Simplizissimus schrieb am 02.08.2024:Prozentual gesehen, sind die "Normalos" hier scheinbar längst in der Unterzahl ... unglaublich was für Kunden hier rumlaufen dürfe
Diesem Eindruck kann man sich jedenfalls nur schwer verwehren und da zähle ich jetzt auch mal Menschen zu, die nur sozial inkompetentes Verhalten zeigen und neumodisch als "socially awkward" bezeichnet werden und hier im Forum scheinbar einen Anker finden und sich mit Gleichgesinnten austauschen können.
Positiv im Vergleich zu 2011 ist sicherlich das offener über psychische Erkrankungen und deren Therapie gesprochen wird. Aber da ist mAn immer noch Luft nach oben.
In soz. Medien allerdings habe ich manchmal den Eindruck dass diese Offenheit in den vergangenen Jahren teilweise in eine andere bizarre Richtung läuft, wo psych. Erkrankungen geradezu zur Schau gestellt werden zur Profilierung, insbesondere die "Mode" Diagnosen.
Was vor Jahren ADHS und Borderline war ist heute Autismus Spektrum Störung oder Dissoziative Identitätsstörung bezogen auf den Zeitgeist und Relevanz in soz. Medien, mal platt und überspitzt gesagt.
Tanne schrieb am 02.08.2024:Auch denke ich, dass das Forum hier einen nicht direkt psychisch krank macht.
Der war gut 😉.
Simplizissimus schrieb am 02.08.2024:Edit: Nain
Es soll ja auch Menschen geben, die sich selbst anderweitig therapieren 😉.