@ems sicher können gewissen Entwicklungen und Prophezeiungen Hand in Hand
spielen und natürlich kann man auch aus Warhscheinlichkeiten etwas ableiten.
Wären meine Visionen nicht kompatibel zur Wirklichkeit, bräuchten wir nicht darüber zu
sprechen.
@Taln.Reich aus dem benannten Link ist mir sofort eine Grafik ins Auge gefallen, die der Weltbevölkerung,
was sich mit meiner Vision deckt.
Unter folgender Erläuterung steht die Grafik:
Weltweite Bevölkerungsdichten
Auf der Weltkarte sieht man, dass Indien, China, Japan und Teile Europas besonders stark besiedelt sind.
Was bisher die Ernährung möglich gemacht hat, war der massive Einsatz von fossiler Energie sowie die
weltweite Kreditexpansion mit Zunahme des Welthandels. Wenn der Welthandel zusammenbricht und der
Zugang zum Öl für viele Länder nur mehr schwer möglich ist, wird es nicht mehr möglich sein, alle
Edenbewohner zu ernähren. Dies umsomehr als grosse Gruppen wie in Palästina oder Afrika schon heute
nur mehr durch Lebensmittel-Spenden überleben können. Diese werden wegfallen.
Original anzeigen (0,2 MB)weiter:
„Peak Mensch“:
Wenn die weltweite Kreditausweitung und damit der Welthandel zusammenbrechen, dann wird uns die
Überbevölkerung der Erde richtig bewusst werden. Wie im Fall des zusammenbrechenden Ostblocks – in
Russland sank die Lebenserwartung um ca. 10 Jahre – wird es auch diesmal einen massiven
Bevölkerungsschwund geben. „Peak Mensch“ wird dann zum Problem.
Die Frage ist nur, wo die Reduktion am stärksten greifen wird. Auf jeden Fall werden Völker
„drankommen“ die heute von der Weltgemeinschaft „miternährt“ werden.
Hier ist ein schauerlicher Artikel aus Neuseeland: „The Coming Economic Collapse“. Er beschreibt ein
besonders böses Schicksal für die angelsächsischen Länder (die mit der grössten Verschuldung) Zwei
Drittel der Bevölkerung in diesen Ländern werden sterben, der Rest wird in die (Schuld-) Sklaverei
geführt. Das ist wohl etwas übertrieben.
Hier ist ein anderes Szenario aus US-Sicht: „Timeline for Unfolding Crisis of Mankind“