@devil81sz Ich würde mal ganz leise sein wenn es um die Erziehung meiner Eltern bzw. mir geht. Da weißt du nämlich gar nichts drüber. Und Bahn fahren mit einkaufen zu Vergleichen ist ja, sorry dass ich dir das jetzt mal sagen muss, so ziemlich das Lächerlichste was ich heute gehört habe. 1. , ich fahre ziemlich selten Bahn und 2. kaufe ich mir wenn ich gerade genug Geld da habe ja auch ein Ticket. Wenn nicht, dann kaufe ich mir von diesem lieber Essen und Getränke.
Da sprechen wie
@sanatorium (Liebe an dich!) schon sagte wieder diese Leute die nen ordentlichen Job etc. haben , verblendet in der Gegend herumlaufen und noch nie in einer anderen Situation waren. Lächerlich sowas.
Finde mal mit 15 Jahren einen vernünftigen Job indem du mehr als 40€ im Monat verdienst und dass noch mit der Schule zeitlich geregelt bekommst. Da wirst du nicht viel finden. Was soll man da bitte Anderes machen? Zudem die Bahn ja nichtmal ermäßigte Preise für Schüler hat.
Also nicht immer gleich das Mundwerk so weit aufreißen. Es gibt sicherlich auch genug Dinge die du dir schon geleistet hast und auch immernoch leistest. Da brauchste jetzt nicht einen auf Moralprediger machen. Kümmere dich um dein eigenes Leben, dann haste auch genug zutun.
Boah, Hass einfach!