger? ...
Umfragen, 29 Beiträge, am 16.12.2011 von Keysibuna
niklasgro am 08.12.2011, Seite: 1 2
29
am 16.12.2011 »
Umfragen: Ist Illobrand von Ludwiger glaubwürdig und seriös?
Umfragen, 7 Beiträge, am 01.05.2024 von stuelpner
Sascha81 am 25.11.2018
7
am 01.05.2024 »
Umfragen: Glaubt ihr an Bigfoot
Umfragen, 38 Beiträge, am 24.03.2024 von Dr.Edelfrosch
KaiserGünter am 02.02.2021, Seite: 1 2
38
am 24.03.2024 »