@Thawra Thawra schrieb:Weil es auf dieser Welt ja nur ganz vernünftige Leute als Staatsführer gibt, nicht wahr?
Nenn mir einen Verrückten.
Thawra schrieb:Was heisst 'kurz vor dem Kollaps'?
Alles Mögliche.Wenn es sowieso schon einen Weltkrieg gibt.Wenn durch irgendeinen Zwischenfall unsere Stromversorgung ausfällt.Alles sowas und das sind ja wohl alles ziemlich schwachsinnige Szenarien und in diesen ist es schon unwahrscheinlich,dass Nuklearwaffen gezündet werden weil es selbst dann keinen Sinn macht.Das sollte nur sagen,dass selbst im unwahrscheinlichsten Fall es noch unwahrscheinlich ist,dass Nuklearwaffen abgefeuert werden.
Thawra schrieb:Das kommt wohl stark drauf an, welche das ist.... und zudem auch, wie die Situation ist. Heutzutage geht alles so schnell, dass man es sich nicht leisten kann, minutenlang durch die Gegend zu telefonieren, wenn es mal wirklich brenzlig aussieht.
Für einen Zweitschlag hätte man auch so noch Zeit würde ich sagen so,dass man noch die entsprechenden Stellen kontaktieren kannst.Und es wäre doch wohl wichtig einen möglichen Weltkrieg und damit die mögliche sichere Zerstörung des eigenen Landes zu verhindern.
Zeo schrieb:Erspar mir deine Ignoranz.
MIr war klar,dass das mal kommt.Das Beispiel trifft heute nicht mehr zu.Es hatte nur eine Seite Atomwaffen sonst kein Land der Welt(Womit alle Punkte die heute einen Atomkrieg verhindern wegfallen)und man wusste noch nicht viel über die Wirkung der Waffen.
Zeo schrieb:Und noch etwas: nur weil ich Atombomben und Atomkraftwerke in einem Atemzug nenne und ablehne, brauchst du mir nicht Ahnungslosigkeit unterstellen.
Erstens hast du keine Ahnung was vorgefallen ist also sei lieber ruhig und zweitens würde das immer noch nicht deine(Und ich sagte nicht,dass du keine Ahnung hast)rein emotional basierte Argumentation rechtfertigen.