@Braveheart17 Braveheart17 schrieb:Lerne zu leben, dich am Leben zu erfreuen und nicht immer negative Vorraussagen zu machen.
Die Welt braucht doch alle drei, Pessimisten, Optimisten und Realisten. Ich hingegen zähle mich zu den pessimistischen Realisten. Wenn du deine Scheuklappen mal entfernst und nicht nur auf den Horizont deines Umfeldes schaust. Inwiefern funktioniert unser System auf realen Fundamenten und auf Illusionen?
Verdrängst du lieber als zu schauen, schließt du das Negative in der Welt einfach für dich selber aus und tust so, als wenn es nicht existiert?
Wir leben nunmal in Blasen, die noch dazu sehr gewaltig geworden sind, gerade was unser Finanzsystem betrifft. Gibt es einen alternativen Weg, der auch gegangen werden kann aus freien Sütcken, oder liegt die Lösung tatsächlich in einem Krieg oder einer Katastrophe wie es Wolfgang Schäuble kürzlich geäußert hat?
Alle Maßnahmen zum Erhalt des Systems sind in Wahrheit nur Verschiebungsmechanismen des unausweichlichen Crashs. Ja er wird kommen!
Wie hatte ich bereits vor Jahren geschrieben: Unser Finanzsystem endet in der Hyperinflation, dem fluten der Märkte mit wertlosen Geld, das nie zurückgezahlt werden kann. Ein besseres Zeichen gibt es nimmehr!
Ich schaue nicht auf mein Leben, sondern auf unser aller, weil ich eine andere Perspektive habe.
kannst du die Aussage von
@cucharadita_ irgendwie nachvollziehen, verstehst du sie oder verdrängst du einfach?
cucharadita schrieb:Wir befinden uns mittendrin!