Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:15
"Schlecht" ist ein eher unpassendes Wort.

Islam, Christentum und Judentum starten eigentlich von der gleichen Position. Bibel und Koran stehen sich in Brutalität, Menschenverachtung und allgemeinen "schlimmen Dingen" in nichts nach. (Es gibt in beiden Büchern auch positive Dinge, aber wir konzentrieren uns hier ja nur auf die negativen).

Durch die Historie haben sich die Regionen, in denen diese Religionen vorherrschten, aber gänzlich unterschiedlich entwickelt. Im Mittelalter hatte der Islam teilweise die moralische Überhand gegenüber dem Christentum Europas mit seinen Hexenverbrennungen, Kreuzzügen und brutaler Kirchenherrschaft.

Die Renaissance und Neuzeit haben die christlichen Regionen der Erde jedoch aufgeklärt und der wirtschaftliche Wohlstand der Bevölkerung hat z. B. die Haltung von Sklaven oder die Ermordung von Homosexuellen (beides laut Bibel gefordert) unmöglich gemacht.

Der Islam hinkt einfach hinterher, er hat nie eine solche Aufklärung oder Reformation erfahren.
In einem Jahrhundert wird es ihn vermutlich aber auch nicht mehr geben.


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:16
@chen
Sehe ich anders. Der Islam blüht dochzur Zeit zum Beispiel richtig auf. Religion ist wohl wieder in


2x zitiertmelden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:17
@chen die christlichen gebiete sind aber nicht mehr wirklich christlich, deswegen sidn sie so zivilisert


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:17
@chen

Ich bete (;-)) für den Tag, an dem die fanatischen Moslems erkennen, dass ihr Glaube nichts als Unsinn ist.
Ich hoffe auf etwas, dass allen monotheistischen Religionen den Gar ausmacht.


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:17
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich persönlich fühle mich von Moslems jeglicher Art extrem bedroht und möchte diese daher aus diesem Land haben. Wer nicht so ist, der hat mir das erst zu beweisen. Im Islam wird gelehrt, dass Ungläubige nur niedere Menschen sind.
@SayMyName


Ja ja, und wovor man angst hat , das will man vernichten, wie bei spinnen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:17
@p1r473w0rld

Das Christentum blüht auch auf, vorallem in Amiland, wo auf einmal die ganzen Kreationisten aus den Löchern gekrochen kommen.


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:18
@Paka
Stimmt.


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:19
@kinglon

Das kann ich so unterschreiben. Ich lebe nach der Fressen oder gefressen werden Mentalität und lieber sehe ich eine ganze Religion (in diesem Fall dann der Islam) als mich sterben.


1x zitiertmelden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:19
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Sehe ich anders. Der Islam blüht dochzur Zeit zum Beispiel richtig auf. Religion ist wohl wieder in
die Verdummung erlebt gerade eine Blütezeit :D


1x zitiertmelden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:20
@SayMyName
Warum, wenn Moslems alle nichtmoslems töten würden, gäbe es wohl keine nicht moslems mehr.


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:21
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:die Verdummung erlebt gerade eine Blütezeit :D
Ist ja arabischer frühling :D


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:21
@p1r473w0rld

Inwiefern hat das etwas mit meiner Aussage zutun?


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:21
@kinglon

Der mündet nur leider in Scharia und Islam Winter


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:21
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Sehe ich anders. Der Islam blüht dochzur Zeit zum Beispiel richtig auf. Religion ist wohl wieder in
Teils, teils. In den intellektuellen, wohlhabenden Schichten der arabischen Welt ist aber auch eine große Abkehr vom Glauben zu beobachten - wenn auch nicht immer öffentlich.

Ich denke, im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung und der Informationsfreiheit im Internet, werden auch immer mehr Moslems ihrem Glauben entsagen. Momentan ist das jedoch in vielen Staaten mit der Todesstrafe belegt.


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:22
Christentum sollte in Europa bleiben und der Islam im Orient. Und schon gibt es keine Probleme


1x zitiertmelden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:23
@DerFremde

Das würde bestimmt nicht alle unsere Problem dies bezüglich lösen, aber es wäre ein extrem großer Fortschritt. Multi Kulti war eine fatal dämliche Idee und die Rechnung muss der kleine Bürger bezahlen.


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:23
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Christentum sollte in Europa bleiben und der Islam im Orient. Und schon gibt es keine Probleme
Und was machen wir mit Israel?


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:23
@chen
Wollen wir hoffen das auch die normalen Leute davon was mitkriegen. Und sich nicht mehr auspeitschen lassen nur weil sie ein Bier trinken gehen oder Frauen autofahren..


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:24
@SayMyName

in wie fern bedroht dich der Koran ?

ist doch auch nur ein Buch wie zb. die Bibel


melden

Welche Religion findet ihr am schlechtesten?

08.11.2011 um 22:24
Hinduismus, weil die Götter so unendlich dämlich aussehen... Ganesha ist mein Favorit, ein vierarmiger Elefantenmensch, der für Musik, Poesi und Tanz(!!!) und Wissenschaft zuständig ist...
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Wenn andere Religionen meine Unversehtheit bedrohen, sehe ich mich gezwungen, darüber nachzudenken und zu urteilen.
Es ist nicht der Islam der dich bedroht, sondern fanatische Idioten. Das sollte man als erwachsener Mensch eigentlich erkennen können.
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich persönlich fühle mich von Moslems jeglicher Art extrem bedroht und möchte diese daher aus diesem Land haben.
Weil du dir in die Hose machst, sollen andere verschwinden? :D
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Wer nicht so ist, der hat mir das erst zu beweisen.
Und warum dir? Bist du so wichtig? ^^
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Im Islam wird gelehrt, dass Ungläubige nur niedere Menschen sind.
Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Ich glaube sie gelten eher als "unwissend". Ausserdem kommen in fast allen Religionen Ungläubige in die Hölle, bzw. haben starke Nachteile... Das bedeutet ja schon, dass sie weniger Wert sind.
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich lebe nach der Fressen oder gefressen werden Mentalität und lieber sehe ich eine ganze Religion (in diesem Fall dann der Islam) als mich sterben
Oha, du denkst nicht, dass das etwas egoistisch ist? Oo
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Religionen nicht zu kritisieren finde ich falsch.
Dann war es vielleicht nicht so klug, diesen Thread zu eröffnen.^^


melden