@eyecatcher Inzwischen ist es immer öfter so dass superreiche Investoren aus den USA oder China riesige Landflächen ( in Afrika, Asien oder Südamerika ) pachten weil denen in den Herkunftsländern das Land einerseits nicht mehr ausreicht oder weil es schlichtweg ausgelaugt ist, ihre Steak - oder Kotelettproduktion wollen sie aber natürlich weiter am laufen halten. Die einheimischen Bauern werden dann einfach vertrieben und können sehen wo sie bleiben. Auf deren Land wird dann das Futter für die Kühe und Schweine produziert. Wenn die vegetarischen Lebensmittel nicht mehr für die Kühe und Schweine zur Verfügung gestellt werden müsste, wäre soviel davon da, dass die armen Leute die sich auch leisten könnten. Die veg. Lebensmittel sind an den weltweiten Börsen doch nur deshalb so hoch im Kurs weil Unmengen von Tieren in der Massentierhaltung das entsprechend schnell wegfressen. Der Mensch könnte sich davon um einiges länger ernähren.
Wenn ich wüsste dass man mir ein Medikament verabreichen wollte, an dessen Erprobung,
vorher Tausende Hunde, Katzen und Affen verreckt waren, würde ich das nicht wollen!
Du schriebst :
"Von was für einem Recht redest Du die ganze Zeit? Wer Bitte macht die Regeln für dieses "Recht"?
"Lebte der Mensch nicht auf diesem Planeten, so wären die Tiere nicht dem Leid ausgesetzt,
das aus ihrer Ausbeutung durch den Menschen resultiert."
"Die Erde ist wie eine Mutter zu uns. Was wir ihr auch antun, sie nimmt alles hin.
Daher müssen wir uns selbst beschränken."
Die Tiere, die einen respektvollen Umgang, ebenso wie der Mensch, erwarten und verdienen,
sind davon nicht auszuschließen!!!!!!!!!!!!!!!!
Frage beantwortet????????????????????????