@edy3 Gibt die Theorie (bzw. ist es anscheinend belegt), dass sich der Männergeschmack der weiblichen Masse aufgrund medizinischer Einflüsse geändert hat, weil die meisten Frauen die Pille nehmen. Demnach bevorzugen/bevorzugten Frauen eigentlich (natürlich ist es immer Geschmackssache, aber ich rede vom Durchschnitt/der Masse) männlichere Männer wegen der Vererbungssache, das kennt man ja. Sind sie allerdings dann schwanger, ändert sich rein biologisch gesehen anscheinend häufig der Männergeschmack hin zu den "sanfteren", femininen Typen. Da aber die Pille hormonell gesehen denselben Einfluss wie eine Schwangerschaft hat, wird dieser Typus Mann dann dauerhaft bevorzugt, was dann halt heute oft der Fall ist.
Ich persönlich achte eigentlich nicht wirklich auf Äußeres, aber rein von Bevorzugung her jetzt, oder wenn ich z.B. Personen zeichne sag ich auch Antwort b.). Es kommt ja nicht von ungefähr, dass auch die alten Griechen eher muskulösere Typen als Statuen verewigten.
Das ist halt ähnlich wie bei dicken Personen, das ist nicht an sich schlecht und man mag die Leute die man mag so wie sie sind auch wenn sie jetzt unter- oder übergewichtig sind, aber meistens wird eben das Mittelding bevorzugt, weil dadurch die Anatomie am besten hervorsticht. Und Muskeln gehören ja auch dazu, die sind ja nunmal bei jedem unter der Haut vorhanden und machen zusammen mit den Knochen dann die typischen Menschenform aus. Durch Fett oder ein gewisses Untergewicht nun tritt dieses Geformte halt nicht so hervor, die Beine sind dann z.B. nur wie Zahnstocher oder unförmig oder Ähnliches, daher finde ich kräftigere Leute immer irgendwie mehr dem Schönheitsideal entsprechend - ist natürlich nur mein Geschmack.
Als zusätzlichen Grund gibt's auch noch die Tatsache dass Leute die trainiert sind ja auch etwas dafür tun müssen. Also man weiß dass die eine gewisse Selbstdisziplin haben, man bekommt sowas ja nicht einfach so sondern muss hart dafür trainieren und es auch zu Ende bringen. Also Eigenschaften die ich sehr positiv finde.
Und es macht halt mehr Spaß sie zu zeichnen
:D