Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!
06.06.2012 um 17:21Wenn ich mal gute Laune hab, sogar fünf Euro... was er mit dem Geld macht, ist mir egal, er hat die Freiheit zu saufen oder zu essen
Bernard schrieb am 06.06.2012:auch wenn Hunde dabei sind steigt das Mitleidsgefühl und es wird "gespendet".Das ist bei mir eigentlich ein Ausschlusskriterium. Sobald jemand mit einem Tier bettelt, obwohl er nicht einmal sich selbst ernähren kann, ignoriere ich diese Person.
Kc schrieb am 23.07.2013:chtet man darauf, dann merkt man, dass in der ganzen Stadt der gleiche Typ zu finden ist:ist seltsamer Weise unmittelbar nach oder kurz vor Ladenschluss spurlos verschwunden - macht man sich mal die Mühe eine solche Person zu observieren ( nicht ganz ungefährlich ) stellt man sehr oft fest das sie mit einem " Sammeltransport" abgeholt werden, oder in nicht all zu weit entfernten Wohnblocks verschwinden.
-leicht abgerissene und leicht schmuddelige Kleidung (schön auf Mitleid berechnet)
-Mütze oder Kopftuch auf
-Rucksack dabei
-Krücke
-Becher
-manchmal noch ein Schild, auf dem die ,,Leidensgeschichte" erzählt wird (übrigens in Folie eingeschweißt :D )
-etwas südländisch-osteuropäisches Aussehen
Funzl schrieb:Helfen kann man auf vielfältige Art und Weise - muß nicht immer Geld sein. Eine wärmende Decke die dankbar angenommen wird ist auch viel wert.Bei Globetrotter gibt es in Hamburg auch gerade die Aktion, alte Schlafsäcke für Obdachlose zu spenden.