Ich war 10 Jahre Vegetarierin. Hab in der Schwangerschaft, mit Fleisch essen wieder angefangen. Hatte Angst, dass das Kind mangelerscheinungen bekommt. Mal schauen, ob ich noch mal Vegetarierin werde.
@Lichtstrahl Ja, das interessiert mich jetzt auch. Fällt es Dir leicht , auf Fleisch und Wurst zu verzichten? Und wie lange bist Du schon dabei? Ich bin auch am überlegen, ob ich es werde. Seit einiger Zeit finde ich Wurst irgendwie unappetitlich. Habe da einige Sendungen über Lebensmittel gesehen, und das hat mir den Appetit auf Wurst verdorben. Was ich aber gar nicht mal schlecht finde.
Also, ich esse sehr sehr wenig Wurst - in Verbindung mit Brot aller Arten, bin ich eher der Käsetyp (der geht auch ohne Brot drunter :D ) . Aber auf Fleisch könnte ich - will ich auch garnicht - nicht freiwillig verzichten, den Geschmack kann auch noch so toll panierter und gewürzter Tofu nicht nachmachen!
@Drakon Wieso denkst Du das? Das ist halt nicht so einfach, man muss ja seine GEwohnheiten umstellen. Nicht verwunderlich, dass das ein wenig Kraft kostet.