@xXClubberXx ich schrieb ja schon zu beginn das mich das wudnert das es erst so spät dazu kam und aus welchen gründen die anträge immer wieder abgelehnt wurden
bei vielen versicherungen ist es allerdings schon seit jahren das die sich davon distanzieren wenn du an einem unfall beteiligt bist und dein fahrzeug nicht entsprechend der witterung angepasst hast, da brauchste nicht mal schuld haben und bekommst ne mitschuld und versicherung ist dann auch raus
und nur weil es unfälle sowieso gibt, muss man sie ja nu nicht noch herausfordern
dann könnten wir ja gleich noch den tüv abschaffen
wird sicher noch einiges zu in den medien kommen, wie sie sich das genau vorstellen, welche zeiträume, welche reifen zulässig sind usw
ich hatte nur vorhin gehört das wohl M&S gefahren werden darf im winter, bei ganzjahresreifen weiß ich es nicht
ganzjahresreifen kommen im regelfall nicht an die bremswege von sommer- und winterreifen in der jeweiligen saison ran und mit einer gummimischung für das ganze jahr für die temperaturunterschiede auch kaum zu bewerkstelligen
dennoch gibt es (mindestens) einen ganzjahresreifen der sogar nen schneeflockensymbol drauf hat, das ist glaub der goodyear vector - weiß grad nicht in welcher version.. 5 oder 6 oder wo die da schon sind.. muss ich mal gucken