@Amsivarier Geht mir ähnlich. Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Scheisse und abgefahrene Sachen gesehen und erlebt, aber Geister, oder UFO`s habe ich auch noch nicht gesehen, obwohl ich mich auch schon immer für sowas interessiert habe.
Allerdings ist das Faktum, dass ICH noch keine Geister und/oder Ufos gesehen habe, auch kein Beweis dafür, dass es sie nicht gibt. Ich weiß es schlicht nicht, aber meist stellt sich bei Geisterfällen heraus, dass solche Personen eine psychische Störung haben, oder es sind Blagen, welche ihre Profilneurose im Netz ausleben.
Ich denke, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir wissen und erklären können.
Was das Inet betrifft, lassen sich aber bei Geister-Threads, gewisse Muster ausmachen, welche immer wiederkehren und schnell klarmachen, ob es sich um Spinnerei, oder ein echtes Phänomen handelt:
1. Miserable Ausarbeitung des Threads durch den TE. Meist voller Rechtschreibfehler, ohne Satzzeichen und Absätze. Indiz für niedrigen Bildungsstand. Um so niedriger das Allgemeinwissen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ganz normale Dinge plötzlich mystifiziert und nicht verstanden werden.
2. Widersprüche innerhalb Thread-Openers. Sowas deutet oft auf copy/paste hin, oder es sind Geschichten, welche der TE mal irgendwo gehört hat und nun versucht, als eigene Erlebnisse zu verkaufen.
3. Der TE kommt neu in ein Forum, erstellt einen Thread und ist kurz darauf verschwunden, ohne jemals wieder aufzutauchen.
Troll und/oder Kind.
4. Der TE gibt an, seine Erfahrung unter Einfluss von Drogen/Medikamenten gemacht zu haben, oder leidet unter einer psychischen Störung, welche Dissoziationen begünstigt.
5. Das Fehlen jeglichen Beweises, oder Indizes, meist nicht mal eine schlüssige, bzw. logische Argumentationskette.
6. Der TE verhält sich völlig unkooperativ, beantwortet keine Fragen und ist schnell beleidigt und/oder aggressiv, wenn ihm nicht anstandslos geglaubt wird. Ergo auch meist Troll, oder Blag.
7. Der TE lehnt jede rationale Erklärung von vornherein ab und akzeptiert nur übernatürliche Erklärungen.
Meist treffen gleich mehrere, der sieben oben genannten, Punkte zu, dann weiß man schon, was kommt und kann sich eine Diskussion sparen.
;)