Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Psychopharmaka?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychopharmaka, Neuroleptika, Anti-depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.08.2024 um 02:57
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Prozentual gesehen, sind die "Normalos" hier scheinbar längst in der Unterzahl
Die längste Umschreibung von NULL die ich je gesehen habe. Wenn Allmy eine Kneipe wäre, möchte ich dort kein Fassbier trinken. Dabei war Allmy mal das größte Forum im Land.

melden

03.08.2024 um 03:35
Ja .. Wie ich hier im Forum schon mal erwähnt habe, habe ich eine schizophrene Erkrankung.
Daher nehme ich Anti-Depressiva und Neuroleptika. Natürlich alles vom Arzt verschrieben.
Es wurde im Lauf der Zeit öfter mal umgestellt, welche Medikamente ich nehmen soll,
aber jetzt hab ich schon seit Jahren 2 Medikamente, die ich täglich nehme, und mit denen
es mir sehr gut geht.

melden

03.08.2024 um 06:37
Zitat von AkeleiAkelei schrieb:Normal ist hier wer genau für dich bzw wer ist es nicht?
Oft reicht schon ein kurzer Satz, um den Wahnsinn des Absenders zu entschlüsseln Oo :D

1x zitiertmelden

03.08.2024 um 07:00
Zitat von AkeleiAkelei schrieb:Normal ist hier wer genau für dich bzw wer ist es nicht?
Ich. oO
Mit meinen Kopf ist alles ordentlich in Ordnung :)

1x zitiertmelden

03.08.2024 um 07:02
@xsaibotx

Genau, ich auch. :D

melden

03.08.2024 um 07:03
@Tanne
:D

melden

03.08.2024 um 12:06
ich nehme ein Anti-Psychotikum jeden Abend. wird aber jetzt vermutlich umgestellt auf eine 3-Monatsdepotspritze.. wobei ich eigentlich dachte der Wirkstoff bleibt der gleiche stellt sich aber raus die Spritzen sind ein anderes Medikament. gefällt mir nicht schon wieder rumzuexperimentieren und Versuchskaninchen zu sein für ein nächstes Präparat..

melden

03.08.2024 um 18:52
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Oft reicht schon ein kurzer Satz, um den Wahnsinn des Absenders zu entschlüsseln Oo :D
?

1x zitiertmelden

06.08.2024 um 00:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mit meinen Kopf ist alles ordentlich in Ordnung :)
Das glauben aber alle, was den Nährwert dieser Kernaussage im Kontext zu 100% zunichte macht.
Zitat von AkeleiAkelei schrieb:?
Ich denke, das ist als eine Art Wurmloch zu verstehen, von einem Universum ins andere. So macher holte sich schon einen Hund ins Haus, um sich besser auf das Wetter am nächsten Tag einstellen zu können. Es gilt zwar als Geheimnis unter erfahrenen Hundehaltern, aber ich bin ausnamsweise mal so frei, das Wissen der Allgemeinheit zugänglich zu machen: Zeigt der Schwanz nach Westen, das Wetter wird am Besten

melden

06.08.2024 um 01:07
Aber jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin auch ein Kandidat. Leider ist es bei mir nicht die Psyche (die ist ok), aber der Körper tut Dinge, die der Kopf niemals dulden würde. Da bräuchte ich doch dann ein Anti-Physiotikum, oder wie ist eure Meinung? Gibts sowas, und wenn ja, WO?

melden

09.09.2024 um 10:28
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb am 02.08.2024:Prozentual gesehen, sind die "Normalos" hier scheinbar längst in der Unterzahl ... unglaublich was für Kunden hier rumlaufen dürfe
Diesem Eindruck kann man sich jedenfalls nur schwer verwehren und da zähle ich jetzt auch mal Menschen zu, die nur sozial inkompetentes Verhalten zeigen und neumodisch als "socially awkward" bezeichnet werden und hier im Forum scheinbar einen Anker finden und sich mit Gleichgesinnten austauschen können.

Positiv im Vergleich zu 2011 ist sicherlich das offener über psychische Erkrankungen und deren Therapie gesprochen wird. Aber da ist mAn immer noch Luft nach oben.

In soz. Medien allerdings habe ich manchmal den Eindruck dass diese Offenheit in den vergangenen Jahren teilweise in eine andere bizarre Richtung läuft, wo psych. Erkrankungen geradezu zur Schau gestellt werden zur Profilierung, insbesondere die "Mode" Diagnosen.
Was vor Jahren ADHS und Borderline war ist heute Autismus Spektrum Störung oder Dissoziative Identitätsstörung bezogen auf den Zeitgeist und Relevanz in soz. Medien, mal platt und überspitzt gesagt.
Zitat von TanneTanne schrieb am 02.08.2024:Auch denke ich, dass das Forum hier einen nicht direkt psychisch krank macht.
Der war gut 😉.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb am 02.08.2024:Edit: Nain
Es soll ja auch Menschen geben, die sich selbst anderweitig therapieren 😉.

melden

09.09.2024 um 11:52
Nur noch wenn überhaupt dann zum Spaß; aber eher selten, weil die, die Spaß machen, auch süchtig machen. ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?
Umfragen, 56 Beiträge, am 18.10.2017 von Zeitmaschine78
little.human am 04.11.2014, Seite: 1 2 3
56
am 18.10.2017 »
Umfragen: Helfen Psychopharmaka und wenn ja, wem?
Umfragen, 29 Beiträge, am 22.08.2016 von AgentDoggettX
Hyperborea am 27.07.2016, Seite: 1 2
29
am 22.08.2016 »