Funzl schrieb:Hast du dir eigentlich nur mal ansatzweise Gedanken darüber gemacht was es bedeutet so ne Staffel Busse rund um die Uhr am Laufen zu halten? Was da hinter steckt, nicht zuletzt auch an Kosten?
Na wofür zahlen wir Steuern. Bin dafür dass der ÖPNV umsonst sein sollte, so wie es auch in anderen Ländern der Fall ist. Wieso sollte das dann nicht auch bei uns klappen?
Funzl schrieb:Du bist garantiert einer derjenigen, die sich über die hohen Fahrpreise aufregen, aber dann noch mehr maulen und gleich beim Verkehrsbetreiber anrufen ( am besten besoffen, nachts um 2:17 Uhr ) wenn mal ein Bus wegen einer Panne liegen geblieben ist, oder auch nur eine Minute zu spät kommt.
Nein, denn bezahlen tu ich das ja ohnehin nicht!
:D Da ist es mir herzlichst egal ob nun die Einzelfahrt 2,10, 2,30, 2,60 oder 3,00 kostet.
:) Und Busse, nee ... ich wohne sehr Zentral in ner Großstadt und nutze die U-Bahn und Straßenbahn. In all den Jahren ist da bisher teu teu teu noch keine liegen geblieben.
Am besten finde ich die die auf die Märchen a la ´´wegen den Schwarzfahrern wird das Fahren immer teurer´´ glauben. So welche glauben warscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.
:D Ist dann interessant wenn man den Leuten daraufhin die Frage stellt wieso dann in ländlichen Regionen (in denen es nur Busverkehr gibt um von Ort zu Ort zu kommen, man also gar nicht schwarz fahren kann da man immer beim einsteigen beim Kutscher sein Ticket holen muss und es dort auch keine Monatskarten oder ähnliches gibt) die Ticketpreise auch steigen obwohl dort niemand schwarz fahren kann? Schon dann wissen die Leute nicht mehr was sie sagen sollen und deren Märchen fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus.
Ausserdem muss man das auch positiv sehen, immerhin schaffen wir Schwarzfahrer Arbeitsplätze! Grade so Kontis sollten mal besser nicht so überheblich machen, denn ohne die Schwarzfahrer müssten sie sich nen neuen Job suchen und würden vorerst erstmal im Arbeitsamt sitzen!!
borabora schrieb:Schwarzfahren find ich den zahlenden Fahrgästen gegenüber u. dem Betreiber äusserst unfair
Wieso unfair? Es zwingt sie keiner das Spiel mitzmachen und sich ein Ticket zu holen. Es steht jedem frei der sparen will auch zu sparen.
:D Kann ich aber genauso umdrehen, wie unfair ist es denn von denjenigen die sich ein Ticket holen dass sie den nicht zahlenden Fahrgästen so in den Rücken springen. Kann man also drehen und wenden wie es einem passt.
;)Funzl schrieb:Übrigens kann es durchaus sein, das unverbesserliche auch gerne mal Einfahren müssen, wenn sie es gar nicht sein lassen können, das Schwarzfahren.
Darum sollte man dann, wenn man sich aufs Spielchen eingelassen hat, auch brav die 60 Kröten bezahlen.