Nynie schrieb:Jetzt braucht mir keiner zu erzählen das wir nicht schon längst in ner modernen Sklaverei leben, das selbe wie sonst irgendwo nur dass diese Ganzen anderen Diktatoren nix vertuschen und noch stolz dabei sind!
Na klar! Allein wenn man sieht wie "familienfreundlich" Deutschland ist. In anderen Ländern wird man gut behandelt, wenn man ein Kind kriegt. Der Arbeitgeber freut sich sogar. Ist ja auch klar. Der Mensch ist einfach wie alle anderen Lebewesen mit Geschlechtsteilen geboren und muss sich auch mal nebenbei fortpflanzen! Aber in Deutschland wird man behandelt wie sch....! Durch die Politik ist doch der Arbeitgeber familienfeindlich geworden!
Ich habe zwar keine Kinder, aber ich habe bald HOFFENTLICH einen festen Arbeitsvertrag und werde dann loslegen. Aber wie lange soll ich noch auf diesen festen Vertrag warten? Als Frau ist man auch irgendwann nicht mehr fruchtbar. Hinzu kommt ja, dass ab 2012 der Arbeitgeber seitens der Politik ja freie Fahrt hat und dem Arbeitnehmer nur noch Ein-Jahres-Verträge an drehen darf. Und das halt mehr als früher.
Und wenns MICH trifft..Tja... Muss ich ja früher oder später auch an meine Familie denken. Ich sitze dann schwanger dar und habe nach JAHREN Arbeit immer noch kein Festvertrag und werde auch noch beim Ablauf meines jetzigen Vertrages einfach rausgekickt... Welcher Arbeitgeber ist denn so doof und behält jemanden mit Familie. Könnte ja sein, dass es man nicht zu Arbeit kann, weil die Kinder krank sind!
Und das alles wird schön von der Politik geschmiert!