@Misses_Seltsam Ah, du willst das Zitierspielchen spielen. Kannst du haben.
Misses_Seltsam schrieb:Das ist ja auch keine ernsthafte Diskussion.
Natürlich nicht, so wie du dich aufführst. Könnte es aber durchaus sein! Es hängt von dir ab.
Misses_Seltsam schrieb:Hallo, das ist ein Mysteryforum!
Falsch. Schau dir die offizielle Beschreibung an. Schau mal oben, was für Kategorien da vorhanden sind. Und dann erklär mir noch, was 'Auto oder Motorrad' mit Mystery zu tun haben soll.
Misses_Seltsam schrieb:Außerdem, wenn du ja soo studiert hast und alles soo viel besser weißt-wieso führst du, Gott der Intelligenz und Weisheit, dann eine Diskussion mit einer Schülerin der achten Klasse??
Nach Erlangen meiner Erleuchtung hab ich gemerkt, dass der Status eines Gotts der Intelligenz und Weisheit seine Nachteile hat - es gibt nix Neues mehr. Sprich: mir ist
langweilig.
Misses_Seltsam schrieb:Das klingt gerade wie ein kleines Kind, das kein Eis bekommt:D
Moment mal. Du hältst es gar nicht für nötig, sachbezogen und mit Argumenten zu diskutieren? Du weisst, dass Spam, Trollerei und miserable Diskussionskultur Sperrgründe sein können?
Misses_Seltsam schrieb:Erstens schwärme ich nicht, ich informiere, zweitens über den Film, und drittens klingt das, als wüsstest du, dass du im Unrecht bist, und wolltest davon ablenken.
Du informierst nicht, du sagst mir, der Film sei ganz toll und das könne ja alles nicht falsch sein. Das ist keine Information, das ist kein Argument, das ist eine Behauptung.
Misses_Seltsam schrieb:Würdest du dich sonst so aufregen?
Mir ist
langweilig, und ich sehe keinen Grund zum nett sein.
Misses_Seltsam schrieb:Das habe ich weder in meinem Referat behauptet, noch meint meine Lehrerin das.
Schön, dass das weder du noch deine Lehrerin behauptet habt. Wirklich schön. Genau um diese Aussage ging es mir aber, und genau zu dieser Aussage hast du gesagt:
Misses_Seltsam schrieb:Klimaerwärmung hängt mit Luftverpestung zusammen!!
Antwort nach wie vor: NOPE. Warum, hab ich dir auf der vorhergehenden Seite gesagt.
Misses_Seltsam schrieb:Da hast du wohl was falsch verstanden.
Ich würd' mal eher sagen, du bist nicht fähig, dich auf den Punkt zu konzentrieren, über den gerade diskutiert wird. Wobei... ich hab den ja sogar zitiert, darum kann ich mir nicht wirklich erklären, wo deine Schwierigkeiten liegen.
Misses_Seltsam schrieb:Ich rede von der Zunahme der CO2-Konzentration.
Aber ich nicht. Dass die CO2-Konzentrationen steigen, habe ich nie bestritten und auch nie zum Thema gemacht.
Misses_Seltsam schrieb:Wo sonst?!
Mach mal ne Notiz: "Erdkundelehrerin - sie soll sich mehr Mühe geben"
Misses_Seltsam schrieb:Trotzdem, wenn du deutsch schreibst, dann richtig.
Mhm. Hier:
http://www.duden.de/rechtschreibung/PaperNoch Fragen?
Misses_Seltsam schrieb:Du wirst doch wohl wissen, was Papers auf Deutsch heißt?
..
Misses_Seltsam schrieb:Okay, die Frage war unnötig.
Genau.
Misses_Seltsam schrieb:Wie verkommen ist unser Land, dass so ein Ausdruck in der Fachsprache vorkommt?
Ja, es ist ganz schlimm. Nächstens sagt man noch 'Route' statt 'Strecke'. Oh wart....
Misses_Seltsam schrieb:Als wenn man das nicht auch in Deutsch sagen könnte.
Sag mir mal den Begriff, der sich so elegant sagen lässt. 'Wissenschaftliche Publikation'? Oh halt, da ist was lateinisch. Ok. 'Wissenschaftliche Veröffentlichung'?
Misses_Seltsam schrieb:Das hört sich leicht naiv an.
Das von einer, die grad erklärt hat, in einem so weit verbreiteten Film wie 'An Inconvenient Truth' könne kaum Unsinn drin sein?
Misses_Seltsam schrieb:Das hat jetzt nix damit zutun, aber seit den Lebensmittelskandalen wissen wir doch, dass Menschen durchaus lügen können, oder?
Das hat tatsächlich nichts damit zu tun. Ich rede von Daten, direkt von Messstationen. Wieso sollen die mit höherer Wahrscheinlich falsch sein als das, was Al Gore erzählt, nur weil man per Internet darauf zugreifen kann?
Misses_Seltsam schrieb:Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich ein Rechtschreib-Ass bin?
Soll ich jetzt beeindruckt sein, dass du in der 8. Klasse schreiben kannst? Zumal eine entsprechende Brillanz bei 'Textverständnis' ja eher zu fehlen scheint.
Misses_Seltsam schrieb:Korrigieren ist meine Leidenschaft, aber-du fühlst dich anscheinend davon gedisst.
Das ist schön, ich korrigiere auch gern. Es wäre aber natürlich gut, wenn du vorher etwas von dem verstehen würdest, was du korrigieren willst. Das gilt sowohl für die Sache mit 'Klimaerwärmung hängt mit Luftverpestung zusammen!!' als auch für das mit dem 'Paper'.
Zufrieden?