@ZeoVielleicht liegt es auch daran, weil du dich selbst eben nicht wichtiger machst als deine sogenannten Fakten es erlauben, die man nicht mal zu 100% belegen kann, anders als zum Beispiel den physikalischen Fakt der Schwerkraft
;)Wie wir zusammengesetzt sind und funktionieren ist Fakt, aber die Psyche eines Menschen kann keiner wirklich komplett deuten.
Ich meine wenn du so eine stabile Lebensansicht hast, warum kommst du dann mit den Menschen nicht klar?
Es ist ebenfalls Fakt, dass der Mensch ein soziales Tier ist, dein emotionales Bewusstsein bzw. deine Seele sträubt sich aber offenbar komplett gegen diese Tatsache und zwingt dich dazu eine krankhafte Angst (tut mir leid, Phobien definiert man normalerweise so
:() zu entwickeln.
Besteht die Möglichkeit, dass du denkst eine Antwort bezüglich dir und vieles Anderes zu haben, aber dass du immer wieder Negativität bezüglich deinen Ansichten erfahren hast?
Tut mir leid wenn das zutrifft, dann würde ich nämlich auch diesem Schema entsprechen. Ich wollte dich bestimmt nicht kränken, sondern habe nur meine Meinung vertreten.
Es war nicht notwendig, dass du deine Ansichten so sehr verteidigst, weil ich dich deshalb nie angegriffen habe.
Ich wollte dir nur vermitteln wie ich das Ganze sehe und wie offensichtlich es ist, dass du zwar deine Standpunkte hast, sie dich aber nicht glücklich machen.
Unsere Weltansicht ist ebenfalls ein Teil unserer Psyche und selbst wenn dir Vieles klar zu sein scheint, ergibt sich dennoch der Eindruck, dass du auf Manches keine Antwort hast.
Das ist auch gut so... Kein Mensch weiß alles. In meinen Augen würde man sich erst besser machen als man ist, wenn man behauptet alles zu wissen.
Die Dinge die man nicht wissen kann, weil es weder ein Für noch ein Wider gibt, kann man durchaus NICHT als Fakt bezeichnen.
Dennoch sollte man nicht gleich von Anfang an alles verteufeln, was einem nicht in den Sinn steht
;)Du kannst deiner Meinung nach gerne eine biologische Maschine sein. Nur offenbar scheint deine Programmierung nicht richtig zu funktionieren, jedenfalls entnehme ich das den Posts die du bisher geschrieben hast.
Das ist nicht weiter schlimm, weil jeder irgendwo seine Macken hat.
Aber ganz gleich ob man Menschen als biologische Maschinen sieht, die nur aufgrund chemischer Stoffe funktionieren und eben nichts Besonderes sind oder ob man sie als wunderbare Wesen sieht, die tief in sich eine Kraft besitzen, die jeder für sich entdecken muss, Eines hat jede der beiden Sichtweisen gemeinsam:
Wir sind nicht dazu gemacht einfach nur zu funktionieren. Wir sind dazu gemacht zu LEBEN!
;)Und dazu zählen nun mal Hochs und Tiefs zu durchlaufen, weil ein Mensch in meinen Augen eben keine Konstante ist sondern nur eine vorübergehende Erscheinung, die es jedoch zu würdigen gilt.
Das klingt zwar schwierig und ist es auch, weil man eigentlich nicht jeden Menschen würdigen kann und auch ich habe so meine Probleme mit manchen Individuen.
Aber dennoch versuche ich es. Dich würdige ich besonders, weil du dich offenbar nicht wüdigst, sondern offenbar die Gewöhnlichkeit und Selbstverständlichkeit deines Wissensstands vorziehst. Jedenfalls würde ich mich nie als Psycho bezeichnen und finde, dass du das auch nicht notwendig hast
;)Wie wärs mit dem Ausdruck "Exzentriker"?
Hört sich auf alle Fälle besser an
;)