Sollte jemand einmal die Menschheit auslachen...?
02.02.2012 um 16:53Uuuunbedingt.
Zeo schrieb: Die Menschheit entscheidet, wie es auf der Welt läuft.Dazu hat sie auch vollstes Recht. Als intelligenteste Spezies. Der stärkere gewinnt, und macht die Regeln. Das ist ein Naturgesetz und gilt nicht nur für die Menschheit.
-ripper- schrieb:Dazu hat sie auch vollstes Recht. Als intelligenteste Spezies. Der stärkere gewinnt, und macht die Regeln.Bin nicht beeindruckt. Wenn wir wirklich so intelligent wären, hätten wir mehr aus uns gemacht, als eine gespaltene Welt mit kaputtem Ökosystem, voller Gier, Gewalt und Rassismus.
-ripper- schrieb:So wie es ist, ist es schon ziemlich gut. Sonst könnte keiner hier in seinem warmen Zimmer sitzen, aus einer Flasche Wasser trinken und mit seinem PC im Internet surfen.An die Millionen, die diesen Luxus nicht genießen, verschwendest du wohl keinen Gedanken, was? Was du schreibst klingt ziemlich arrogant und egozentrisch. Genau wegen solchen Leuten bezeichne ich mich als Misantrop.
-ripper- schrieb:Warum sitzt du dann hier und schreibst mir mir anstatt dich zur freiwilligen Helferin unten in Afrika zu melden? Wahrscheinlich bist auch dem Wohlstand verfallen. Aber das Problem an den Menschen war das sie schon immer etwas zu meckern gebraucht haben. Und wenn es ihnen am besten geht, können sie auch am meisten motzen.Du anmaßendes Subjekt. Mir geht es alles andere, als gut. Ich bin seit fünf Jahren ein Fall für die Psychiatrie, kann weder arbeiten noch auf die Straße gehen und ertrage mein Leben nur noch mit Medikamenten. Aber dir gehts wohl zu gut, dass du hier so große Töne spuckst und laberst, wie toll ja alles ist.
Paka schrieb:Wenn man die Schiene fährt, dass der Stärkere alles darf, dann kann man auch Völkermorde und sogar den Holocaust anbringen. Die Nazis waren stärker. Merkste was, wohin dich deine Argumente führen?Das Argument das der stärkere die Regeln macht kann man eben NICHT auf Völkermorde beziehen. Sondern das die Menschheit als stärkste Art bestimmen darf wie es auf der Erde läuft. In Punkto: Was wir aus ihr herausholen und wie wir sie bevölkern. Wie wir sie nutzen und wie wir sie zerstören.
Paka schrieb:Die Menschheit ist nie und nimmer die intelligenteste Spezies, es sei den man definiert Intelligenz wirklich damit, wie man am schnellsten andere Arten, aber auch seine eigene Spezies um die Ecke bringt.Intelligenz ist, wie ich oben schon geschrieben habe, nicht die Fähigkeit Bäume zu lieben und die Natur zu lieben damit man die Erde schützt oder indem man loszieht und an Friedensdemos teilnimmt. Es ist ganz klar das wir in der Lage sind komplex zu denken und uns aus dem Instinkttrieb befreit haben.
Paka schrieb:Andere Tiere müssen sich nicht für ihre Spezies schämen, Menschen schon.Auch irgendwie ein Zeichen von Intelligenz oder?
Paka schrieb:Mein Lebenslauf ist ähnlich, auch ich ertrage es nur noch mit Medikamenten.Und das sagt etwas aus. Wenn diese Welt wirklich so toll wäre, dürfte es Leute wie uns gar nicht geben.
-ripper- schrieb:Ach ja, zur Misantropie. Es gibt, wie ihr Misantropen so oft jammert, kein Tier das sich selbst ausrottet. RICHTIG? Es gibt aber auch kein Tier das seine eigene Art hasst. Heuchelei, ick hör dir trapsenIch bediene mich nicht solcher Argumente. Und ob du es glaubst, oder nicht, ich hasse nicht nur andere Menschen, sondern sogar mich selbst. Soviel zur Heuchelei...
Aldaris schrieb:So langsam fügt sich ein Bild zusammen ..Jetzt kapiert? Weil Gott bei der Dosierung der Arschlöcher Mist gebaut hat, sind es jetzt die netten Menschen, nach denen man suchen muss. Eigentlich sollte es umgekehrt sein. Aber so haben wir jetzt eine Welt voller Arschlöcher. Also reichlich Grund, um die Menschen zu hassen.