Ich finde noch immer die deutsche Sprache - meine Muttersprache - am schönsten. Schließlich ist das auch die Sprache, in der unsere Altmeister, wie Goethe beispielsweise, geschrieben haben ;) .
Deutsch natürlich - habe aber "andere" gewählt. Und dabei an niederländisch gedacht. Weil sich das irgendwie so "putzig" anhört... Angenommen, man ist auf dem Campingplatz im Waschhaus, hat gerade fertig geduscht und kleidet sich wieder an. Dann kommt eine Gruppe von Holländern rein, gehen unter die Duschen und unterhalten sich dabei lautstark in ihrer Heimatsprache. Da bleibst aber da, bis die wieder rausgehen! Großer Unterhaltungswert - und als aus Nordeutschland stammender "Platt-Snacker" kann ich auch -einigermaßen- verstehen, um was es sich bei ihren Gesprächen handelt... :D
Haben die meisten hier nach dem Zufallsprinzip entschieden? :D Ist ja fast ausgeglichen (bis auf eine kleine Mehrheit bei "Deutsch", was man durchaus verstehen kann ;) )
Britisches und irisches Englisch. Deutsch finde ich Langweilig und hat eine überladene Grammatik (der die das Sie Du sie ihr) Lediglich die Dialekte wie hessisch, pfälzerisch, sächsich und friesisch, retten diese Sprache halbwegs. Amerikanisches Englisch driftet sehr in die Unverständlichkeit (Besonders Südstaatler hören sich an als hätten sie Mumps.)
welche östlichen Sprachen zum Beispiel meinst du , da gibt es ja verschiedene und alle hören sich anders an. Meine Freundin ist eine Chinesin und wenn sie chinesisch spricht, hört es gar nicht hart an, im Gegensatz, es klingt wundervoll und weich :)